[SM-A500FU][Stock ROM] *21.05.2015* A500FUXXU1BOE6 [5.0.2] - XEO

OK, also nochmal langsam und zum Mitlesen:

Man benötigt:
  • (A) Firmware-Datei, mit der das Handy geflasht (upgedatet) wurde;
    (z.B. "A500FUXXU1BOE6_A500FUDBT1BOE1_A500FUXXU1BOE6_HOME.tar.md5")
  • (B) Root-File, mit dem das Handy gerootet wird;
    (z.B. "CF-Auto-Root-a5ulte-a5ultexx-sma500fu.tar.md5")
  1. 5.0.2 flashen (mit (A))
  2. Rooten (mit (B))
  3. Die Firmware-Datei (A) aus Punkt 1 von *.tar.md5 in *.tar umbenennen (d.h. das .md5 hinten wegnehmen)
  4. dann das File (A) mit WinRar o.ä. öffnen und die beiden Dateien boot.img und recovery.img rausholen.
  5. die beiden img-Dateien auf's Handy kopieren
  6. Die App "Flashify" aus dem PlayStore installieren und starten
  7. In Flashify auf "Boot image" klicken, die Datei boot.img aus Punkt 4 auswählen und flashen
  8. In Flashify auf "Recovery image" klicken, die Datei recovery.img aus Punkt 4 auswählen und flashen
  9. Rebooten und FERTIG!!!
Ich hoffe jetzt ist alles klar.
Eine bebilderte Anleitung gibt's auch noch unter www.tech-tipps.de !
 
Jo, genau so meinte ich das. War mir nur unklar aus welcher der beiden files man die 2 *.img Dateien entpacken soll.

Allerdings hat man dann ja das original Samsung CWM ohne Backup Funktion ect. Da lass ich doch lieber TWRP drauf...

ThX nochmal aban!
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
5
Aufrufe
1.663
juni
J
T
Antworten
2
Aufrufe
1.412
uwe75
U
H
Antworten
1
Aufrufe
1.203
-CALIBAN666-
-CALIBAN666-
Zurück
Oben Unten