Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Angabe mit Anfang Juli stimmt.
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber wenn man auf der Samsungseite das Handbuch zum Ace öffnet, findet man eine aktualisierte Version des Handbuchs (06/2011) mit erhöhter Videoaufnahmeauflösung und außerdem beinhaltet die URL zum Handbuch das Wort Gingerbread. Könnte mir also einen zeitnahen Rollout durchaus vorstellen, allerdings heißt es wohl abwarten...
Hier mal der Link:
http://downloadcenter.samsung.com/c...30_UM_Open_Gingerbread_Ger_Rev.1.0_110531.pdf
 
hi, weiß von euch jemand ob ich noch über kies meine daten incl. outlook synchroniseren kann, wenn ich auf 2.3.4 mit odin flashe?

thanx.
 
sno1c schrieb:
Ich könnte mir gut vorstellen, dass die Angabe mit Anfang Juli stimmt.
Ich weiß nicht, ob es schon jemandem aufgefallen ist, aber wenn man auf der Samsungseite das Handbuch zum Ace öffnet, findet man eine aktualisierte Version des Handbuchs (06/2011) mit erhöhter Videoaufnahmeauflösung und außerdem beinhaltet die URL zum Handbuch das Wort Gingerbread. Könnte mir also einen zeitnahen Rollout durchaus vorstellen, allerdings heißt es wohl abwarten...
Hier mal der Link:
http://downloadcenter.samsung.com/c...30_UM_Open_Gingerbread_Ger_Rev.1.0_110531.pdf

Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Auch die Grafiken der Displayanzeigen sind anders als bei Froyo. Die neuen Geräte verlassen bereits die Werke mit Gingerbread.
 
Rautenfreund schrieb:
Das ist mir übrigens auch schon aufgefallen. Auch die Grafiken der Displayanzeigen sind anders als bei Froyo. Die neuen Geräte verlassen bereits die Werke mit Gingerbread.

Das wusst ich gar nicht. Dann hab ich bei Amazon wohl noch ein "altes" erwischt.
 
sno1c schrieb:
Das wusst ich gar nicht. Dann hab ich bei Amazon wohl noch ein "altes" erwischt.

Erstmal müssen die neuen Geräte ja in die Geschäfte kommen. Es gab wohl auch Lieferengpässe seitens Samsung. Vibu-Online hat über eine Woche auf neue Geräte gewartet sodass ich dort storniert habe. Das ist reine spekulation das Samsung bereits neue Geräte mit 2.3.X auliefert. Wäre aber logisch wenn es bereits eine Anleitung für Gingerbread gibt und einige Händler 1-2 Wochen keine neun Geräte bekommen haben.
 
vielleicht ist dort auch schon der Designfehler mit den W-Lan abstützten behoben.
Wäre zumindest vorzustellen. Hoffen wir mal, das es bald auf Kies kommt:blink:
 
Na das hört sich doch gut an :) Da mein Ace wunderbar läuft warte ich noch mit dem flashen... wär allerdings das erste mal dass ich offiziell update =D
 
So ich hatte nun doch die Schnauze voll und hab geflasht auf 2.3.4 und hoffe das der W-LAN-Bug jetzt geschichte ist. Hoffentlich kann ich jetzt meinen Homescreen so lassen:

homescreenm.png


Ein Dank geht an all die die mich hinsichtlich des Updates beraten haben :thumbsup:
 
wie stehts um das Ausschalten von Geisterhand oder dem WLAN-Bug?
Überlege mir gerade eines zu kaufen. Aber wenn es dauern von allein ausgeht, ist das ein ko-Kritierium für mich

Mein Handy hat sich nur sehr selten ausgeschaltet. Mit dem W-Lan hatte ich keine Probleme und mein Handy ist fast den ganzen Tag in 2 W-Lan-Netzen eingelogged. Ich glaube eher, dass es das Zusammenspiel mit bestimmten Routern ist, was Probleme bereitet. Ich nutze ausschließlich feste IP-Adressen und eine Fritzbox 7270 und eine Easybox 802.

Mit Bluetooth scheint sich die 2.3.4 etwas schwer zu tun. Nach dem Koppeln mit dem Audiosystem im Auto erschien kein Name sondern nur die MAC-Adresse. Heute Morgen hat es sich alleine gekoppelt aber im Menue kein Gerät angezeigt. Nach Erneutem aufrufen des Bluetoothmenues stand dann allerdings der Name da.

Mir gefällt 2.3.4 auf jeden Fall.

mfg

Stefan
 
Mirakulix schrieb:
wie stehts um das Ausschalten von Geisterhand oder dem WLAN-Bug?
Überlege mir gerade eines zu kaufen. Aber wenn es dauern von allein ausgeht, ist das ein ko-Kritierium für mich :blink:

Ja, das Problem mit dem Ausschalten bei eingeschaltetem WLAN nervt mich auch (bei mir: Koppelung des Galaxy Ace mit FRITZ!Box 7390).
Ich habe aber die Hoffnung, dass das Gingerbread Update das beseitigt, wenn es denn Mal da ist für das Galaxy Ace :smile:.
Notlösung: Einfach das WLAN ausschalten und nur dann einschalten, wenn tatsächlich ein WLAN verfügbar ist und benötigt wird. Das spart dann auch Akkuladung :winki:
 
Rautenfreund schrieb:
Erstmal müssen die neuen Geräte ja in die Geschäfte kommen. Es gab wohl auch Lieferengpässe seitens Samsung. Vibu-Online hat über eine Woche auf neue Geräte gewartet sodass ich dort storniert habe. Das ist reine spekulation das Samsung bereits neue Geräte mit 2.3.X auliefert. Wäre aber logisch wenn es bereits eine Anleitung für Gingerbread gibt und einige Händler 1-2 Wochen keine neun Geräte bekommen haben.

Wollen wir es hoffen das dass Update schnell kommt und zwar für das Ace und das Gio.

PS.: bin übrigens neu hier....... :laugh:
 
Hallo,

kann man vielleicht einen Threat ganz oben anpinnen, in dem die aktuelle Firmware vermerkt ist?

Laut KIES habe ich:
Firmware-Version: PDA:KB7 / PHONE:KB1 / CSC:KB6 (DBT)

Aus dieser Bezeichnung werde ich nicht ganz schlau. Wenn ich doch KIES am Laptop öffne und das Ace per USB verbinde, prüft KIES docht automatisch, ob eine aktuellere Firmware verfügbar ist, oder?

lg, Daniel
 
Nach einem Update über Kies hat mein Ace dieselbe Firmware.
Firmware-Version: PDA:KB7 / PHONE:KB1 / CSC:KB6 (ORS)
Wird also wohl die Aktuellste sein.

Mein Bruder hat
Firmware-Version: PDA:KA9 / PHONE:KA6 / CSC:KA5 (XEO)
Hier zeigt Kies ebenfalls an, es sei die aktuellste Firmware.
 
Nein ihr habt nicht die aktuellste Software. Die aktuellste lautet wie folgt:

PDA:KPH / PHONE:KPH / CSC:KPH

Das wäre dann Android 2.3.4 und ihr habt nur Android 2.2.1

Das offizielle Update vie Kies hat Samsung mir gegenüber per Mail zum Anfang Juli angekündigt. Ob's stimmt bleibt abzuwarten...

@snk:

Dein Bruder hat ein Telefon das für den polnischen Markt vorgesehen war. Dein Telefon war für den Ungarischen Markt vorgesehen. Daher werden wohl die von Samsung Deutschland genannten Updateankündigungen nicht von belang sein. Ihr müsst warten bis Samsung die Updates für den polnischen bzw. ungarischen Markt ausrollt.
 
Rautenfreund schrieb:
Nein ihr habt nicht die aktuellste Software. Die aktuellste lautet wie folgt:

PDA:KPH / PHONE:KPH / CSC:KPH

Das wäre dann Android 2.3.4 und ihr habt nur Android 2.2.1


Aktuellste Software ist 2.2.1. Alles andere ist keine Offizelle Software von Samsung auch wenn andere die 2.3.4 schon drauf haben.
 
hallo zusammen!
ich habe auch ein ace als eu ware. jetzt habe ich gehört, dass man die probleme wegen dem update mit flashen oder so umgehen kann. kann mir jemand beschreiben wie das geht? ich bin eher ein laie;)
liebe grüße und danke schonmal!
 
werder252 schrieb:
hallo zusammen!
ich habe auch ein ace als eu ware. jetzt habe ich gehört, dass man die probleme wegen dem update mit flashen oder so umgehen kann. kann mir jemand beschreiben wie das geht? ich bin eher ein laie;)
liebe grüße und danke schonmal!

Jemand der sich "werder..." nennt helfe ich nur widerwillig :D Aber ich will mal nicht so sein:

https://www.android-hilfe.de/forum/...iteiligen-gesamt-software-per-odin.82868.html

Da findest alles was Du wissen musst :winki:

Achja.... NUR DER HSV!
 
Also bei mir wird diese hier aus installierte und aktuelle Version
angezeigt:

[FONT=&quot]PDA:KB7 / PHONE:KB1 / CSC:KC2 (XEU)[/FONT]
 
LegionOst schrieb:
Aktuellste Software ist 2.2.1. Alles andere ist keine Offizelle Software von Samsung auch wenn andere die 2.3.4 schon drauf haben.

Die andere Firmware ist auch eine offiziele Firmware. Nur ist sie nicht unbedingt für den deutschen Markt vorgesehen. Allerdings sind das Geräte aus Polen, Ungarn und so weiter auch nicht. :winki:
 
Hallo Oc3an und dolormisport, die KB7 ist die aktuelle ofizielle 2.2.1 Version. Es gibt bereits inoffizielle Custom Roms für die 2.3.3 (KPE) und 2.3.4 (KPH) Versionen, man kann sich diese über Odin auf seinem Handy installieren lassen. Eine offizielle Aktualisierung seitens Samsung ist für Deutschland noch nicht raus, die Einführung hat begonnen, diese läuft aber nie gleichzeitig überall, sondern läuft langsam bis sie irgendwann den heimischen Markt erreicht. Entweder man wartet bis die offizielle Version in Deutschland ausgerollt wird oder man flasht die gewünschte Version mit hilfe von Odin, hierfür muss das Handy gerootet sein.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.561
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.329
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.577
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten