Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Hat den jemand eine Ahnung warum bei mir noch die KB1 steht und für welches Land XEU steht?
 
dolorminsport schrieb:
Hat den jemand eine Ahnung warum bei mir noch die KB1 steht und für welches Land XEU steht?

KB1 weil das die Firmwareversion auf dem Handy ist. XEU steht für UK.
 
  • Danke
Reaktionen: dolorminsport
Deutscher Markt hin oder her, ich bin zufrieden mit dem Handy wie es ist und brauch dieses Root und Flash gedöns nicht.
Ich kauf mir ja kein Handy für >200 Eur und fuchtel dann selber noch an der Firmware rum. Schon gar nicht mit irgendwelchen inoffiziellen ;)

Vorallem sehe ich überhaupt keinen Anreiz (schon vorzeitig) auf die "neue" Version upzudaten.
Die Liste der Verbesserungen hat ja nun nicht wirklich viel zubieten.
 
Kann ich nicht genau sagen, die KB7 ist die offizielle Samsung 2.2.1 Version, es gibt aber auch - auf Basis der offiziellen Version - einzelne Versionen pro Anbieter, heißt, wenn du bei Vodafone oder O2 oder T-Mobile dir ein Handy kaufst, ändert der Anbieter die offizielle ROM mit eigenen apps, Daten, etc., die Versionsnummer kann sich hier entsprechend ändern. Auf der Seite von "samfirmware.com" kannst du deine aktuelle Versionsnummer eingeben und herausfinden, was dies für eine auch ist. Übrigens, "samfirmware.com" ist die inoffizielle Samsung-Seite, wo sich alle Customs Roms befinden...
 
Hallo snk, da stimme ich dir zu, das Handy ist mega geil, echt schön und schnell. Und das "Problem" mit dem Speicher kann man beheben, für die, die es sehr wichtig ist, in den man seiner SD-Karte zwei Partitionen verpasst und im Gerät Link2SD installiert. Diese App ist genial und praktisch wenn man viele Apps haben möchte (was bei mir auch nicht der Fall ist).
 
dictys schrieb:
Hallo snk, da stimme ich dir zu, das Handy ist mega geil, echt schön und schnell. Und das "Problem" mit dem Speicher kann man beheben, für die, die es sehr wichtig ist, in den man seiner SD-Karte zwei Partitionen verpasst und im Gerät Link2SD installiert. Diese App ist genial und praktisch wenn man viele Apps haben möchte (was bei mir auch nicht der Fall ist).

Was aber mit Android 2.3.4 nicht mehr funktioniert! :thumbdn:
 
Hallo nochmal!
Danke für den tollen Link! Da ich leider ein absoluter Laie bin, habe ich noch ein paar Fragen: Welche Firmware könntet ihr mir empfehlen. Ich habe schon eine andere Seite im Forum durchgelesen, aber da steig ich nicht durch. Mein Ace hat die Version 2.2 Froyo. Hab ich danach quasi deutsche Firmware drauf und empfange auch die Updates automatisch? Oder muss ich das dann immer manuell?
Daaaanke!
 
Hallo dictys,

was meinst du mit 2 Partitionen auf der SD-Karte? Soweit war ich noch nicht voran geschritten. Habe bisher nur eine Partition mit meinem Apps drauf. Und warum soll das unter 2.3.4 nicht mehr funzen. Danke für die Aufklärung.
 
Weil es halt unter 2.3.4 nicht funktioniert. Der Entwickler arbeitet aber offensichtlich derzeit nicht an der Link2SD-App weil er keine Zeit hat. Warum das nicht funktioniert sollte der Entwickler erklären können oder auch nicht.
 
Hallo galaxy 1981, die Antwort, warum auf 2.3.4 die App Link2SD nicht funktioniert, hat jetzt Rautenfreund gegeben. Da wird daran gearbeitet, aber solange du Froyo drauf hast, läuft sie und läuft auch gut. Mit Partitionierung meine ich, die SD-Karte mit Hilfe eines entsprechenden Programmes, wie z.B. MiniPartitionTool (Home Edition - dafür die SD-Karte aus dem Handy rausnehmen und über Kartenleser) auf 2 X primäre Partitionen zu änder. Die erste, größere Partition in FAT32, die zweite, kleinere in Ext2. Die FAT32 Partitionierung wird regulär vom Handy benutzt, dort wo die Bilder bei der Kameranutzung, Musikdateien, andere Dateien aus dem Handy, gespeichert werden. Die Ext2 wird von Link2SD benutzt, hier würden die Apps landen, die man vom Handy auf die Karte verschiebt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Rautenfreund schrieb:
KB1 weil das die Firmwareversion auf dem Handy ist. XEU steht für UK.

Guten Morgen,

nur mal so gefragt, aber wenn ich eine UK Firmware habe, kann es dann sein, dass ich eher vom Firmware-Update was mitbekommen sollte als diejenigen die z.B. ein Deutsche Version haben??

Ist doch meist so, dass UK vor Deutschland bedient wird oder nicht???

Gruss
dolorminsport
 
Hallo Leute,

hab gestern auf 2.3.4 (S5830XXKPH) upgedatet...keine Probs.
Wlan und Mobile funzen Einwandfrei beim Galaxy Ace.:thumbsup:
Selbst der 3g Bug vom 2.2.1 FROYO wurde beseitigt. (Keine Wiederaktivierung nach langem Wlan gebrauch).

Ich war ja sooo Happy das so geschafft zu haben.
----------
Als ich jedoch ein weiters Update (bin wohl Übermutig geworden...ich Depp) mit Hilfe des ROM-Managers (Premium) durchführen wollte, kam das:

Absturz...Bildschirm Schwarz...keine FunktionEN mehr möglich
Kein Einschalten...Keine Erkennung mehr per USB am PC...
------------
Hab schon den Kniff mit VOLUME+HOME+POWER (ohne Akku am PC USB)
probiert doch nischt pasiert.:bored:
------------
Kann mir jemand von euch weiterhelfen...?
(Ich erleide noch 'n Herzinfarkt wenn ich daran denke das Galaxy zerschosssen zu haben.)
Da ich mit meinem Laten am Ende bin, muss das Gerät wohl einschicken. :crying:
 
Glückwunsch, hat mit dem Rom Manager dein Handy geschrottet :unsure:
 
Um das Einschicken kommst du wohl nicht mehr rum.
Es haben hier schon einige ihr Ace mittels dem ROM-Manager in einen teuren Briefbeschwerer verwandelt, da es das Ace einfach noch nicht unterstützt.
Schließlich ist es auch nicht in der Liste der kompatiblen Geräte.
Du könntest das hier versuchen: How to unbrick Samsung Galaxy Ace - xda-developers

Aber setz deine Hoffnungen nicht zu hoch.

Der ROM-Manager hat schon fast einen Ehrenplatz in den FAQ und Stickies verdient.
 
@Hatshipuh

Danke für die schnelle Antwort, leider hab ich diese Tricks schon durch.

Hat beim ersten Brick auch geklappt...doch dank des tollen ROM-Manager alles defekt...(Obwohl ich nur 'ne Sicherrung des ROMs gestartet hatte, noch nicht mal ein eigentliches Update)

Ich hab was über spezielle Flash-Kabel für Samsung etc. gelesen,
sind die brauchbar oder 'rausgeschmissenes' Geld..?


Gruss Cheeky
 
Meinst du die USB Jigs um in den Downloadmodus zu kommen?
An sich funktionieren sie schon, aber kann dir leider nicht sagen, ob es in deinem Fall helfen würde.
 
Hab mal eine Frage bzgl. Titanum Backup oder generell. Kann man APN Zugangspunktnahmen sichern bzw. abspeichern?

Nach dem Flash bekam ich nämlich keine APN SMS mehr und musste über die Hotline für MMS zund WEB jeweils eine neue beantragen. Deshalb auch die Frage.
 
@Hatshipuh

bin grad am ggogeln was jetzt scon wieder USB-Jgs sind/ist .. ;-
ich bin leider Neuling in Sachen flashen und dessen Folgen.

Bn soeben bei einer Software Namens Riff JTag angekommen..die angeblich ein Unbrick herstellen kann.
Nur frage ich mich wie das gehen soll wenn mein PC noch nichtmal erkennt ob das Gerät überhaupt angeschlossen ist.

Weder ein Odin noch Kies erkennt das Gerät...

-------
Mit den USB-Jigs scheint man in den DL modus zu gelangen.
jedoch auchdann wenn PC und/oder Odin gar keinen COM-Port(vom Galaxy) erkennen..??
Ist ja mein Problem das mein Gerät gar nicht erst erkannt wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
USB Jigs sind USB Stecker, die einige Kontakte des USB Anschluss überbrücken und den Downloadmodus erzwingen können.
Sollte eigentlich auch funktionieren, selbst wenn der Bootloader zerstört wurde.
Zu dem Riff JTag kann ich leider nichts sagen.
 
dolorminsport schrieb:
Guten Morgen,

nur mal so gefragt, aber wenn ich eine UK Firmware habe, kann es dann sein, dass ich eher vom Firmware-Update was mitbekommen sollte als diejenigen die z.B. ein Deutsche Version haben??

Ist doch meist so, dass UK vor Deutschland bedient wird oder nicht???

Gruss
dolorminsport

Woher soll ich das wissen? Wenn Samsung sagt morgen dann rechne in 10 Wochen damit. Wenn die sagen in 10 Wochen rechne ende des Jahres damit. Und wenn sie Dir sagen zum ende des Jahres dann bekommste es vielleicht zur EM 2012.

Bei Samsungs Updatepolitik steigt nur einer durch und das ist Samsung selber.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.561
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.329
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.577
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten