Samsung Galaxy A5: Aktivierung des Root-Accounts

  • 38 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Samsung Galaxy A5: Aktivierung des Root-Accounts im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy A5 im Bereich Samsung Galaxy A5 (A500F) Forum.
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
ich habe mir jetzt einige im internet beschrieben an geschaut und muss sagn die von xda-developers ist die beste habe mir dann auch gleich den TWRP installiert über die Flashify app gemacht und funktionirt einwandfrei bei meinem Samsung Galaxy A5 (SM-A500FU Android 5.0.2) in dem link sind sweit ich gesehen habe auch für alle A5 die dateien außer die firmenware hebe sie von SamMobile geladen
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Hallo Leute ich habe mein A5 mit Kingroot gerootet aber den root wieder entfernt. Jetzt will ich ein Software Update machen und dann steht da, dass unautorisierte Systemänderungen unternommen wurden. jetzt kann ich kein Software Update mehr machen und wollte euch fragen wie ich das Problem lösen kann.
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Wüsste nur die Methode mit Kies am PC updaten
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Ich habe es mit Smart Switch auf dem PC versucht. Da passiert dann gar nix
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Ich würde den kies2 probieren mit dem smart switch keine Erfahrung kenne Kies auch nur von meinem s2 und da wollte er gleich update ziehen obwohl cm mod drauf War mit neuer Android hast halt noch die Möglichkeit per Odin orginal Software drauf zu machen
 
jankroh0304

jankroh0304

Ambitioniertes Mitglied
Ok hat mit Kies 3 funktioniert
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Ok cool wusste nicht das es Version 3 schon gibt
MFG Brogge
 
lehto

lehto

Erfahrenes Mitglied
hallo zusammen,
ich überlege das Gerät zu verschenken - daher die Frage zum root (wegen evtl. Umtausch) hat das Gerät auch Knox/ nen Counter der hochzählt wg. Garantie (so wie S4/ Note3 und alle aufwärts) ?
Danke
LG
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Jo hat es und gerootet ist Garantie weg
 
-CALIBAN666-

-CALIBAN666-

Experte
moin,ich muss meinem vorigen Poster devinitiv wiedersprechen da ich mein A5 welches gerootet war/ist (Knoxcounter 0/1) mit Kameraschaden auf Garantie zur Reparatur geschickt habe und es KOSTENLOS AUF GARANTIE repariert wieder bekommen habe,kein Problem.
Hab dann mal mit dem W-Support (Vertragswerkstatt) Typen gechattet und dieser Herr schrieb das es bewiesen werden muss das der Schaden durch die für Root benötigte Software entstanden ist,da dies aber nicht möglich sei gibts auch Garantie,root ist nicht verboten.
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Ok gut zu wissen
MFG Brogge
 
N

NoName123

Neues Mitglied
Hi alle ich wollte fragen wie ich das SM-A500FU Rooten kann ich habe die Android Version 5.0.2
 
Brogge

Brogge

Neues Mitglied
Hier im forum gibt's eine Anleitung erst kucken und dann fragen
 
aban

aban

Fortgeschrittenes Mitglied
Brogge schrieb:
... erst kucken und dann fragen
... schreibt der, der selbst erst schreibt, bevor er kuckt!

Brogge schrieb:
Jo hat es und gerootet ist Garantie weg

@NoName123

Ja, man kann das A500FU mit Android 5.0.2 rooten:

  1. Galaxy A5 mit Android Lollipop (5.0.2) rooten - Tech-Tipps-Forum
    oder
  2. [Anleitung] Aktivierung des Root-Accounts Samsung Galaxy A5 (A500FU)

@Brogge

Mit ein paar Zeilen Text kann man:
  1. jemandem helfen
    oder
  2. jemanden vor den Kopf stoßen
Ich bevorzuge in der Regel Punkt 1! ;)
 
S

shmdim

Neues Mitglied
Hallo guten morgen.Ich bin shmdin.Und ich wiell meine handy samsung A5 root machen konnt ihr bitte für mich machen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von Wattsolls - Grund: Frage ins richtige Forum verschoben Gruss Wattsolls
P

Paul_1

Neues Mitglied
Hallo liebe Gemeinde!
Habe ein nagelneues A5 (2015) geschenkt bekommen, es hat 5.0.2 drauf und würde gerne vor dem rooten wissen, ob es nicht vielleicht auch über eine App wie z.B.: "KingRoot 4.8.x" funzt, da ich nicht so besonders gerne flashe.
 
R

raorcon

Ambitioniertes Mitglied
Flashen ist am sichersten, und dann TWRP mit flashify (aus dem Playstore) flashen

Siehe links #34
 
G

Gravitx

Neues Mitglied
eichenkranz schrieb:
Hallo zusammen ...... Ich habe das
Samsung Galaxy A5 ( SM-A500FU )

und möchte das gerne rooten .... wie mache ich das ???? oder gibt es dafür eine Anleitung ???
Hast du noch die stock rom? Wenn ja dann must du es über Odin machen und die root datei kannst du bei cf autoroot in internet finden:) bin jetzt etwas faul zu suchen also musst du es machen ^^
-- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
Paul_1 schrieb:
Hallo liebe Gemeinde!
Habe ein nagelneues A5 (2015) geschenkt bekommen, es hat 5.0.2 drauf und würde gerne vor dem rooten wissen, ob es nicht vielleicht auch über eine App wie z.B.: "KingRoot 4.8.x" funzt, da ich nicht so besonders gerne flashe.
Du musst leider flashen
 
Ähnliche Themen - Samsung Galaxy A5: Aktivierung des Root-Accounts Antworten Datum
5