Diskussionsthread zu neuen Radio-/Baseband-ROMs

  • 78 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Diskussionsthread zu neuen Radio-/Baseband-ROMs im Root / Hacking / Modding für Nexus S im Bereich Google Nexus S Forum.
HD2 User

HD2 User

Lexikon
Wie sieht es da eigentlich mit den Cyanogen Mod aus. Muss das manuell geflasht werden oder kommt das inklusive im nächsten Nightly?
Bin auf #7 mit Stock Kernel.

Werde bei den Dev's nicht so recht schlau.
 
Duffy003

Duffy003

Experte
Hab das Radio jetzt seit gestern Abend drauf ... Keine Probleme...
Empfang scheint besser zu sein ...
und die Anzeige scheint geapplepimpt zu sein ;-))) Mehr Anzeige bei gleichem Empfang ;-))
 
D

devzero

Experte
Naja wenigstens kannst eh unter der info die dBm abrufen, da siehst es eh :)
 
hope13

hope13

Stammgast
Empfang finde ich Persönlich nicht Stärker jeden Falls nicht beim WLan, was man aber erkennen kann ist, das der Aufbau und die Verbindung z.b. zu Google Server deutlich schneller wurde und Stabiler. Morgen nehme ich meinen neuen WLan Router in Betrieb, vielleicht wird dann der Empfang besser...ich Wechsel von Linksys auf AVM.
 
Zuletzt bearbeitet:
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

wie hast Du es denn geflasht? Vielleicht schreibst Du kurz ein paar Zeilen dazu, wird ja mehrere interessieren. Vielen Dank.

Viele Grüße
Handymeister
 
STEFANPEPE

STEFANPEPE

Experte
einfach runtergeladen und mit dem clockwork recovery geflasht
ganz easy :)
dauert gerade mal 3 minuten
 
Handymeister

Handymeister

Foren-Manager
Teammitglied
Hallo,

ich habe mal einen neuen Thread zum Thema eröffnet und oben angepinnt. In diesem hier würde ich gern weitere Diskussionen dazu sammeln ...

Viele Grüße
Handymeister
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
was hat es denn mit dem Radio/baseband-Rom auf sich ?
ich kenn mich da einfach nicht aus und finde da auch mit der sufu nix...

ich möchte einfach nur wissen ob das was mit nem FM-Radio zu tun hat oder, dass das was ganz anderes ist?

Danke!
 
hope13

hope13

Stammgast
Elektro schrieb:
was hat es denn mit dem Radio/baseband-Rom auf sich ?
ich kenn mich da einfach nicht aus und finde da auch mit der sufu nix...

ich möchte einfach nur wissen ob das was mit nem FM-Radio zu tun hat oder, dass das was ganz anderes ist?

Danke!
Das Baseband / Rom hat was mit der Stabilität und Sendeleistungen wie auch der Empfindlichkeit von den Funkwellen des Netz-Provider und des Wlan zu tun, nichts aber mit den Radioempfang....also eine ganz andere Baustelle.
 
E

Elektro

Erfahrenes Mitglied
cool, danke für die schnelle antwort!
 
E

erwin23

Fortgeschrittenes Mitglied
Hallo,
einige schreiben das neue Radio mit clockwork recovery
bei XDA wird von Reboot Recovery gespochen.
Sind das zwei verschiedene Mody und wie installiere ich das Radio step bei step.
Beste Dank im voraus sagt erwin23
 
K

KringelDing

Fortgeschrittenes Mitglied
erwin23 schrieb:
Sind das zwei verschiedene Mody und wie installiere ich das Radio step bei step.
Ich habe mir gerade auch das GRI54 mit dem neuen Baseband geflasht. Bisher läuft es ganz gut, der Empfang scheint etwas besser zu sein...

Hier findest du eine Aleitung, zumindest hab ich es so geflasht, kann sein dass es noch andere Möglichkeiten gibt...
https://www.android-hilfe.de/forum/...rier-info-aus-bootloader-entfernen.89192.html

Bei Punkt 2 der Anleitung nimmst du nicht das GRI40 ROM sondern das GRI54 mit der neuen Baseband Version:
uploaded.to - where your files have to be uploaded to

Viele Grüße ;)
 
T

teddydeluxe

Ambitioniertes Mitglied
ich hab mein update 2.3.3 ota noch nicht bekommen und hab die 2.3.1. weclhes build ist 2.3.3 für das I9020 ?
 
T

teddydeluxe

Ambitioniertes Mitglied
Wie konnte ich das nur übersehen :) danke und sorry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
th2811

th2811

Stammgast
Bezüglich Baseband nochmals ...

Interessant wäre der Unterschied zwischen XXKB und XXKD
 
D

digs

Neues Mitglied
th2811 schrieb:
Bezüglich Baseband nochmals ...

Interessant wäre der Unterschied zwischen XXKB und XXKD
Die neue Version GRJ22 hat XXKD und die alten hatten XXKB1 bzw XXKB3. Je nach dem ob GRI40 oder 54.