1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. McMud, 22.05.2015 #1
    McMud

    McMud Threadstarter Neuer Benutzer

    Ein Hallo euch allen...

    Nachdem ich kürzlich an meinem A5 ein Software-Update gemacht hatte, geht dieses nun immer von alleine "AUS" und "AN". :confused2:

    Habe schon ein "Hard-Reset" gemacht, brachte aber keine Verbesserung ! :sad:

    Hat von euch jemand eine Idee woran es liegen könnte und was man dagegen machen kann ? :rolleyes2:

    Vielen Dank schon jetzt an dieser Stelle... :thumbup:


    Sagt

    McMud
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 23.05.2015
  2. html6405, 22.05.2015 #2
    html6405

    html6405 Android-Guru

    Hallo, also wie hast du den das Update gemacht? Falls du selbst eines runtergeladen und via Odin geflasht hast, kann es sein, dass die Pit nicht passt. Dann hat man dieses Phenomen.
    Welches Branding hattest du?

    Lg
     
  3. mach6, 12.07.2015 #3
    mach6

    mach6 Android-Lexikon

    Habe das selbe Problem gerade mit einem A7.
    Anscheinend wurde hier das Update aber per OTA gemacht.

    lg
     
  4. gggggg, 30.07.2015 #4
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    Ich bin von stock 4.4.4 (A500FUXXU1AOB4_A500FUATO1AOB1_A500FUXXU1AOB4_HOME .tar.md5) mit Odin auf 5.0.2 (A500FUXXU1BOE6_A500FUATO1BOE1_A500FUXXU1BOE6_HOME .tar.md5).

    Soweit alles OK.

    Dann wollte ich mittels Odin wieder zurück auf 4.4.4. Die Reboot Option von Odin hatte ich nicht angehakt und habe daher nach erfolgreichem Flash das A5 händisch ausgeschaltet.

    Seit dem ist es aus und reagiert auf nichts mehr POWER+HOME+VOL+(or -). Das A5 hat einen fest installierten Akku.

    Also hab ich einen JIG gebastelt (300kOhm zw. Pin 4 und 5(GND) am USB)
    - Jig funkt (download mode) am S5mini sofort nach anstecken
    - Beim Tab S (eingebauter Akku wie A5) muss man nach anstecken des JIG noch die POWER Taste drücken

    Bisher keine Reaktion beim A5 (SM-A500FU). Auch kein Ladesymbol beim Anstecken ans Ladegerät.

    1 Was hab ich beim Downgrade falsch gemacht ?
    2 Wie könnte ich den Akku entleeren ? (am USB messe ich keine Spannung)

    Weitere Ideen herzlich willkommen ... Bitte um Hilfe.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2015
  5. gggggg, 31.07.2015 #5
    gggggg

    gggggg Erfahrener Benutzer

    keine Idee ... vor allem was hab ich falsch gemacht ??? wie kann es zu so einer Situation überhaupt kommen ???
     
  6. Darkman, 28.08.2015 #6
    Darkman

    Darkman Moderator Mitarbeiter

    Ein Downgrade des Bootloaders in der Regel nicht möglich bei einem Gernerationswechsel. Sprich kein Downgrade von 5.x auf 4.x

    Das führt in der Regel immer zu einem Bootloop oder zu einem kompletten Ausfall.
     
  7. CHR1ST0PH3R, 24.10.2015 #7
    CHR1ST0PH3R

    CHR1ST0PH3R Neuer Benutzer

    Hallo,

    ich glaube ich hab grad ziemlich großen Mist gebaut...
    Ich habe mein A5 nach dieser: HOW TO: Galaxy A5 mit Android Lollipop (5.0.2) rooten Anleitung gerootet.
    Soweit ging alles prima, jedoch nachdem ich die (vermutlich falsche) Recovery Datei ausgewählt habe und diese mit Flashify geflasht habe geht das A5 beim Starten immer in den (vermutlich gecrashten) Recovery Mode.
    In den Download Modus kann ich noch und das A5 wird von Odin weiterhin erkannt.
    Wenn ich das bisher richtig verstanden habe ist es also nicht gebrickt?
    Ich habe auch einen ähnlichen Fall gelesen, da kam der Tipp einfach nochmal das Image zu flashen.

    Kann mir hier jmd helfen?? Bin grad ziemlich am verzweifelt zumal ich schon 2 Geräte ohne Probleme gerootet habe...

    LG Christopher
     
  8. email.filtering, 24.10.2015 #8
    email.filtering

    email.filtering Android-Ikone

    Wenn Du Grund zur Annahme hast das Du etwas Unpassendes / Falsches geflasht hast, aber das Gerät noch in den Download-Modus booten kannst, dann flash' am besten die (Gesamt)Software erneut.


    Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
     
  9. BrauchHilfe123, 08.11.2015 #9
    BrauchHilfe123

    BrauchHilfe123 Neuer Benutzer

    Bei meinem galaxy a5 ist das Firmware upgrade schief gelaufen und ich weis nicht weiter dort kommt halt nur so ein ausrufe Zeichen und dort steht nur Firmware upgrade encountred an issue. Please select recovery mode in kies and try again .

    Was soll ich machen kann mir das bitte einer sagen ?
     
  10. -CALIBAN666-, 08.11.2015 #10
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    moin,drück mal bitte die Lautstärke hoch+runter,die Hometaste und die Powertaste gleichzeitig solange bis der Bildschirm ausgeht,dann DIREKT Lautstärke runter,Hometaste und Powertaste,so gelangst du in den Download (Odin) Modus und es kann ne neue Firmware via Odin geflasht werden,Infos hier im Forum.
     
    socky1706 und diggens gefällt das.
  11. Bastel81, 15.11.2015 #11
    Bastel81

    Bastel81 Neuer Benutzer

    Hallo zusammen,

    habe mein A5 gerootet mit Odin (CF-Auto-Root-a3lte-a3ltexx-sma300f.tar).
    Hat auch alles gut Funktioniert.
    Nachdem ich nun einges an Software draufhatte wollte ich das Handy auf Werkseinstellung zurücksetzen.
    Nun startet es nur noch nach drücken der Lautleise + Start Taste und bringt die meldung:
    set warranty bit: recovery
    dann kruzes Blaues leuchten und aus.

    Was kann ich nun tun oder habe ich hier nur noch Elektroschrott???

    vielen Dank schonmal :)
     
  12. Bastel81, 15.11.2015 #12
    Bastel81

    Bastel81 Neuer Benutzer

    sehe ich das richtig das es mir geht wie "ggggg" und das Handy nicht mehr zu retten ist?
     
  13. -CALIBAN666-, 16.11.2015 #13
    -CALIBAN666-

    -CALIBAN666- Android-Lexikon

    sieht mir doch aus als ob du die falsche Datei geflasht hast,es sollte (CF-Auto-Root-a5lte-a5ltexx-sma500f.tar) sein und nicht (CF-Auto-Root-a3lte-a3ltexx-sma300f.tar),geht denn ein komplett neuer Odinflash gar nicht?
     
  14. goodman, 01.01.2016 #14
    goodman

    goodman Neuer Benutzer

    Hallo liebe Gmeinde.

    Ich habe ein riesen Problem. Und zwar habe ich ein Samsung Galaxy A5 (F) und mein Bruder wollte mein Handy "schneller" machen. Wie dem auch sei, es ging alles in Die Hose. Zurzeit lässt sich das Galaxy nicht mehr starten, es bootet nur noch bis zum Samsung Logo und dann steht oben links in der Ecke in rot :"Kernel is not seandroid enforcing" sowie darunter in Gelb "Set Warranty Bit: Kernel" .

    Wir kommen noch ins TWRP und auch in den Fastboot mode, habe mir schon einige Roms heruntergeladen, auf die externe SD karte getan und dann versucht das ganze per TWRP zu installieren. Versuche ich dies kommt allerdings die Fehlermeldung : " Unable to mount /system".
    ADB Sideload funktioniert nicht, ich weis nicht wieso aber wenn ich es starten will dann kommt ebenfalls nur eine Fehlgeschlagen Fehlermeldung.

    Ich bin so langsam mit meinem Wissen am Ende, was kann ich denn jetzt noch tun ?

    Mit freundlichen Grüßen
     
  15. Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    Im TWRP /System Mounten, wäre ein Anfang :)
     
  16. goodman, 02.01.2016 #16
    goodman

    goodman Neuer Benutzer

    Das habe ich auch schon irgendwo mal gelesen, aber das kontrollkästchen lässt sich nicht aktivieren. Habe auch schon mehrmals einen wipe gemacht. Bislang ohne Erfolg :bored:
     
  17. Cua

    Cua Team-Manager Mitarbeiter Team-Manager

    TWRP neu flashen könnte eine Lösung sein. Ohne dass du /system mounten kannst, wirst du es nicht beschreiben können...
     
  18. SirJack, 03.01.2016 #18
    SirJack

    SirJack Neuer Benutzer

    Kommst du noch in den Download Modus??
     
  19. goodman, 04.01.2016 #19
    goodman

    goodman Neuer Benutzer

    Mit dem Download Modus ist der Bootvorgang gemeint mit dem man per odin Flashen kann. Richtig?
    In den komme ich noch hinein, ja!
     
  20. SirJack, 06.01.2016 #20
    SirJack

    SirJack Neuer Benutzer

    Dann kannst du das system doch einfach mal per Odin neu Flashen oder über twrp eine custom Rom drauf laden...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Gibt es die Grace UX für das Galaxy A5 2015? Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5 01.09.2017

Benutzer fanden diese Seite durch die Suche nach:

  1. samsung galaxy a5 geht immer aus

    ,
  2. samsung a5 geht an und aus

    ,
  3. samsung a5 bootloop

    ,
  4. galaxy a5 bootloop,
  5. galaxy a5 geht immer aus,
  6. samsung a5 geht aus,
  7. Samsung a5 geht einfach aus,
  8. samsung a5 2016 geht immer aus,
  9. samsung galaxy a5 bootschleife,
  10. boot loop a5,
  11. samsung a5 2016 geht nicht aus use emergency recovery function,
  12. galaxy a5 startet nicht,
  13. samsung galaxy a5 geht an und aus,
  14. samsung galaxy a5 2016 geht immer aus,
  15. samsung a5 geht nicht aus
Du betrachtest das Thema "Bootloop, Brick und andere Gründe für ein nicht startendes A5" im Forum "Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5",