Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
@dolorminsport
das sieht schon mal gut aus,
ich probiers heute nachmittags, berichte dann

vielen Dank
 
So es gibt Neuigkeiten bei mir.

Kies zeigt mir seit gerade eben ein Update sei verfügbar:

bv8165obnl4d6uvxd.jpg


Ich hab nichts geflasht oder sonstiges!

Leider kann ich das Update nicht sofort durchführen, da ich zuhause nur ISDN hab und das damit stunden dauernd würde.

Ich meld mich wenn das Update drauf ist.
 
Coole Sache, werde es heute Nachmittag auch mal testen
 
Hmm... Bei mir kommt es nicht. :(
Naja erstmal abwarten und Teechen schlürfen

Edit: Was bedeutet eig. das EPL in Klammern, ist zumindest bei mir so. Bedeutet das EPlus oder was?
Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet:
bei mir bisher nix!
gekauft im saturn im Febr. 2011!
Froyo Version KA6 (genügt die Angabe?)
 
ORS ist der österreichische ländercode oder?
da können alle mit einem deutschen ace (DBT) lange gucken, das is bei uns noch nicht da ;)
 
von welchem hinweis sprichst du denn? das bild auf der vorherigen seite bezieht sich auf die firmware.
 
Bei mir ist auch nichts Neues. Kies sagt, das weder Kies noch die Firmware von meinem Ace aktualisiert werden muss.
 
*Struppi* schrieb:
ORS ist der österreichische ländercode oder?
da können alle mit einem deutschen ace (DBT) lange gucken, das is bei uns noch nicht da ;)
Ka ob ich das richtig verstanden habe aber auf samfirmware.com steht "ORS" bei Slowakei.

Wieso hat eigentlich jedes Lang mehrere? Bei Deutschland und Österreich stehen gleich so viele, was jmd welchen Sinn das hat?
 
Ich habe das Update auf 2.3.3 soeben durchgeführt. Das erste was ich sofort erkennen kann, dass die Akkuanzeige nun ein anderes Design hat...mal sehen, was es sonst noch "neues" gibt.
 
Von welcher version auf welche? Welche csc hast du?
 
Bei mir geht's auch nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Flashe eh mit Odin :D
 
Also bei mir steht PDA:KA7 / PHONE:KA6 / CSC:KA1 (MOB)

und Für Ihr Gerät ist zurzeit keine Aktualisierung verfügbar.

(in Österreich)
 
ConDoyle schrieb:
Bei mir geht's auch nicht, was aber auch nicht schlimm ist. Flashe eh mit Odin :D
Muss man sein Ace flashen, um das neue Update zu bekommen? :confused:
 
@bailys667

Nein, muss man nicht. ConDoyle meint nur, dass er auf das offzielle Update über Kies nicht angewiesen ist (für das man nicht flashen muss), WEIL er sowieso selber flasht.
 
  • Danke
Reaktionen: baileys667
So es gibt wieder Neuigkeiten!

Gingerbread ist offiziel über Kies auf meinem Ace gelandet!
Hab heute ohne Probleme das Update aufgespielt.

Ich liste mal die mir aufgefallen Neuerungen auf:
- Sogut wie alle Symbole in der Benachrichtungsleiste (empfang, akku, etc!) sind überarbeitet worden, sehen jetzt "filigraner" und edler aus
- Einige Texte wurde etwas geändert, statt z.b. "laden" steht nun "Wird geladen" auf dem Lockscreen, "Einstellungen" heißen jetzt "Optionen", "Kontakt beitreten" heißt nun "Kontakt zusammenführen", für "Entsperren" steht nun "Freigeben" usw
- Schriftarten wurden teilweise geändert, z.b. auch die Zahlen der Uhr auf dem Lockscreen
- Die kleinen Zahlen für den aktuellen Homescreen (1,2,3 in kreisen) blenden sich aus, werden also nur noch angezeigt wenn man den screen switched (finde ich sehr gut!)
- ein neues Standard Homescreen-Bild zu Auswahl (Hintergrundgalerie)
- Darstellung der SMS-Nachrichten ist nicht mehr veränderlich, bzw habe ich die Option bis jetzt nirgendwo anders gefunden
- swype-spur ist jetzt leicht transparent
- für die wortkorrektur bei swype funktioniert der doppelklick auf das wort nicht mehr, man muss dafür auf die swype-taste klicken währrend der Cursor im gewünschten Wort steht
- Auflösung für Videoaufnahme wurde auf 640x480 erhöht
- die kleine Verzögerung beim Drücken des Home-Buttons(wenn vorher Display aus war) ist immer noch da

Um den bisherigen Erkenntnissen zu widersprechen:
- Bei langem drücken der On/Off-Taste ist der Datennetzmodus weiterhin de- und aktivierbar!
- W-lan bug kann ich im moment nicht testen, da ich zuhause kein W-lan habe
- Datentraffic wird von 3G watchdog normal erfasst ( so wie ich bis jetzt gesehen habe zumindest)

Eine kleine Sache hat mich dann noch gewundert:
Seit dem Update hab ich "Wooky Samsung" auf dem Handy, in irgendeiner Fremdsprache. Lässt sich wie es aussieht nicht ohne weiteres deinstallieren, ist aber nur 172 kb laut anwendungsverwaltung groß.

Ich lade heute abend noch ein paar screenshots hoch, falls erwünscht.
 
@ snk,

ein paar Screenshots wären toll!

Mich würde zb interessieren wie die Akkuanzeige aussieht?!

Gruß, Eddy
 
wie ist die genaue Bezeichnung der neuen Firmware-Version?
 
bv9ea9rwy00jnfej8.jpg

bv9eapzhqfo2d6vkk.png

bv9ebm2g09x91dwes.png

bv9ebdortog1fzuxg.png

bv9ebml6pwg2tjs5w.png
 
  • Danke
Reaktionen: Rachmaninow und androidschwall
Moin,
mein Kies bietet mir auch noch kein Lebkuchen (Gingerbread) an. Vielleicht liegt's an der Firmware, mit der ich es in D gekauft habe.
Kann mir jemand sagen, wo XEO herkommt?
In den Einstellungen für die FW-Aktualisierung taucht mein Ace auch nicht auf.
 

Anhänge

  • FW_Version.jpg
    FW_Version.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 312
  • FW_Einstellungen.jpg
    FW_Einstellungen.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 363

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.561
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.329
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.577
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten