Update auf 2.3.4 nicht möglich.

Ok Backup ist erstellt und ist 415MB groß.

Wie ist es denn nu möglich die aktuelle 2.3.4 Software zu installieren. Einfach auf die SD-Card packen und dann install zip from sd card ?

Danke für deine Geduld mit mir Handymeister :)
 
Ja genau - hatte ich gerade geschrieben :D
 
Ok zur gleichen Zeit geschrieben :)
Die ROM ist auch für das I9023 mit dem SLCD und nicht dem AMOLED Display ?
Nicht das ich mir das zerstöre ? Bin eben schnell was futtern :)
 
Ja das macht keinen Unterschied! Alternativ kannst Du Dir natürlich auch gleich ein schönes Custom-ROM aussuchen wenn Du magst ;)
 
Kannst du mir denn da eins empfehlen ? Gibt es dazu auch Bilder ?
Was ist denn in Custom Roms überhaupt anders ?

Hab von den Custom Roms noch keine Ahnung :)

Hab nu erstmal die Original Rom drauf und muss sagen ein echt schönes und unkompliziertes Handy im Vergleich zum iPhone :)


Danke dir :)
 
Zuletzt bearbeitet:
oO jetzt stürzt das Handy bei dem X immer ab und dann kommt das X wieder bis es wieder abstürzt :(

Hilfe ? ....
 
oO jetzt stürzt das Handy bei dem X immer ab und dann kommt das X wieder bis es wieder abstürzt :(

Hilfe ? ....
 
Nochmal ins Recovery und dort unter "Wipe" alles wipen was angeboten wird.
 
super danke hatte mir schon halb die Hosen voll gemacht :D

Ist es normal dass das Recovery Image 4014-green.img nicht mehr zu sehen war, sondern wieder das normale Recovery Menu ? Hat aber auch da geklappt mit dem Wipen.

Kannst du mir noch ein paar App Must-Haves empfehlen ?

Danke dire so sehr Handymeister :) Ohne dich hätte ich das nicht geschafft :)
 
Patrick19 schrieb:
Ist es normal dass das Recovery Image 4014-green.img nicht mehr zu sehen war, sondern wieder das normale Recovery Menu ? Hat aber auch da geklappt mit dem Wipen.

Steht doch in der Anleitung :)
Wenn das Custom Recovery nach einem kompletten Neustart wieder weg ist, hilft folgendes:

Mit z.B. dem Rootexplorer, die Datei /system/etc/install-recovery.sh umbenennen in install-recovery.sh.old, und danach das Custom-Recovery erneut flashen. (nur bei Android 2.3.4 nötig)
(hab ich von hier:thumbsup:)

Aus dem Thema "Must-Have-Apps" halte ich mich raus und das gehört auch nicht in diesen Thread. Schmeiß mal unsere Suchfunktion mit diesen Begriffen an, da findest Du mehr als genug ...

Viele Grüße
Handymeister
 
Ein Problemchen habe ich jetzt doch noch. Und zwar würde ich ja gerne das Customrecovery behalten. Dazu muss ich ja die install-recovery-sh mit .old versehen, allerdings bekomme ich bei Root Explorer und dem ES Datei Explorer immer den Fehler, dass ich keine Root Rechte besitze, obwohl ich es Unlocked habe.

Was mache ich denn gerade falsch ?

Viele Grüße,
Patrick
 
Dann hast Du nicht wie in der Anleitung beschrieben die su-2.3.6.1-signed.zip geflashed.

Um das nun nachzuholen, musst Du nochmal vom PC aus das Recovery flashen und Dir vorher die SU Datei aufs Nexus kopieren. Diese flasht Du dann mit dem ClockwordMod Recovery.

Viele Grüße
Handymeister
 
Was würde ich ohne dich machen :) Tausend Dank nochmal. :)

Viele Grüße, Patrick
 
Keine Ursache, dafür sind wir doch hier ;)
 
Patrick19 schrieb:
Ein Problemchen habe ich jetzt doch noch...dass ich keine Root Rechte besitze, obwohl ich es Unlocked habe.

Was mache ich denn gerade falsch ?

Viele Grüße,
Patrick

Hallo,

als kleine Gedankenstütze:
Den Bootloader zu entsperren, bedeutet nicht, das daß Gerät gleich gerootet ist!!:)
Wie Handymeister schon erwähnt hat...
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.549
Firetime
Firetime
C
Antworten
0
Aufrufe
2.312
Cliff123
C
G
Antworten
2
Aufrufe
1.037
gandlz
G
Zurück
Oben Unten