Akku %-Anzeige für 2.3.4 stock (GRJ22)

B

Bajo76

Fortgeschrittenes Mitglied
18
Hier Mal ein weiterer Akku-mod für das i9020 (amoled-version) erstellt mit UOT-kitchen, firmware GRj22 (Android 2.3.4)

SXma8.jpg


Wie immer auf eigene Verantwortung:

.zip in cwm-recovery flashen
download
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo people,

habe seit heute das Nexus S und bin klarerweise begeistert. Komme von einem gerooteten und s-off HTC Desire. Da im Stock Android ja keine Prozentanzeige des Akku in der Statusleiste einstellbar ist frage ich mich ob man dies evtl. mit einer kitchen umgehen kann.

Was unweigerlich die frage aufgeht, kann ich eine kitchen über das recovery ohne rootrechte flashen?

Ich mag nicht unbedingt rooten bzw. nicht sofort :cool2:

Oder gibt es vl. ein App mit der ich die Prozentanzeige in der Statusleiste hinbekommen.

Sollte diese Frage schon einmal aufgetaucht sein dann sorry - die sufu hat nichts aussagekräftiges ergeben.
 
Hallo,

ohne Root kannst Du das nicht flashen. Mit dem Stock-Recovery würde es auch scheitern, da die Signatur fehlt. Apps dafür gibt es, aber die belasteten den Akku gleich wieder zusätzlich. Außerdem ist dann die Anzeige links.

Viele Grüße
Handymeister
 
  • Danke
Reaktionen: Psygen
Danke Handymeister, dachte es mir schon fast *g* naja einmal abwarten bis mich die root sucht wieder packt ;)
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

ohne Root kannst Du das nicht flashen. Mit dem Stock-Recovery würde es auch scheitern, da die Signatur fehlt. Apps dafür gibt es, aber die belasteten den Akku gleich wieder zusätzlich. Außerdem ist dann die Anzeige links.

Viele Grüße
Handymeister

Bist du dir da sicher?

Meiner Meinung nach würde es genügen, wenn er sich im Fastboot die Custom Recovery flasht und dann in der Recovery die vom UOT erstellte zip datei hinterher. Die zip-Datei, die uns normalerweise Root-Rechte verschafft, ist doch in diesem Fall völlig belanglos, oder seh ich das falsch?
 
Die Veränderungen müssen doch auf die Systempartition geschrieben werden. Wie soll das ohne Root gehen?
 
Handymeister schrieb:
Die Veränderungen müssen doch auf die Systempartition geschrieben werden. Wie soll das ohne Root gehen?

Ich lass mich gern berichtigen, weil ich mich in der Materie auch nicht zu 100% auskenne. Ich dachte jetzt nur, dass die Recovery an sich schon Schreibrechte für die einzelnen Partitionen hätte und dass der Root nur für Veränderung/Zugriffe beim laufenden Androidsystem nötig ist.

Deswegen dachte ich auch, dass Root nicht zwingend nötig sei.
 
Hmmm, meines Erachtens hat das Recovery keine eigenen Rechte. Aber so tief stecke ich da auch nicht drin. Jetzt müsste es mal jemand ausprobieren...
 
Ich kann es leider nicht mehr testen - hab mein Nexus direkt nach dem Auspacken gerootet *g*

Denke aber, dass es auf jeden Fall auch ohne Root geht.
Denn wenn man die Root-Zip flasht, wird die Superuser.apk nämlich auch unter /system abgelegt. Das heißt, dass die Recovery ohne Root in der Lage sein müsste, Systempartitionen zu beschreiben. Lass mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.

Also Psygen: Freiwilliger vor :D
 
pfuuu mal nicht so schnell, ich scheitere bereits daran ins Recovery zu kommen. Leider gibt es hier nicht so tolle FAQs wie beim Desire :p und musste aus einem Thread erstmal die tastenkombi für den Bootloader finden ;) Klick ich aufs recovery kommt das warndreieck, dann hab ich was gelesen von nochmal lautervol rauf und power - da tut sich aber nichts ..

Also eine Custom ROM ohne root per recovery flashen
dann die UOT per recovery flashen

so seht ihr den versuchskaninchen weg?
 
Klingt logisch, könnte also gehen...
 
HM und hast du evtl eine Lösung für das prob das ich gar nicht ins Recovery komme? :D
 
Gibts dafür auch nen "undo"? also ne Möglichkeit wieder zurück zu gehen?
 
Psygen schrieb:
HM und hast du evtl eine Lösung für das prob das ich gar nicht ins Recovery komme? :D

Befolge einfach die Schritte 1-4 von Cargos Anleitung zum Rooten: https://www.android-hilfe.de/forum/...4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html

Danach geht es nur bis hier weiter:

5. das CustomRecovery Clockwork installieren

das heruntergeladene Recovery Image in den SDK Tools Ordner kopieren.
dann per CMD eintippen:
Beispiel: fastboot flash recovery 3200-orange.img (Enter - der Name des Recovery kann auch anders heißen...)
nun im Fastboot Modus vom Nexus, den Punkt Recovery mit den Laut/Leiser Tasten markieren und mit Power bestätigen.
jetzt seht ihr das orangefarbene Custom Recovery.

Die Recovery solltest du ja bereits vom Desire gewohnt sein, das Clockworkmod ist ähnlich dem AmonRA und ähnlich in der Bedienung.

Edit: Da ich es noch nicht erwähnt habe: Durch das Entsperren des Bootloaders werden sämtliche Daten auf dem Telefon und dem internen Speicher gelöscht!

mrorange2108 schrieb:
Gibts dafür auch nen "undo"? also ne Möglichkeit wieder zurück zu gehen?

Man kann sich vor dem Flashen des UOT-Themes ein Backup vom kompletten System erstellen.

Und falls die Custom Recovery wieder weg soll, müsste man sich die einfach die Originale wieder per Fastboot flashen. Habe ich persönlich aber noch nie gemacht.

Sofern man das Update von 2.3.3 auf 2.3.4 via OTA gemacht hat, wird die Recovery eh wieder durch das Original überschrieben. War zumindest bei mir so.

Ansonsten könnte man auch einfach diese Anleitung befolgen, welche allerdings mit Datenverlust verbunden ist: https://www.android-hilfe.de/forum/...izielle-gingerbread-rom-anleitung.105269.html
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: anime
Danke olli aber ich will noch nicht rooten ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Du sollst es ja gar nicht rooten, aber die Anleitung beschreibt Dir, wie Du den Bootloader entsperrst und dann das Recovery flasht.

Bin gespannt, ob es ohne Root funktioniert...
 
Weiß ich doch.

Aber in der Anleitung ist es halt am Besten erklärt, und solange du nicht die "su-2.3.6.1-ef-signed.zip" flashst, hast du auch keinen Root.
Deswegen hab ich ja auch nur den Abschnitt beim 5. Schritt zitiert, wo du die Recovery flashst.
 
Also ich habe das teil seit heute, auf experimente lasse ich mich nicht ein *g*
 
Hi @ll
Ich habe mein Nexus gerooted und das StockRom mit einem Mod Kernel drauf. Funktioniert das Zip einwandfrei? Mfg
Vielen Dank im Vorraus

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,

zur Sicherheit solltest Du vorher immer ein Nandroid Backup machen. Damit kannst Du ja immer zurück, falls es doch Probleme geben sollte.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
Handymeister
  • Handymeister
2 3
Antworten
41
Aufrufe
11.225
Mandrake2k
M
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.614
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten