Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ja steht da... Ist aber nicht dass was ich mitteilen wollte.
Die ersten Sätze beziehen sich auf das Ace. Sodass es mit dem update noch dauert...

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Wenn in Großbritannien das Ausrollen läuft und wenn wir hier in Deutschland seit vorgestern Kies aktualisieren müßten, spricht alles dafür, dass die Software-Aktualisierung bald hier ankommen wird.
 
Kann ja sein...
Steht aber auch in der Nachricht vom Support, dass gewartet werden muss bis die Software stabil läuft (siehe Nachricht oben)...

Mehr als warten auf das offizielle update kann man nicht.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Für mich sieht die Mail wie eine typische "abwimmel" Mail aus.

Die Standart Mail hat der support mitarbeiter bestimmt massenweise verschickt als jeder nach dem 2.3 update für das i9000 fragte.

Blöderweise hat er vergesen aus i9000 s5830 zu machen. Weil 2.3 für das i9000 gibts ja schon seit einer weile.
 
Mag jeder auffassen wie er will...
Warten müssen wir offensichtlich immer noch B-)

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich hoffe das es bald soweit ist endlich habe das ace seid ner woche knapp jetzt und finde das 2.2.1 froyo mittelmässig hoffe das durch 2.2.3 gingerbread mal bissl schwung rein kommt. halte von inoffiziellen firmwares nicht so viel weil man nie wirklich weiß was man da installiert und dann ist das handy schrott lieber nur offizielle firmwares installieren das ist meine meinung. auch wenn die 2.3.4 reizvoll ist wo viele schreiben wegen speed etc. ich warte lieber auf offizielle versionen.

P.S. Ich glaube fest dran das Samsung es jetzt im Juli gebacken bekommt das es offiziell die 2.3.3 gingerbread über kies dann gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub das war mal wieder ne Null Nummer
 
neophyte1983 schrieb:
P.S. Ich glaube fest dran das Samsung es jetzt im Juli gebacken bekommt das es offiziell die 2.3.3 gingerbread über kies dann gibt.

Deine Worte in Gottes ohr :D
 
mehr als hoffen bleibt wieso nicht:unsure:
 
Hallo neophyte1983, was stört dich an Froyo, dass du es als mittelmäßig beschreibst? Ich finde das Ace als Gerät echt super, für seine € 200,- muss sich von iPhone nicht verstecken, im Gegenteil, kann alles was der auch kann, außer Video-Telefonie (gibt es in der Preislage keine Geräte, die das können, braucht man aber auch wirklich nicht). Wüsste gerne, was der große Unterschied sein sollte mit 2.3.4, ich empfinde die Geschwindigkeit, wie sich die Apps öffnen, einfach sehr gut, alles läuft flüssig, auf meinem Gerät habe keine Bugs, WLAN funktioniert einwandfrie, auch Bluetooth (benutze es um kabellos Musik zu hören). Und mit Apps kann man das, was man vielleicht vermissen würde, ergänzen/aufpeppen.

Würde mich freuen, von dir deine Meinung zu hören.
 
kann mir jemand freundlicher Weise, wenn der jenige noch seine original Firmware drauf hat und sein Handy bereits gerootet hat oder das rooten vor hat, die original alarmclock.apk hoch laden?

die könnte auch nur
DeskClock.apk
oder Clock.apk heißen.

bitte bitte, ich brauche die originale unbedingt, weil die Uhr app inkl. Timer und stopuhr ist.

nähmlich die aus Samfirmare hat die standard Android drauf, ohne tiper und Stoppuhr, warum auch immer.

Danke im Voraus
 
Zuletzt bearbeitet:
dictys schrieb:
Hallo neophyte1983, was stört dich an Froyo, dass du es als mittelmäßig beschreibst? Ich finde das Ace als Gerät echt super, für seine € 200,- muss sich von iPhone nicht verstecken, im Gegenteil, kann alles was der auch kann, außer Video-Telefonie (gibt es in der Preislage keine Geräte, die das können, braucht man aber auch wirklich nicht). Wüsste gerne, was der große Unterschied sein sollte mit 2.3.4, ich empfinde die Geschwindigkeit, wie sich die Apps öffnen, einfach sehr gut, alles läuft flüssig, auf meinem Gerät habe keine Bugs, WLAN funktioniert einwandfrie, auch Bluetooth (benutze es um kabellos Musik zu hören). Und mit Apps kann man das, was man vielleicht vermissen würde, ergänzen/aufpeppen.

Würde mich freuen, von dir deine Meinung zu hören.

Also dann fange ich mal an das galaxy ace ist echt für den preis ein mega tolles telefon ausser das es leicht aus der hand rutscht was man aber mit ner gummi hülle alá iphone leicht ausmerzen kann. die original 2.2.1 froyo ist ganz okay. nur was ich echt nervig finde ist das der lautsprecher so leise ist gibt zwar den trick mit den 9db und 20db aber das ist nicht so das wahre weil eben dann alles 9db lauter wird und das ist bei dem wählton etc. echt nervig. hoffe es kommt bald eine möglichkeit das nur dann der lautsprecher lauter wird wenn man musik hört oder jemand anruft oder eine sms kommt. ausserdem muss ich sagen das es doof gelöst ist das der benachrichtigungs ton also sms ton gleichzeitig auch der ton ist für status meldungen wie akku geladen akku leer etc. das sollte man trennen können das systemtöne verschiedene töne haben und sms ton eben sms ton ist etc.
 
afk009 schrieb:
kann mir jemand freundlicher Weise, wenn der jenige noch sein original Firmware drauf hatt und sein Handy bereits gerootet hat oder das rooten vor hat, die original alarmclock.apk hoch laden?

die könnte auch nur
DeskClock.apk
oder Clock.apk heißen.

bitte bitte, ich brauche die originale unbedingt, weil die Uhr app inkl. Timer und stopuhr ist.

nähmlich die aus Samfirmare hat die standard Android drauf, warum auch immer.

Danke im Voraus

Ich habe noch die original 2.2.1 Froyo drauf. Handy ist auch gerootet meine ich hehe hab das mit der update.zip gemacht aber wie finde ich denn deine datei das ich sie dir hochladen kann muss ich an den pc anschließen oder finde ich das auch direkt im telefon weil das mit dem rooten hab ich nie ganz verstanden hab das super user icon im handy drin und sehe mehr ordner aber kp.
 
  • Danke
Reaktionen: afk009
neophyte1983 schrieb:
Ich habe noch die original 2.2.1 Froyo drauf. Handy ist auch gerootet meine ich hehe hab das mit der update.zip gemacht aber wie finde ich denn deine datei das ich sie dir hochladen kann muss ich an den pc anschließen oder finde ich das auch direkt im telefon weil das mit dem rooten hab ich nie ganz verstanden hab das super user icon im handy drin und sehe mehr ordner aber kp.

ich kenne jetzt den Aufbau nicht aus dem Kopf, aber mit dem Rootexplorer kommst du an die Ordner wo die stock apps sind....
Darf ich dich heute nachmittags anschreiben, wenn ich zuhause mein Ace wieder an PC anschliesse?
Wenn du die update.zip hast, kannst du mir evtl. diese hochladen, dann fische ich mir die Datei selbst raus.
Du kannst mir auch dann den Link per PN schicken.
dafür wäre ich dir sehr dankbar
 
afk009 schrieb:
ich kenne jetzt den Aufbau nicht aus dem Kopf, aber mit dem Rootexplorer kommst du an die Ordner wo die stock apps sind....
Darf ich dich heute nachmittags anschreiben, wenn ich zuhause mein Ace wieder an PC anschliesse?
Wenn du die update.zip hast, kannst du mir evtl. diese hochladen, dann fische ich mir die Datei selbst raus.
Du kannst mir auch dann den Link per PN schicken.
dafür wäre ich dir sehr dankbar

Hier im forum gibts doch die update.zip suche mal nach dem post von beschde der hat das mit video etc. erklärt dort ist auch der link zur update.zip warte hier der link lach: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/117802-einfachster-schnellster-weg-das-galaxy-ace-zu-rooten.html[/OFFURL]
 
neophyte1983 schrieb:
Hier im forum gibts doch die update.zip suche mal nach dem post von beschde der hat das mit video etc. erklärt dort ist auch der link zur update.zip warte hier der link lach: [OFFURL]https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/117802-einfachster-schnellster-weg-das-galaxy-ace-zu-rooten.html[/OFFURL]


aso... die Update datei? nee, die bringt mich nicht weiter. Ich dachte das Update.zip als System dump. System Dump ist die Sicherung der Firmware.
dann brauchst du root explorer.
ich muss es selbst nochmal angucken, melde mich dann heute bei dir
 
Hallo neophyte1983, danke für deine ausführliche Info... :)

An afk009: ich könnte heute abend von Zuhause aus versuchen, dir die apk-Datei zu verschicken, bin jetzt bei der Arbeit. Gib Bescheid ob in der Zwischenzeit dir jemand anders helfen konnte.
 
  • Danke
Reaktionen: afk009
@dictys

super, danke, ich melde mich dann bei dir.
 
so könnt ihr evtl. die apk raus kopieren.
im ES Datei Explorer (market > kostenlos) in der App auf Einstellungen und Root aktivieren.
auf die speicherkarte klicken, links oben, dann wechselt die Ansicht automatisch in root
Dann im Ordner System und dann im Ordner app versuchen die apk raus zu kopieren und evtl, auf die SD einzufügen?

wenn das klappt, dann könnt ihr diese auch hoch laden.
 
Hab es mal versucht,
hoffe es ist die richtige Datei
 

Anhänge

  • DeskClock.apk
    298 KB · Aufrufe: 218
  • Danke
Reaktionen: afk009

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.561
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.329
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.577
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten