Diskussionsthread zu neuen Radio-/Baseband-ROMs

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu neuen Radio-/Baseband-ROMs im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
s!Le

s!Le

Enthusiast
Dann darfst du es auch drauf machen. :D

Gruß s!Le via Telegraph 2.0 :)
 
fleischbanane

fleischbanane

Ambitioniertes Mitglied
Also ich hatte jetzt lange das KD1 installiert und hatte immer das Gefühl, dass das ziemlich viel Strom zieht. Bin jetzt mal zurück zum KB3 und werde testen, ob es da besser ist. Hat noch jemand die Erfahrung gemacht, dass sich der Stromverbrauch mit den verschiedenen Radios doch recht stark ändert?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

der Stromverbrauch war bei Radio-ROMs zumindest auch bei anderen Geräten immer mal wieder ein Thema. Von daher kann das durchaus sein ...

Viele Grüße
Handymeister
 
fleischbanane

fleischbanane

Ambitioniertes Mitglied
Ja, ich denke es kann auch nicht sein, dass mein Nexus One nur 5% Akku in einer Nacht verliert und das Nexus S 30%.
 
vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
Kann mir bitte mal irgendwer helfen. Würde mir auch gerne eine Radio-Rom flashen. Aber irgendwie funktioniert das nicht so wie ich es mir vorstelle (Die Treads habe ich alle gelesen werde aber nicht wirklich schlau draus). Als ich habe die Basebandversion I9023XXKB1 und die Build-Nummer GRJ22. Was brauche ich da für ein Rom? Das mit der passenden Baseband-Nr. für 2.3.3. I9020XXKB1 (GRI40) lässt sich zwar installieren (zeigt es mir zumindest im Recoverymenü an), dass Radio allerdings ist nirgendwo aufzufinden. Das eigentlich richtige I9020XXKD1 (GRJ22) bricht bei der Installation immer ab. Keine Ahnung was ich falsch mache. Habe CM7 #128, Bootlader ist gesperrt.
 
R

rentaric

Stammgast
Alle Radios mit Anleitung gibts hier.
 
vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
Erst mal danke für den Link. Habe mir jetzt nochmals die KD1-GRJ22-Rom heruntergeladen und versucht über den Rom-Manger zu installieren. Das Ergebnis "andorid-phone" funktioniert nicht mehr. Kein Netzempfanf. Also, zurück in Recovery, Backup eingespielt und ohne zu booten das Radio-Rom hinterher. Scheint auch funktioniert zu haben denn es kam "Installation complete." Dann habe ich das Nexus gebootet und sofort in die Telefoneinstellungen und siehe da, jetzt habe ich die Basebandversion KD1. Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Radio begeben, kann dieses aber nicht finden. :confused:
 
R

rentaric

Stammgast
vmatzi schrieb:
Erst mal danke für den Link. Habe mir jetzt nochmals die KD1-GRJ22-Rom heruntergeladen und versucht über den Rom-Manger zu installieren. Das Ergebnis "andorid-phone" funktioniert nicht mehr. Kein Netzempfanf. Also, zurück in Recovery, Backup eingespielt und ohne zu booten das Radio-Rom hinterher. Scheint auch funktioniert zu haben denn es kam "Installation complete." Dann habe ich das Nexus gebootet und sofort in die Telefoneinstellungen und siehe da, jetzt habe ich die Basebandversion KD1. Dann habe ich mich auf die Suche nach dem Radio begeben, kann dieses aber nicht finden. :confused:
baseband = radio

KD1 ist das Neueste.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
vmatzi schrieb:
Und wo ist dann mein Radio-App?
Nirgends! Wie schon geschrieben wurde bezeichnet das Radio lediglich das Baseband-ROM und somit ungefähr die "Treiberschicht" im System, die u.a. auch das Funkmodul steuert.

Viele Grüße
Handymeister
 
vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
ok und wie bekomme ich dann den Radio. Ich kann doch nicht mehr machen wie flashen?
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Also ich kann Dir leider nicht folgen? Was möchtest Du genau erreichen?
 
vmatzi

vmatzi

Erfahrenes Mitglied
Ich will einfach nur ein FM -Radio. Bei CM 6 habe ich einfach das Radiorom geflasht und der Radio war da.
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Da kannst Du hier flashen was Du willst, es gibt kein FM-Radio!
 
HAse

HAse

Enthusiast
Handymeister schrieb:
Da kannst Du hier flashen was Du willst, es gibt kein FM-Radio!
Sicher?:huh:

Also zumindest CM7 fürs Nexus One hat ein Radio.
 
R

rentaric

Stammgast
Es gibt bisher keinen der das FM-Radio "aktiviert" gekriegt hat. Soweit ich gelesen habe, gibt es nichtmal die technischen Vorraussetzungen dafür beim NxS.
 
D

devzero

Dauergast
vmatzi schrieb:
Ich will einfach nur ein FM -Radio. Bei CM 6 habe ich einfach das Radiorom geflasht und der Radio war da.
Gibt es dazu einen screenshot? Das will ich sehen dass wer am Nexus s ein FM Radio laufen hat...

Sent from my VegaComb using Tapatalk
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Hallo Leute,

mein Nexus S kommt morgen oder Freitag, habe schon alles zusammen und weiß auch wie ich roote ect.

Aber bei der Buchstabenbezeichnung vom Radio komme ich noch nicht ganz klar, welches ich da nehmen muss.
Oder bekomme ich das neue wenn ich das Nexus einmal anmelde und update.

Bei meinem Desire ist es ja so, dass die OTA ein aktuelles Radio mit gebracht haben.
Aber bei Custom ROM war trotzdem ein neues von Nöten, bzw. möchte ich immer das aktuelle haben. :)
 
R

rentaric

Stammgast
Ja kriegst KD1 mit dem Update, wenn es noch nicht installiert ist.
Wobei man sagen muss, daß das neueste Radio nicht immer das Beste für jeden ist.
 
MöCkY

MöCkY

Stammgast
Ok dank dir, dann update ich es einfach wenn es da ist. :)