Update auf 2.3.4 nicht möglich.

P

Patrick19

Ambitioniertes Mitglied
7
Hallo,

wenn ich einen dummen Fehler mache will ich mich jetzt schon entschuldigen. Bin gerade von einem iPhone auf ein Nexus S umgestiegen und bekomme bei dem manuellen Update von 2.3.3 auf 2.3.4 immer die folgende Meldung.

Install /sdcard...
finding update package...
opening update package...
veryfying update package...
E: failed to verify whole-file signature
E: signature verification failed
Installation aborted.


Hier noch ein paar Informationen:
Product Name: Herring
HW Version: REV 52
Bootloader Version: I9020XXKA3
Baseband Version: I9020XXKB1
Baseband Version(wenn eingeschaltet): I9023XXKB1
Carrier Info: VDF
Lock State: Unlocked?
Kernel Version: 2.6.35.7-g1d030a7 android-build@apa28 #1
Build Number: soju-userdebug 2.3.3 GRI40 102588 test-keys


Mir fällt gerade auf, dass dort unlocked steht, aber ich habe bisher noch keinen Unlock vergenommen. Ist das vielleicht schon der Fehler ?
Und wenn ja wie bekomme ich es wieder locked ?

Hatte mir gerade die folgende Datei runtergeladen:
Gingerbread / GRJ22 2.3.4
Download des Updates zur manuellen Installation (von GRI40 mit Radio KB1)
a14a2dd09749.signed-soju-GRJ22-from-GRI40.a14a2dd0.zip


Bitte erklärt es mir ausführlich ohne Abkürzungen :) Bin noch nicht richtig vertraut mit Android, aber finde es jetzt schon besser :)

Ich danke euch jetzt schon :)

Viele Grüße, Patrick
 
Ähm, warum nutzt Du nicht das OTA-Update?
 
mrorange2108 schrieb:
Ähm, warum nutzt Du nicht das OTA-Update?

Das frage ich mich auch.

Falls es daran liegen sollte, dass dir unter Einstellungen-->Über das Telefon-->Systemupdates nichts angezeigt wird, dann geb mal *#*#2432546#*#* in die Telefontastatur ein und warte ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast recht mir wird nichts angezeigt bei OTA Update.
Habe das *#*#CHECKIN#*#* gestern schon eingegeben und oben steht Checkin succeeded.
Wie lange kann das denn ungefähr dauern, bis ich das dann bekomme ? Wird mir dann etwas angezeigt ?

Danke schön schonmal soweit.
 
Darf ich mal fragen, wo du das Gerät gekauft hast? Deine Build Nummer sieht nämlich sehr komisch aus. Sieht aus als ob das keine ganz normale Version ist. Das würde auch das unlocked erklären.
 
Er hat eine Rom Version für Entwickler drauf, welche schon von Haus aus keinen gesperrten Bootloader hat.

Wäre wirklich interessant woher du das hast.

Flash dir per Odin die 2.3.4er Gingerbread Version, oder installier dir per Fastboot Menü ein CustomRecovery und dann eine CustomRom.
 
Habe es bei Ebay gekauft. War absolut neu von privat aus ner Vodafone Vertragsverlängerung. Könnt ihr mir etwas helfen und mir evtl. Anleitungen empfehlen? Habe leider nicht so viel Ahnung davon. Kenn das sonst nur alles vom iOS, aber das Nexus hat mich nach 2 Tagen voll überzeugt.

Was wäre denn der sicherste Weg?

Frage mich wie dort so eine Version drauf kommen kann...
Danke euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cargos ausführliche Anleitung findest du im Anleitungen Unterforum hier im Nexus S Bereich.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo,
so bin jetzt gerade wieder zuhause.
Also ich denke ihr meint diese Anleitung von Cargo oder ?

https://www.android-hilfe.de/forum/...4-0-rooten-step-by-step-anleitung.103544.html

Den Punkt 4 kann ich dann ja denke ich auslassen richtig ?

An welcher Stelle installiere ich denn dann das Betriebssystem ? 2.3.4 ?
und wie ?

Tut mir leid ich bin in Sachen Android noch totaler Anfänger und irgendwie war da wohl diese komische Entwicklerversion drauf...


Danke euch für eure Geduld mit mir :)
 
Genau der gleich Fehler wie bei dem Mini-Update. :(

Achso bei Schritt 2 der Anleitung habe ich 4014-green.img gewählt. Das ist doch soweit richtig also keine NS4G Variante oder ?

Will vorher alles abklären, bevor ich irgendwann hänge :)

Gruß
 
ja genau da hab ich es her :)(siehe Anleitung)

muss ich daraus alle Schritte machen ? Mit dem Nandoid Backup muss ich erstmal eben lesen was das ist :)

Gruß, Patrick
 
für das Backup muss ich aber erst alles bis schritt 5 machen richtig ?
 
Ja, Du musst quasi erstmal durch die Anleitung durch und dann ins neue Recovery starten. Dort kannst Du dann ein Backup machen und anschließend versuchen zu flashen.

Da das Thema hier doch immer spezieller wird, verschiebe ich es mal in Rooting-Unterforum.

Viele Grüße
Handymeister
 
Alles klar :) Denke da passt der Thread inzwischen besser hin :)

Bei Schritt 5 muss ich das Gerät dort normal angeschaltet haben oder in dem Bootmodus(Power + Volume Up) sein, wenn ich den Befehl ausführe:

Beispiel: fastboot flash recovery 3200-orange.img (Enter - der Name des Recovery kann auch anders heißen...)

Danke
 
IMHO muss es im Bootloadermodus stehen (sorry, habe ich auch länger nicht gemacht)
 
ok bis Schritt Fünf hab ich jetzt alles. Nu setz ich mich mal eben an das Nandroid Backup und melde mich danach wieder :) bevor es dann an das Update geht, weil ich noch keine Ahnung habe, welche Datei oder was auch immer ich dort machen muss.
 
Patrick19 schrieb:
...bevor es dann an das Update geht, weil ich noch keine Ahnung habe, welche Datei oder was auch immer ich dort machen muss.

Du lädst Dir mit dem PC diese Datei hier herunter: Vollständiges ROM zur Installation (z.B. bei Updateproblemen und anderen Ausgangs-ROMs)
und speicherst sie auf der eingebauten SD-Karte des Nexus.

Im Recovery wählst Du dann "install zip from SD" aus. Auf der nächsten Menüseite dann "choose zip from SD" und danach die zuvor geladene Datei auswählen.

Viele Grüße
Handymeister
 

Ähnliche Themen

promsn
Antworten
6
Aufrufe
2.568
Firetime
Firetime
C
Antworten
0
Aufrufe
2.318
Cliff123
C
G
Antworten
2
Aufrufe
1.038
gandlz
G
Zurück
Oben Unten