[SM-A500FU][Stock ROM] *21.05.2015* A500FUXXU1BOE6 [5.0.2] - XEO

Hallo allerseits.

Hab's installiert und gerootet, läuft super!!! :thumbup:

Aber ein Problem habe ich:
Gibt's bei euch die Funktion "Trusted Face"?

Ich hab unter [Einstellungen] > [Sicherheit] den Punkt [Trust Agents].
Dort habe ich "Smart Lock (Google)" auch aktiviert und somit den Punkt [Einstellungen] > [Sicherheit] > [Smart Lock] erhalten, aber darin befinden sich lediglich die Punkte
  • Vertrauenswürdige Geräte
  • Vertrauenswürdige Orte
  • Vertrauenswürdige Stimme
  • Trageerkennung

Der Punkt "Trusted Face" oder "Gesichtserkennung" fehlt aber. :confused2:

Jemand ne Idee???
 
Ich glaube das Feature ist beim A5 nicht verfügbar :confused2:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Soll das heißen "du hast es auch nicht verfügbar"?
 
ja.. gibt es bei mir auch nicht...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Lollipop 5.0.2 läuft alles sauber und flüssig. Kann ich nur weiter empfehlen
 
Verfällt die Garantie wenn ich es flashe und kann ich es mit der vorinstallierten recovery machen?
 
Dein Knox Counter "könnte" auf 1 gesetzt werden, dadurch "könnte" deine Gewährleistung verfallen (Jedoch nicht für Hardware schäden). Das installieren über den vorinstallierten recovery ist nicht möglich. Du kannst die Firmware einfach über Odin flashen oder eindach abwarten bis die "open" Germany Version kommt und dann einfach über KIES oder Autoupdate ;)
 
Hat schon mal jemand von euch versucht den Recovery-Mode zu booten?
Bei mir kommt statt des Recovery-Mode nur "gaaanz langsam" ein streifiges Galaxy A5 - Logo, das dann, ebenfalls "gaaanz langsam", wieder verschwindet und dann irgendwann neu bootet. :unsure: :confused2:
 
aban schrieb:
Hat schon mal jemand von euch versucht den Recovery-Mode zu booten?
Bei mir kommt statt des Recovery-Mode nur "gaaanz langsam" ein streifiges Galaxy A5 - Logo, das dann, ebenfalls "gaaanz langsam", wieder verschwindet und dann irgendwann neu bootet. :unsure: :confused2:

ist bei mir auch so! danke für die info... son mist...

Der ursprüngliche Beitrag von 21:51 Uhr wurde um 21:58 Uhr ergänzt:

hat jemand bzw. kann bitte jemand versuchen ob es bei der franz. Version von 5.0.2 auch so ist. scheint ja nicht ganz normal zu sein^^
 
Mit root geht noch nichts bei diesen Versionen?
 
netguru schrieb:
Mit root geht noch nichts bei diesen Versionen?

doch klar!! CF-Auto-Root ganz normal wie die 4.4.4 Version auch. Aber Vorsicht, bei manchen (bzw. allen) scheint es bei der polnischen Version noch zu Problemen mit dem Recovery Mode zu kommen.
 
Könnte jemand bitte die Datei nochmal bei Mega o.Ä. reuppen?
Er möchte bei mir auch immer diesen mysteriösen Authentifikations-Code haben.. :-(
Vielen Dank!
 
Meine Mutter bekommt das Ding morgen, macht Update und rooten Sinn?
 
Update ja. Bringt einen merklichen Performanceboost bei mir. Root eher weniger. Ist ganz nett für adblock, greenify etc. Allerdings nichts was deine Mutter missen würde.
 
Lohnt es sich , bis auf Performance ? Also Akku Kamera und Empfang wie schaut es damit aus ?
 
Ich habe heute eine neuere 5.0.2 Version (A500FUXXU1BOF1 A500FUPHN1BOF1 / Niederlande) geflasht,
aber das Problem mit dem Recovery-Mode bleibt.

Die 5.0.2 läuft super, Root ist auch da (CF-Auto-Root-a5ulte-a5ultexx-sma500fu),
aber beim Booten im Recovery-Mode kommt das langsame A5-Logo und "nüscht jet mehr"! :angry:

______________________________________________________________________________
EDIT:

OK, ich hab die Lösung:

  1. 5.0.2 flashen
  2. Rooten (z.B. mit CF-Auto-Root-a5ulte-a5ultexx-sma500fu)
  3. Das Root-Image-File aus Punkt 1 von *.tar.md5 in *.tar umbenennen (d.h. das .md5 hinten wegnehmen)
  4. dann das File mit WinRar o.ä. öffnen und die beiden Dateien boot.img und recovery.img rausholen.
  5. die beiden img-Dateien auf's Handy kopieren
  6. Die App "Flashify" aus dem PlayStore installieren und starten
  7. In Flashify auf "Boot image" klicken, die Datei boot.img aus Punkt 4 auswählen und flashen
  8. In Flashify auf "Recovery image" klicken, die Datei recovery.img aus Punkt 4 auswählen und flashen
  9. Rebooten und FERTIG!!!
Somit habt ihr ein gerootetes A5 mit Android 5.0.2 und funktionierendem Recovery Mode :biggrin:
 
  • Danke
Reaktionen: diggens
Das wird wohl genau so mal getestet :)

Ergebnisbericht folgt dann... Danke
 
Moinz...

in meinem Root IMG ist keine boot.img Datei vorhanden.

Wenn ich die *.tar in 7zip öffne ist lediglich ein recovery.img & cache.img.ext4 vorhanden...

In der Android.5.0.2.tar.md5 ist beides vorhanden.

EDIT sagt...

Habe jetzt erst einmal TWRP geflashed. Läuft auch rund!

Anleitung: TWRP --> Samsung Galaxy A5
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bringst da was durcheinander! ;)

Die *.tar-Datei ist die Datei, mit der du dein Handy flashst; nicht die Datei zum Rooten!
Die beiden Dateien sind BEIDE in der *.tar-Datei!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nene, ich mein das schon so...

Wenn ich den Container CF-Auto-Root-a5ulte-a5ultexx-sma500fu entpacke ist da kein boot.img! Lediglich recovery.img & cache.img.ext4 sind da gepackt.

Entpacke ich aber den Container von dem Android update habe ich beide Dateien. Einmal recovery.img und das boot.img. Aus welcher Datei soll man nun die beiden extrahieren?

Gruß
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.719
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.438
uwe75
U
H
Antworten
1
Aufrufe
1.225
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten