Nexus S: "One click root"

Hi Handymeister,
besten Dank - den Link zum Gesamtimage hatte ich nicht gesehen. Schon installiert - passt. Nun habe ich wieder ein Nexus S mit Original 2.3.4 und offenem Bootloader... Gibst Du mir noch einen Tipp bzgl. Root, bei dem anschliessend noch Bluetooth geht? Auf der Seite von Android-rsap.com berichten Leute von erfolgreichem RSAP auf dem Nexus S...

Grüße,
Florian
 
Nach Rücksprache mit Borky funktioniert dieses Tool auch unter 2.3.4 !!!
Von Problemen mit Bluetooth ist ihm nicht bekannt und auch im xda-Thread schreibt niemand etwas davon.

Es gibt auch seit heute die Version 2.1 mit 3 verschiedenen recoverys.

Scheinbar funktioniert dieses Tool doch ...
 
Hallo,

hat doch auch niemand behauptet, dass es nicht funktioniert, oder? Ich habe lediglich anfangs des Threads etwas die Sinnhaftigkeit in Frage gestellt. Denn im Grunde genommen werden Dir lediglich drei ADB Befehle abgenommen - nicht wirklich eine große Ersparnis. Aber jeder wie er mag.

Die meisten User schrecken ja wohl vor dem Datenverlust zurück, der hier genauso auftritt.

Viele Grüße
Handymeister
 
Naja, scheint aber ein Einzelfall geblieben zu sein. Schiefgehen kann immer was...
 
Handymeister schrieb:
Die meisten User schrecken ja wohl vor dem Datenverlust zurück, der hier genauso auftritt.

Viele Grüße
Handymeister

wenn ich per Anleitung roote die hier erstellt wrude, habe ich ja ebenso einen Datenverlust und für bequeme User die sich nicht mit ADB anfreunden wollen bzw. zu faul sind wäre die sinnhaftigkeit des tools ja gegeben. Und das recovery wird auch gleich mitgeflasht. Im Prinzip nichts anderes als unrevoked
 
Hallo,

probier es aus und berichte.

Dieses Teil, ist wohl ein 'One Click Tool', löscht aber auch alles wie nach dieser Anleitung.

Ein richtiges One Click Tool wie Gingerbreak nur zum Rooten, ohne löschen des Bootloaders, gibt es noch ned, fürs Nexus S.
 
@cargo
ich wuerde es schon gerne ausprobieren wenn ich schon etwas mehr Erfahrung mit Android haette, aber das Nexus S und das Archos sind meine ersten Androiden. Wenn beide die gleiche Version haetten, wuerde ich es wohl ausprobieren.
Mein HD2 habe ich kreuz und quer geflasht war kein Prob da eben Windows und damit kenne ich mich halt sehr gut aus.
Aber Android, das muss ich erst noch einiges lesen und lernen bevor ich mich da ran traue.
 
Hallo,

ich habe das Thema in den bestehenden Thread verschoben. Bitte künftig erst suchen, dann posten. Borky der Entwickler des Tools ist übrigens auch hier im Forum unterwegs.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.148
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.551
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.937
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten