CM7 Nightly official

Skorge schrieb:
Dachte auch schon öfters das ich den Dewonifikator nicht mehr brauche.
Build #13 hab ich noch nicht probiert. Naja mal schauen :winki:

Du kannst gleich Dewonkifikator drauf lassen bzw. installieren.
Bisher ist es Cyanogen/Teamdouche nicht gelungen das Problem in den Griff zu bekommen. Bisher läuft nur Stock 2.3.3 (oder darauf aufbauende Roms) ohne "Wonks".
Mehrere Fix-Versuche sind bisher gescheitert. Eine Erfolgsmeldung wird sich sicher wie ein Lauffeuer verbreiten.
 
Ich will endlich auf CM7, aber mit den hier beschriebenen Problemen, wird das wohl nichts.

Oder findet ihr dass die Nightlys hier zum alltäglichen Gebrauch reichen? Meine Erfahrungen mit Nightlys war bisher, das die NIE so experimental waren, dass man sie gar nicht gebrauchen konnte.

Ein neuer RC ist auch noch nicht bekannt? Der RC1 ist ja Mist :/
 
Ich sehe das genauso wie precision.aero!

Die Nightlies waren NIE so experimenentell wie heute.

Bei CM 6 war ich schon bei den ersten Nightlies umgestiegen, bei CM 7 will ich wenigstens bis zum Wonk-Fix und stabilem Battery Life warten.

Mitte Januar hatte ich schon mal was experimentelles geflasht, awr überhaupt nicht zufrieden. Sieht aber alles sehr viel versprechend jetzt aus und wird sicherlich auch gut.

Ich rechne auch diese Woche mit einem neuen RC.

mfg

titan
 
Na ja. Batterylife ist bei mir kein Unterschied festzustellen zwische CM6/CM7/2.2stock. Und wenn man den Dewonkificator nutzt, geht das Telefon.apk auch ohne Probleme, und das System ist insgesamt (so stabil) wie meine vorherige CM6.
IMHO ist eh der einzige Vorteil von Gingerbread das neue keyboard. Wenn ihr eh n anderes nutzt, ists auch nicht so wild, ob ihr CM7 oder CM6 habt.
Aber das habt ihr ja bestimmt schonmal ausprobiert ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also bei mir ist das wohl die Ausnahme aber ich habe weder Probleme mit der Telefon apk noch irgendwelche anderen Fehler und nutze aktuell die 11er nightly.

Dank Nandroid Backup kann man den Versuch eigentlich wagen.
 
Habe mir mal die neuste GApps Version geflasht, da ich immer noch den uralt Market habe und Maps partou nicht updaten will. Allerdings fehlt mir jetzt die GMail App komplett und ich weiss nicht so ganz wie ich zu dem Auswahlfenster des Markets komme, wo ich auswählen kann welche GApps installiert und upgedated werden sollen.
 
die gmail.apk musst dir ausm xda forum besorgen, installieren und die updatet sich dann von allein. is halt noch ne beta ;)
 
Gmail ist z.Zt. nicht im deutschen Market. Einfach Market-Enabler installieren, z.B. T-Mobile US auswählen und schon findest Du Gmail im Market in der neuesten Version. :thumbsup:
 
  • Danke
Reaktionen: the_alien
Hm, ich habe trotz Apps2SD (DarkTremor) langsam echte Platzprobleme. Habe jetzt mal ein Nandroid Backup gezogen und mit unyaffs entpackt.
1. Muss der Dalvik-Cache auf data liegen?
2. Muss der wirklich >100MB einnehmen dabei?
Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich noch Platz machen soll. Kann ja alles so nicht richtig sein.
 
the_alien schrieb:
Hm, ich habe trotz Apps2SD (DarkTremor) langsam echte Platzprobleme. Habe jetzt mal ein Nandroid Backup gezogen und mit unyaffs entpackt.
1. Muss der Dalvik-Cache auf data liegen?
2. Muss der wirklich >100MB einnehmen dabei?
Ich weiss schon gar nicht mehr wie ich noch Platz machen soll. Kann ja alles so nicht richtig sein.

a2sd cachesd

Sollte Dein Platzproblem lösen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
So nach ewigem Gebastel und nandroid vor und zurück habe ich es jetzt endlich alles wieder am Rennen. Verstehe nur nicht warum sich der Dalvik Cache so aufgebläht hat. Benutze das normale Apps2SD seit ich mein G1 gerootet habe und musste nicht den Cache oder die Daten verschieben und habe derzeit auch wirklich nicht viele Apps installiert.
 
Hab n Fehler bei mir entdeckt :
Wenn ich bei handsent sms ne sms als popup bekomm und ich auf anzeigen klicke, hab ich den lockscreen aufm Schirm. Muss dann erst entsperren und kann dann die sms lesen.
 
Dare schrieb:
Hab n Fehler bei mir entdeckt :
Wenn ich bei handsent sms ne sms als popup bekomm und ich auf anzeigen klicke, hab ich den lockscreen aufm Schirm. Muss dann erst entsperren und kann dann die sms lesen.

ob das nun direkt mit CM7 Nightly zusammenhängt oder nicht ist die frage
 
Habt ihr seit ner Zeit auch das Problem, dass das N1 kurz nach dem Entsperren sich nicht bedienen lässt? So paar Sekunden lang nimmt es keine Eingaben an.


Hab auch schon alles Gewiped und neu gemacht
 
das hatte ich auch, habe festgestellt, dass das mit fancy widget zusammenhängt.

dort gibt es eine beta funktion, die standardmäßig aktiviert ist und dazu führt, dass die erste eingabe nicht wahrgenommen wird.

erweitertet einstellungen -> entsperr-animation

hab ich deaktiviert und es lief wieder problemlos
 
Alo schrieb:
das hatte ich auch, habe festgestellt, dass das mit fancy widget zusammenhängt.

dort gibt es eine beta funktion, die standardmäßig aktiviert ist und dazu führt, dass die erste eingabe nicht wahrgenommen wird.

erweitertet einstellungen -> entsperr-animation

hab ich deaktiviert und es lief wieder problemlos

Ich nutze kein fancy widged.
 
Hmm schade. Hab gedacht das wäre die lösung. Dann weiß ich es auch nciht. Hab sonst keine Probleme. Hab die nightly 23
 
hmm ja kein Problem, trotzdem Danke.


Ich bin auf der 28.
 
also ich bin auch auf der 28 und was mich viel mehr stört ist das ich immer noch das problem habe das erst nach ein paar sekunden nachdem ich einen Anruf annehme der gegenüber mich versteht.

das hatte ich vor rc1 mal und dann wars wieder weg und jetzt hab ichs wieder...

das problem mit der ersten eingabe habe ich nicht
 

Ähnliche Themen

black--cell
Antworten
6
Aufrufe
4.389
black--cell
black--cell
C
  • ca3sar
Antworten
5
Aufrufe
2.734
Joska
J
D
Antworten
2
Aufrufe
3.288
Diesel83
D
Zurück
Oben Unten