Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Danke für deine Antwort :)
Nach developer.android.com ist es leider nur eine optionale Erweiterung.
Additionally, support for the platform's SIP and internet calling features on specific devices is determined by their manufacturers and associated carriers.
Android 2.3 Platform Highlights | Android Developers

Finde ich irgendwie traurig dass Samsung in der Firmware diese Erweiterungen nicht einbaut:thumbdn: Schließlich würden die neuen Funktion das Telefon doch erweitern und einige Telefonanschlüsse in Deutschland laufen bereits mit diesem Standard, so hätte man seine Festnetznummer immer bei sich :)
 
So mal eine allgemeine Frage an die Leute die bereits Android 2.3.X auf den Geräten haben:

Im Android 2.2.1 hat die Kamera softwareseitig für die Videoaufnahme auf 320 x 240 Pixel begrenzt. Irgendwo hab ich gelesen das die Auflösung unter 2.3.X deutlich besser sein soll. Kann mir einer sagen ob das stimmt und welche Auflösung die Cam dann bei Videoaufnahmen hat?
 
640x480 ist die Auflösung bei 2.3.x
 
  • Danke
Reaktionen: Rautenfreund
Ja, das stimmt. Ich hab mit 2.3.4 640x480.
lg Raumluft
 
Also ich hab mal neue Informationen von Herrn Dean Fox aus Schwalbach bezüglich des Rollouts von Android Gingerbread:

Das Firmware Update beim dem Samsung GT-I5830 Galaxy Ace auf Android 2.3 ist bei Netzanbieterfreien Geräten, Anfang Juli geplant.

Ein genaues Datum wurde in der eMail nicht genannt. Bin gespannt :unsure:
 
  • Danke
Reaktionen: wing84 und tomace
Bis September? :-(
Da, dann werde ich wohl auch zur Selbsthilfe greifen.
 
hallo leute, ich habe heute bei samsung angerufen, weil wir in der firma mit unseren handy diese wlan probleme haben und mit diesem wlan problem nicht arbeiten können. ich habe darauf bestanden zu wissen wann das update für die freien geräte kommt und der herr der technik sagte das es definitiv ende dieser anfang nächster woche kommt. na endlich mal ne aussage
 
Hi :)

Bin nun auch glücklicher Besitzer des Ace und würde das gern flashen...

Ich hatte vor nem halben Jahr das Galaxy S und das hab ich mit ODIN geflasht. So hab ich damals das neue Android drauf bekommen und das branding entfernt. Muss mich in die Thematik nochmal neu einlesen...

Dazu zwei Fragen:

1. Kann man das Ace genauso mit ODIN flashen wie das Galaxy S? Oder gibts da Unterschiede in der Anwendung des Programms?

2. Bisher hab ich keine Probleme mit meinem Ace. Lohnt das flashen trotzdem? Eine Umfrage dazu wäre mal nett...
 
octok schrieb:
Hmm, habe gerade gelesen, dass es noch länger gehen kann bis das Update kommt.

Geduldsspiel: Gingerbread-Update fr Galaxy Tab kommt erst Ende Juli - Golem.de


Zum Glück habe ich am WE schon mit Odin die neue Firmware installiert :) (es sind ja nur 5 Minuten Angst :) )

bed schrieb:
Bis September? :-(
Da, dann werde ich wohl auch zur Selbsthilfe greifen.

Laut der eMail die vom Support aus Deutschland kommt soll für das Ace der Rollout Anfang Juli sein. Denen vertraue ich da mehr als einer Seite die Aussagen von dem Support aus Italien für Deutschland umdeuten. Es ist durchaus üblich das die Rollouts in jedem Land anders gelegt werden.

Ich gedulde mich dann doch lieber noch zwei Wochen und werde dann evtl. selber Hand anlegen.
 
bcOmii schrieb:
Hi :)

Bin nun auch glücklicher Besitzer des Ace und würde das gern flashen...

Ich hatte vor nem halben Jahr das Galaxy S und das hab ich mit ODIN geflasht. So hab ich damals das neue Android drauf bekommen und das branding entfernt. Muss mich in die Thematik nochmal neu einlesen...

Dazu zwei Fragen:

1. Kann man das Ace genauso mit ODIN flashen wie das Galaxy S? Oder gibts da Unterschiede in der Anwendung des Programms?

2. Bisher hab ich keine Probleme mit meinem Ace. Lohnt das flashen trotzdem? Eine Umfrage dazu wäre mal nett...

Also bei Samfirmware lädt man das ganze Paket runter. Firmware mit passenden Odin.

Das Update lohnt sich in der Hinsicht das die Auflösung bei der Videoauflösung von QVGA auf VGA erhöht wurde. Weiteres weiß ich selbs nicht da ich noch kein Update gemacht habe.
 
Eine Aussage von vielen.... Also Glauben würde ich denen nix mehr.
Ich habe das Update jetzt selber gemacht..... und siehe da... alles läuft :)
 
luiscesar schrieb:
hallo leute, ich habe heute bei samsung angerufen, weil wir in der firma mit unseren handy diese wlan probleme haben und mit diesem wlan problem nicht arbeiten können. ich habe darauf bestanden zu wissen wann das update für die freien geräte kommt und der herr der technik sagte das es definitiv ende dieser anfang nächster woche kommt. na endlich mal ne aussage

Das hättest Du sicher auch in dem bestehenden Thread unterbringen können. Dort habe ich geschrieben das laut eMail vom Support von Anfang Juli die Rede ist. Was bei denen aber Anfang Juli ist bleibt wohl deren Geheimnis. :laugh:
 
Rautenfreund schrieb:
Das hättest Du sicher auch in dem bestehenden Thread unterbringen können. Dort habe ich geschrieben das laut eMail vom Support von Anfang Juli die Rede ist. Was bei denen aber Anfang Juli ist bleibt wohl deren Geheimnis. :laugh:

Nun ists im 2.3-Thread. Leider etwas zerrissen, aber dank der Titel gut trennbar.
 
Ich kann nur all denen, die wirkliche Probleme mit dem Ace haben, dazu raten mit ODIN zu flashen. Das ist kinderleicht und funktioniert einwandfrei.

Ich hab mich damals auch mit dem Galaxy S an ODIN gewagt und bekam gar nicht mehr genug vom flashen und rooten und what ever :D

Ich habe keinerlei Probleme mit dem Ace bisher (Habs auch erst seit Samstag). Aber ich werde vermutlich dennoch flashen
 
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn die 2.3.3 Version fürs Ace noch nicht verfügbar ist, heisst es dann nicht dass das update noch in Entwicklung steckt und die "geleakten" Versionen eigentlich für andere Handytypen gedacht sind ?

Ein Update ist ja nicht für alle Handys gedacht, alleine schon wegen der Auflösung / Kamera etc etc ...
 
Da das offizielle Update ja wieder mal nicht erschienen ist, habe ich auch gerade auf 2.3.4 upgedated. Das hat alles ohne Probleme geklappt und nun ist wieder fast alles eingerichtet.

mfg

Stefan
 
EddyEast schrieb:
Sagt mir wenn ich falsch liege, aber wenn die 2.3.3 Version fürs Ace noch nicht verfügbar ist, heisst es dann nicht dass das update noch in Entwicklung steckt und die "geleakten" Versionen eigentlich für andere Handytypen gedacht sind ?

Ein Update ist ja nicht für alle Handys gedacht, alleine schon wegen der Auflösung / Kamera etc etc ...

Nein, das sind entweder Versionen, aus Ländern, wo die Updates schon offiziell erschienen sind bzw. von Samsung-Servicepartnern.
 
  • Danke
Reaktionen: bcOmii
suggarman schrieb:
Da das offizielle Update ja wieder mal nicht erschienen ist, habe ich auch gerade auf 2.3.4 upgedated. Das hat alles ohne Probleme geklappt und nun ist wieder fast alles eingerichtet.
wie stehts um das Ausschalten von Geisterhand oder dem WLAN-Bug?
Überlege mir gerade eines zu kaufen. Aber wenn es dauern von allein ausgeht, ist das ein ko-Kritierium für mich :blink:
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.568
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.338
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.583
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten