Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

Ich habe hier ein Nexus s als mein 2. Handy was ich brauche. Ich habe es gerootet und ein recovery drauf gemacht. Dannacht bin ich ins Recovery gegangen und habe einen reset gemacht leider alles angekreutzt. So wurde alles gelöscht. Ich komme nicht mehr in den Bootloader und auch nichts mehr ins Recovery. Es startet und ein Google logo wird angezeigt mit einem geöffneten Schloss. Außerdem komm ich in den Downloadmode.
Nur kann ich es irgendwie nicht flashen mit Odin etc. kann mir irgendwer helfen bitte. Brauch es
 
Hallo,

ich habe vor mehreren Monaten ein Galaxy nexus gebraucht erworben mit cyanogenmod. Heute morgen hab es ein neues update und ich hab das einfach mal installiert. Statt neu zu starten wird jetzt Clockworkmod Recovery v6.0.3.1 gestartet.
Was muss ich denn jetzt machen? Vorab, ich habe echt gar keine Ahnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

bisher hatte ich mich noch nicht wirklich daran getraut, Cyanogenmod auf einem Handy zu installieren. Nun hatte ich mir letzten Sommer ein Nexus 5 gekauft und seit dem lag mein Nexus S nur noch in der Ecke.

Jetzt wollte ich dieses einmal zum Experimentieren nutzen und dachte, ich installiere erst einmal die aktuelle Cyanogenmod-Version via Cyanogenmod-Client. Das soll ja relativ gut funktionieren und wie gesagt, ich bin nun nicht der Experte... Und eigentlich hatte ich keine Lust, alles "von Hand" zu machen. Dann hätte ich es halt auf 4.1 gelassen.

Jedenfalls lief die Installation problemlos durch. Nach der angeblich erfolgreichen Installation bootet das Handy aber nicht mehr. Auf dem Bildschirm erscheint nur "Google" und ein Schloss.

Nun habe ich schon im Internet gesucht und weiß, dass dieses Schloss lediglich bedeutet, dass der Bootloader entsperrt ist.

Ich habe auch schon via "Lautstärke +" und "Power" unter Recovery "wipe cache partition" und "wipe data/factory reset" probiert. Das hat mir aber auch nicht geholfen.

Hat jemand eine Idee oder einen Tipp, was ich (Cyanogenmod-DAU) nun tun soll?

VG Blauklotz
 
Einfach erstmal das aktuellste Factory Image flashen. Und dann die Finger von dem Installer lassen und CM per Hand installieren ;)
 
  • Danke
Reaktionen: forb'S
blauklotz schrieb:
Ich habe auch schon via "Lautstärke +" und "Power" unter Recovery "wipe cache partition" und "wipe data/factory reset" probiert. Das hat mir aber auch nicht geholfen
DAS kann auch nicht helfen, da du das System -in deinem Fall CM- komplett gelöscht hast. Das NXS kann nicht booten, da kein Android vorhanden ist.

Von Hand ist immer noch das einfachste und schnellste, da hier keine Fehler auftreten, wenn man die Anleitung befolgt. Einmal gemacht, beim nächsten Mal ein Klacks :)
 
Mist... Eigentlich hatte ich keinen Bock, alles von Hand zu machen. Und ich dachte, dass der Installer funktioniert... :confused2:

Eine guten Anleitung für die händische Installation gibt es doch sicher hier im Forum oder auch auf cyanogenmod.org...? :sad:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die gibt es in der Tat, siehe ->HIER<-.

Erstens musst du ja nicht mehr machen, da schon erledigt.
Zweitens, fehlender Weiterentwicklung von CWM
Drittens, SuperUser flashen, bei SlimKat ;) ist SuperUser schon integriert, denke, bei CM auch (ohne Gewähr).
Viertens, CM, Slim, AOSPA 4+ etc laden und flashen
Fünftens, freuen!! :D
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.161
forb'S
forb'S
L
  • luke8800gt
Antworten
2
Aufrufe
2.156
luke8800gt
L
L
  • lindenlauf
Antworten
10
Aufrufe
2.618
lindenlauf
L
Zurück
Oben Unten