Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
-.-*

Das sie nicht mal ein fix einfach rausbring für die abstürze in stand by ...

Ich will mein handy auch nicht mit der geleakten füttern wegen der gefahr...

Ich finds scheiße immer dran zu denken Wlan abzustellen
 
Wer hat gesagt in 2 Monaten. Hast Du mit dem Support gesprochen.
Wenn es noch 2 Monate dauert werde ich die Samfirmware flashen.
L.G. Ossi
 
wenn es wirklich noch 2 Monate gehen sollte, dann werde ich mir auch die Samfirmware flashen!

Keine Lust mehr ewig zu warten :thumbdn:
 
octok schrieb:
wenn es wirklich noch 2 Monate gehen sollte, dann werde ich mir auch die Samfirmware flashen!

Keine Lust mehr ewig zu warten :thumbdn:


Würde ich auch sagen. Die 2.3.4 läuft wirklich super und viel bessere Performance wie Froyo!
 
HAHAHA

Langsam fall ich echt vom glauben ab. Kann doch nicht so schwer sein eine aktuelle Firmware herauszubringen. Also die Geräte von Samsung sind eigentlich wie immer sehr geil. Hab seit 10 Jahren nur noch Samsung-Handys. Aber beim Service sind sie wirklich nicht die besten.

Ich möchte kein inoffizielles Update machen da erstens alle Daten weg sind und zweitens die gefahr besteht das die Garantie verfällt. Die sollen mal zusehen sonst muss das leider in meine Bewertung mit einfließen. Das dürfte Samsung nicht gefallen.
 
lach ich denke das ist samsung egal wie du sie bewertest....sony und andere brauchen noch länger bei saofwareupdates und beim kauf eines handys besteht kein anspruch auf ein neueres betriebssystem. also es bleibt dir nichts übrig als es abzuwarten
 
Bin mittlerweile so richtig froh, dass ich mich für das Ace entschieden und nicht das Defy.
Die haben erst in den letzten Tagen ein offizielles Froyo bekommen und ein offizielles 2.3.3 steht noch in den Sternen, wurde nicht offiziell angekündigt, auch wenn eins geleakt wurde.
Immerhin wurde für uns schon 2.3.4 geleakt und offiziell ein IIRC 2.3.3 Update angekündigt, aber die offiziellen Wege sind mir da ziemlich egal, da kann man egal bei welcher Firma lange warten, wobei Samsung noch ganz gut da steht, gleich nach HTC. SE ist auf dem Weg der Besserung in dem Feld, aber den Rest kann man getrost vergessen.
 
luiscesar schrieb:
lach ich denke das ist samsung egal wie du sie bewertest....sony und andere brauchen noch länger bei saofwareupdates und beim kauf eines handys besteht kein anspruch auf ein neueres betriebssystem. also es bleibt dir nichts übrig als es abzuwarten

Es geht darum das es bei dem Betriebssystem 2.2.1 zu abstürzen kommt wenn man WiFi angeschaltet hat und das Gerät in den Standby wechselt. Heute morgen war das Gerät schon wieder abgestürzt. Wenn ich ein Gerät kaufe kann ich erwarten das es nicht dauerhaft abstürzt. Weil sowas kann keiner brauchen und will keiner haben.

Ergo: Samsung ist in der Pflicht ein funktionierendes Betriebssystem für ihre verkauften Geräte bereit zu stellen. Wenn Du ein Auto kaufst und dort immer der Motor aus geht hast ja auch anspruch darauf das der Hersteller diesen Fehler behebt.
 
Und schon wieder abgestürzt! Das ist nicht das was ich von einem Handy erwarte. Und ich erwarte von Samsung eine zügige Lösung!
 
Rautenfreund schrieb:
Es geht darum das es bei dem Betriebssystem 2.2.1 zu abstürzen kommt wenn man WiFi angeschaltet hat und das Gerät in den Standby wechselt. Heute morgen war das Gerät schon wieder abgestürzt. Wenn ich ein Gerät kaufe kann ich erwarten das es nicht dauerhaft abstürzt. Weil sowas kann keiner brauchen und will keiner haben.

Ergo: Samsung ist in der Pflicht ein funktionierendes Betriebssystem für ihre verkauften Geräte bereit zu stellen. Wenn Du ein Auto kaufst und dort immer der Motor aus geht hast ja auch anspruch darauf das der Hersteller diesen Fehler behebt.
ich habe das handy auch und habe das w lan problem auch, bei uns in der firma haben wir mädels (2mädels) das Galaxy ace und rein rechtlich ist samsung verpflichtet etwas was bei ALLEN GERÄTEN nicht funktioniert den fehler zu beheben oder das gerät zu tauschen. das rechtliche problem ist das nicht alle dieses problem haben, in 2 anderen foren wo ich bin haben nur wenige dieses problem, also kann jede firma sagen das es evtl an der softw konfig liegt. das samsung aber nuicht dumm ist wird beim nächsten update das wohl behoben sein, aber ein zeitliches fenster dafür ist samsung nicht vorgeschrieben.....ach übrigens wir arbeiten in einer anwaltskanzlei daher weiss ich wovon ich schreibe
 
luiscesar schrieb:
ich habe das handy auch und habe das w lan problem auch, bei uns in der firma haben wir mädels (2mädels) das Galaxy ace und rein rechtlich ist samsung verpflichtet etwas was bei ALLEN GERÄTEN nicht funktioniert den fehler zu beheben oder das gerät zu tauschen. das rechtliche problem ist das nicht alle dieses problem haben, in 2 anderen foren wo ich bin haben nur wenige dieses problem, also kann jede firma sagen das es evtl an der softw konfig liegt. das samsung aber nuicht dumm ist wird beim nächsten update das wohl behoben sein, aber ein zeitliches fenster dafür ist samsung nicht vorgeschrieben.....ach übrigens wir arbeiten in einer anwaltskanzlei daher weiss ich wovon ich schreibe

Samsung kann das Firmware-Update für jede IMEI einzeln freigeben. Es ist einfach nur eine Frage des WILLENS diese Firmware bereit zu stellen. Da man am Telefon nur dumme Antworten bekommt werde ich jetzt per eMail den Kontakt suchen. Ich sehe nicht ein mein Hobel den ich gerade mal 10 Tage habe eizuschicken um dann 1-2 Wochen ohne Handy rum zu laufen. Und wenn ich den Hobel dann wieder bekomme die ganzen Apps neu zu installieren. Zumal ich ein App habe das IMEI-Gebunden ist und ich davon ausgehen kann das die das Gerät austauschen, hab ich erst recht kein Bock drauf, weil das App hat Geld gekostet.

Also sollen sie das Softwareupdate freischalten. Ansonsten gute Nacht Samsung ist ein langjähriger Kunde weg! :thumbdn:
 
flo-95 schrieb:
Ja, ein Update ist definitiv geplant. Das wurde auch bei der Vorstellung verkündet, nur noch kein Termin. Ich denke aber so ca. 2-3 Monate nach dem SGS, also wohl Anfang Q3...

War beim Vorgänger ja auch so... Angekündigt im November für Dezember... dann Februar, dann März und erschienen ists glaube ich erst im April/Mai ;)

So wirds beim Ace auch sein
 
Tja habs grad bei Samfirmware gelesen :
"Samsung Italy on their Facebook page has confirmed tentative release dates for Android 2.3.3 update for devices like original Galaxy Tab, Galaxy Ace and Super LCD-toting Galaxy SL. According to it, Galaxy Tab users can expect the Gingerbread OS update to be released by end of July whereas Ace and Galaxy SL users can expect the OS bump by end of September.

The release schedule above applies to unbranded devices. Operator-branded Tab, Ace and Galaxy SL could take more time."

Müssen wir noch bis September warten.

Quelle:Samsung Italy confirms Android 2.3.3 release schedule for Galaxy Tab 7, Ace and Galaxy SL - www.SamFirmware.com
 
redbecker73 schrieb:
Tja habs grad bei Samfirmware gelesen :
"Samsung Italy on their Facebook page has confirmed tentative release dates for Android 2.3.3 update for devices like original Galaxy Tab, Galaxy Ace and Super LCD-toting Galaxy SL. According to it, Galaxy Tab users can expect the Gingerbread OS update to be released by end of July whereas Ace and Galaxy SL users can expect the OS bump by end of September.

The release schedule above applies to unbranded devices. Operator-branded Tab, Ace and Galaxy SL could take more time."

Müssen wir noch bis September warten.

Quelle:Samsung Italy confirms Android 2.3.3 release schedule for Galaxy Tab 7, Ace and Galaxy SL - www.SamFirmware.com

Dann können die ihren Mist zurück haben und kauf mir dan ein HTC oder so. Buggy Software raufpacken und dann die Leute zappeln lassen. :cursing:
 
  • Danke
Reaktionen: tomace
Im September erst?? Ich dachte LG wäre schon langsam mit einem Gingerbread Update für das Optimus One im July...

Ich raff nicht wie sich ein Unternehmen wie Samsung so einen schlechten Support leisten kann und offentsichlich den WLAN Bug nicht in den Griff bekommt.
Aber das ist jetzt Offtopic
 
michi224 schrieb:
Im September erst?? Ich dachte LG wäre schon langsam mit einem Gingerbread Update für das Optimus One im July...

Ich raff nicht wie sich ein Unternehmen wie Samsung so einen schlechten Support leisten kann und offentsichlich den WLAN Bug nicht in den Griff bekommt.
Aber das ist jetzt Offtopic


bin echt auch enttäuscht von samsung das sie jetzt für android auch so nen scheiss support abliefern!

Bei Symbian war ich es ja schon gewohnt... traurig. Da musste ich man sich auch mit eigenen Firmwares und flashen helfen... :thumbdn::thumbdn:
 
Empfehlung !!!

Also ich versteh die Diskussion hier nicht...

Das Update ist in 5 min erledigt und euer Handy läuft wie Schmitz Katze...!!!

Macht es oder lasst es ...!

Auf jeden FALL vorher Datensicherung mit TI machen...!

Ich kanns nur jedem Empfehlen...!!!

Gruss

JB
 
Will uns eigentlich Samsung verarschen?????
Immer wieder neue Release-Daten,und keiner wird eingehalten!!!
 
Hmm es ist ja immerhin Samsung Italy die es auf Ihrer Facebook Seite geschrieben haben.
Vielleicht kriegen wir es ja früher? Wer weiß, ich glaubs ja nicht so ganz, deshalb hab ich meins selbst geflasht mit 2.3.4 und alles ist gut!
Es ist aber wirklich schade das Samsung nicht auf die vielen Beschwerden (Ausgehen des Handys) eingeht und ein Firmware Update zügig anbietet. Also meins geht nicht mehr von allein aus, obwohl Wlan an ist! Schade Samsung echt schade! So macht man sich den Ruf und das (sehr gute trotzdem!) Produkt kaputt, denn nicht jeder flasht sein Handy mit Odin.
MFG
 
Ja das kann man auch nicht erwarten das sich jeder standard User so gut auskennt und die Zeit hat sich damit zu beschäftigen. :mad:

Nächstes Handy wird glaub kein Samsung mehr mal schauen wie es aussieht in einem Jahr wenn ich mir ein neues hole. Samsung hat damals wo ich mir das I8910 für läppige 400 Lappen geholt habe genau das gleiche drecks Spiel gespielt.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.580
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.347
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.596
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten