Diskussionsthread zu neuen Radio-/Baseband-ROMs

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu neuen Radio-/Baseband-ROMs im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
th2811

th2811

Stammgast
Mir fällt auf, dass mit der neuen Baseband-Version der Akku schneller lädt.
 
B

Bigdaddy168

Ambitioniertes Mitglied
Sind denn alle Baseband-ROMs mit allen Custom Roms kompatibel?
Hab jetz das I9023 seit gestern und hab gleich MIUI 1.5.20 (mit deutschen Sprachpaketen) geflasht. Baseband is I9023XXKB3 drauf und ich muss sagen, dass der Datenempfang nicht besonders gut ist, oder?
 
H

husvun41

Gast
Hätte auch eine Frage dazu. hab ein Nexus S aus Amerika (I9020T)
Habe jetzt den rom von NSCollab drauf. Meine geflashte BaseBand-Version ist KB3.
Meine Build-Nummer: GRJ22

Ist das jetzt schon der richtig geflashte radio-rom für mein Handy? Blick da auch nicht ganz durch. Ist die Build-Nummer von dem NSCollab oder ändert sich der nicht, also war schon bei der Stock-Firmware so?
 
Into the Pit

Into the Pit

Erfahrenes Mitglied
Das Europäische i9023 hat mit GRJ22 die Baseband-Version: I9023XXKD1
 
B

Bigdaddy168

Ambitioniertes Mitglied
Into the Pit schrieb:
Das Europäische i9023 hat mit GRJ22 die Baseband-Version: I9023XXKD1
Is das jetzt die neueste/beste fürs I9023?
 
Into the Pit

Into the Pit

Erfahrenes Mitglied
Neuste ja, beste ist Geschmackssache. Den ganzen Hype, der immer um die Radioversionen gemacht wird, versteh ich eh nicht ganz. So gravierend sind die Unterschiede nicht.
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab jetzt mal eine sehr blöde Frage: Welches Radio nehme ich denn für mein Nexus S? Ich hab ein Import-Gerät mit SAMOLED (allerdings in Deutschland gekauft). Bei Modell steht bei mir nur i9020 (ohne A, T oder sonst was), derzeitige Baseband-Version ist I9020XXKB1.

Kann mir jemand helfen???
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Willst Du denn das Radio-ROM einzeln updaten? Was hast Du für eine ROM-Version drauf?
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab die aktuelle MIUI drauf - also 2.3.4. Muss ich dann die I9020XXKB3 (GRI54) nehmen????
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

zu 2.3.4 gehört ja eigentlich KD1. Aber ein anderes sollte auch funktionieren. Einfach mal probieren ...

Viele Grüße
Handymeister
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
Kann was schiefgehen???
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Ein Nandroid-backup solltest Du vor jedem Flashen machen!
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
Also ändere ich beim Flashen des Radio nur ein Teil des geflashten ROMs???
Ich dachte immer, ich ändere damit Teile der Firmware des Geräts an sich.

Muss ich denn, wenn ich ein anderes ROM flashe, danach wieder das Radio flashen?

Sorry wenn ich so blöd frage...
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wenn Du nur das Radio-ROM flasht, bleiben das System-ROM und Deine Daten unverändert bestehen.

Bei System-ROMs kann auch ein Radio-ROM enthalten sein, muss es aber nicht! Gerade reine Update kommen auch mal ohne.

Viele Grüße
Handymeister
 
B

Bedouin76

Ambitioniertes Mitglied
Ok, danke!
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Dauergast
Hi Leute ,
hab gerade bei XDA gelesen das es noch zwei weitere Radio Versionen gibt.
XXJK8-V1 und
UCKD1 für das I9020a (was ist denn das wieder für eine Version unseres Nexus):huh:

weiß jemand ob man die auch für das normale I9020 nehmen kann
 
C

cargo

Gast
STEFANPEPE schrieb:
Hi Leute ,
hab gerade bei XDA gelesen das es noch zwei weitere Radio Versionen gibt.
XXJK8-V1 und
UCKD1 für das I9020a (was ist denn das wieder für eine Version unseres Nexus):huh:

weiß jemand ob man die auch für das normale I9020 nehmen kann
Hallo,

die Version I9020A ist für AT&T in den USA gedacht.
Ist nichts für uns. (Infos hier: Samsung Google Nexus S - XDA-Developers

Warum möchtest du eine Radio Rom fürs I9020 verwenden, wenn es doch passende gibt?
Funktionieren dürfte es, kannst es mal testen und berichten.

Sollte es nicht 100%ig funtzen kannst ja wieder auf eine andere Version zurück.
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Dauergast
naja will halt mal ein anderes radio testen weil mein netzempfang nicht ganz so toll ist.
vielleicht bringst ja was .:biggrin:

meinst du ich kann auch die XXJK8 aufspielen ?
gruß stefan
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe die letzten Post mal aus dem angepinnten Thread hierher verschoben.

STEFANPEPE schrieb:
XXJK8-V1 und UCKD1 für das I9020a (was ist denn das wieder für eine Version unseres Nexus):huh:
JK8 scheint ja (aufgrund der Bezeichnung) älter zu sein, als das aktuelle KD1. Wenn Du es probieren willst, mach auf alle vorher ein Nandroid-Backup!

Viele Grüße
Handymeister
 
Pura Vida

Pura Vida

Stammgast
cargo schrieb:
die Version I9020A ist für AT&T in den USA gedacht.
Ist nichts für uns.
Ich habe aber genau dieses Handy :), lebe aber in Costa Rica.