Nexus S: "One click root"

Cool das interessiert mich aber auch xD dumme frage: muss ich dazu noch unlocken oder wie das heißt?

Gesendet von meinem Nexus S mit der Android-Hilfe.de-App
 
1- Prerequisites:

- USB drivers installed
- Nexus S recognised in fastboot mode
- Unlocked bootloader

Also ja bootloader muss entsperrt sein.
 
Hallo,

so die ganz große Hilfe scheint das Tool somit wohl nicht zu sein. Denn den Bootloader zu entsperren und ein Recovery zu flashen ist nun nicht wirklich ein großer Aufwand.

Warten wir also weiter auf ein echtes 1-Click Tool was sich direkt als App und auch mit gelocktem Bootloader ausführen lässt....

Viele Grüße
Handymeister
 
Handymeister schrieb:
Hallo,

....

Warten wir also weiter auf ein echtes 1-Click Tool was sich direkt als App und auch mit gelocktem Bootloader ausführen lässt....

Viele Grüße
Handymeister

Ich warte mit euch und hoffentlich noch bis zum nächsten Android Release :D, nur weil es mich freut das es noch keine Sicherheitslücke in GB 2.3.4 und dem Nexus S gibt welche per App Root Rechte gewährt:D:thumbsup::D

Gruß, Christian
 
Ich habs mit dem ersten Link gemacht und seitdem kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren. Selbst Dalvik Cache löschen mit Titanium und dann Werkszustand half nichts... :blushing:

Laut logfile:
Timeout waiting for HCI device to come up

Telefoninfos: original 2.3.4 GRJ22 auf VDF 9023i

EDIT: Draufspielen von einem Komplettimage des 2.3.4 GRJ22 hat geholfen. BT lässt sich wieder aktivieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nun hab ich noch ein wenig rumgespielt und habe an einem jungfräulichen 2.3.4 die Anleitung gemäß erstem Link befolgt und Zack war Bluetooth wieder tot :(

WARNUNG: Der erste Link sollte keinesfalls genutz werden, wenn ihr ein I9023 (LCD) mit 2.3.4 habt. Es könnte zu Problemen mit Bluetooth führen, die meines Wissens nach nur mit Neuauspielen eines kompletten Images zu lösen sind.
 
Hallo

sagt mal gibt es schon ein Lösung mit dem Bluetooth Problem nach dem Oneklick Root?? Ist ja Ätzend wenn man immer wieder neu flashen muss.

Kann man eigentlich nicht das Orginal Bluetooth apk installieren oder funktioniert das nicht?? Ich habe es leider nicht im Netz gefunden, sonst hätte ich das probiert.
Ich nutze das Nexus s mit Gibgerbread 2.3.4 gerootet.

Danke für die Infos
 
  • Danke
Reaktionen: androidboy40
Ja leider muss ich immer flashen wenn ich Bluetooth funktionsfähig haben möchte, deswegen halt die Frage ob es derzeit eine andere Möglichkeit gibt die Bluetoothfunktion wieder einzuschalten.

LG Andreas
 
Was falsht Du denn, um Bluetooth zu aktivieren?
 
Ja ich spiele die neue Firmware wieder drauf, dann habe ich ja im Ursprung. Das meinte ich damit und das ist nicht schön
 
Ist denn Dein Bootloader nun unlocked? Hast Du das Clockwordmod-Recovery drauf? Welches ROM nutzt Du?
 
HAllo

ja das problem mit dem Bluetooth hat sich erledigt, ich nutze cyanogen mod 7 und leider sind meine google apps alle weg, wie bekomme ich die denn wieder drauf wenn ich kein Backup habe ?? Gibts die einzel zu laden ?? Ich habe auch kein Googleaccount mehr :-( Ja wenn man immer rumfummelt und keine Ahnung hat :-(
 
Danke für die schnellen Antworten :thumbup::thumbup:

Sag mal der Unterschied zwischen den einzelnen Rom`s wie kann ich das denn herausfinden?
 
Indem Du die Infos zu den ROMs in den einzelnen Threads liest und/oder diese ausprobierst ...
 
gavelis schrieb:
Ich habs mit dem ersten Link gemacht und seitdem kann ich Bluetooth nicht mehr aktivieren. Selbst Dalvik Cache löschen mit Titanium und dann Werkszustand half nichts... :blushing:

Laut logfile:
Timeout waiting for HCI device to come up

Telefoninfos: original 2.3.4 GRJ22 auf VDF 9023i

EDIT: Draufspielen von einem Komplettimage des 2.3.4 GRJ22 hat geholfen. BT lässt sich wieder aktivieren.
Hallo Gavelis,
ich wäre Dir für einen bzw. zwei Tipps dankbar: ich hänge an der gleichen Stelle. Nach dem ausführen des One Click Root auf meinem original 2.3.4 Nexus S aus den USA geht Bluetooth nicht mehr - blöd, weil ich gerade wegen einer Bluetooth Funktionalität (RSAP) rooten wollte. Kannst Du mir verraten, von wo Du das original 2.3.4 Gesamtimage gezogen und wie Du es aufgespielt hast?
Hast Du mittlerweile eine Rooting Methode gefunden, die nicht das Bluetooth killt?

Danke im voraus!

Grüße,
Florian
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
1
Aufrufe
1.135
forb'S
forb'S
promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.541
Firetime
Firetime
H
  • hans-peter2210
Antworten
6
Aufrufe
4.929
hans-peter2210
H
Zurück
Oben Unten