BLN für Nexus S (besonders für SLCD interessant)

  • 40 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere BLN für Nexus S (besonders für SLCD interessant) im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
E

escherha

Erfahrenes Mitglied
hier auf dem Video ist schön zusehen, was es für eine Alternative zu NoLED-App gibt bei der SLCD-Variante.

YouTube - BLN, Back Light Notification, working on the Nexus S
:thumbsup:

Finde sieht richtig gut aus
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Deroculus

Deroculus

Erfahrenes Mitglied
Ist das jetzt ne Option in cyanogenmod7 ??? Gruß, Christian
 
E

escherha

Erfahrenes Mitglied
Da bin ich leider überfragt, sorry. Hab es nur entdeckt, da ich auf sowas auch warte:winki:
 
T

teddydeluxe

Ambitioniertes Mitglied
süss ein herzchen :)
 
E

escherha

Erfahrenes Mitglied
ja aber die Idee hat Zukunft und soll ja gut funktionieren.
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
wenn du noch sagen kannst wie dann werden dich hier einige lieben ;D

sieht echt gut aus und macht sinn

tolle idee wenn man sie einfach umsetzen kann
 
E

escherha

Erfahrenes Mitglied
:flapper: ich bin auch so liebenswert. Ne wie gesagt, ich habe es durch zufall gerade entdeckt und werde das weiter verfolgen. Bei Neuigkeiten werde ich oder andere hier bestimmt bescheid geben :winki:
 
T

teddydeluxe

Ambitioniertes Mitglied
die frage ist, ob man dafür einen äteren kernel in kauf nimmt
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Scheint wohl eher ein Thema für das Modding-Unterforum zu sein...
 
H

Henning233

Fortgeschrittenes Mitglied
also für die leute die keine ahnung haben, wie mich, ungeeignet oder?

kann man sich da reinlesen und das dann irgentwie schaffen? ;P

warum geht das nicht ohne diese cyanogenmod?
 
MoeSpanker

MoeSpanker

Ambitioniertes Mitglied
hab cm7 drauf und den netachy kernel 1.3. jetzt hab ich den honity kernel drauf gemacht, geht aber trotzdem nicht das bln. hab das nexus s mit slcd.


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
guga333

guga333

Erfahrenes Mitglied
klicke mal auf Test section und mach dann dein Display aus.
Was passiert?
 
MoeSpanker

MoeSpanker

Ambitioniertes Mitglied
hab ich schon mehrmals gemacht. klappt leider nicht. wenn ich das app bln starte kommt die meldung das der kernel nicht unterstütz wird. bei sysinfo steht er aber drin...

sysinfo: 2.6.35.7-g 318c9d0 dirty
morfic@otris #666
stimmt der kernel? :-o

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
guga333

guga333

Erfahrenes Mitglied
Kernel passt.
Was hast du für eine Rom drauf?
 
MoeSpanker

MoeSpanker

Ambitioniertes Mitglied
hab den cm7rc2 drauf.
auf xda dev: "I9023 users, hold off getting excited, the LCD may not be the only difference, keeping you from using BLN in this case. I will update this as I find out more about I9023 differences."

das nexus s mit slcd ist ja das i9023. heißt also das es auf dem nicht läuft, sondern nur auf dem i9020 mit amoled? :huh:
 
E

escherha

Erfahrenes Mitglied
will mich nochmal kurz absichern. Im Android-Market gibt es das BLN App. Wenn man es aktivieren will, steht da was von Kernel muss noch installiert werden. Also sehe ich das richtig, das es ohne Root nicht gehen wird?

PS. Wäre schön wenn sich einer bereit erklärt und den normalen Usern - wie mich - eine kurze Anleitung schreiben kann, wie man dies nutzen kann. :thumbsup:
 
hope13

hope13

Stammgast
escherha schrieb:
will mich nochmal kurz absichern. Im Android-Market gibt es das BLN App. Wenn man es aktivieren will, steht da was von Kernel muss noch installiert werden. Also sehe ich das richtig, das es ohne Root nicht gehen wird?

PS. Wäre schön wenn sich einer bereit erklärt und den normalen Usern - wie mich - eine kurze Anleitung schreiben kann, wie man dies nutzen kann. :thumbsup:
Als erstes *ROOT* ist die Voraussetzung das es geht

Auf meinen Super Amoled geht es ohne Probleme, hier sollte man auch gleich dazu schreiben, wer die Free Version nimmt, den wird in Dauerlicht angezeigt das ein Ereignis statt gefunden hat, bei der Pro Version 1,50 € kann man das Blinken in Zeit, Abstand und Dauer einstellen...Pro ist zu Empfehlen.

Die Anleitung von guga333 sagt alles aus...

Derzeit keine Unterstützung für Nexus S mit SLCD, es wird daran gearbeitet.

Hier die dazu gehörigen Kernel
Dieser Kernel 2.3.3 ist für CM7 und jetzt auch für modaco
Honity12 - cm7 - w/ VSV6 + BLN V2 1,2 GHz
Honity14 - cm7 - w/ VSV6 + BLN V2 1,4 GHz

Honity12 - modaco - w/ VSV6 + BLN V2 1,2 GHz
Honity14 - modaco - w/ VSV6 + BLN V2 1,4 GHz

Also noch mal eine kurz Anleitung
1. Root muss sein
2. z.b. das Rom CM7 ist Aufgespielt
3. Kernel auf dein Nexus S ablegen...Kernel Link siehe oben
4. Nexus S in Recovery Modus bringen (Nexus S ist ausgeschaltet, Laut Tast + und Power Taste gemeinsam Drücken und dann im Menü Recovery auswählen.
5. Mit der Laut Leise Taste "install zip from sdcard" auswählen und dann Power Taste drücken
6. wieder mit Laut Leise Taste " choose zip from sdcard" auswählen und Power Taste drücken
7. wieder mit Laut Leise Taste deinen Kernel auswählen "b.z. bei mir lautet er h14-blnV2-vs6.zip" und Power drücken
8. Nexus S neu starten
9. App aus den Market laden BLN Link Market
10. App starten und nach deinen eigenen Bedürfnissen einstellen

Have Fun
 
Zuletzt bearbeitet: