Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Hi leute, ich habe ja jetzt n paar Tage mein Ace mit Ginger ganz gut am laufen...
Hab aber 2 Probleme...

1. Mein Wlan traffic wird irgendwie nicht mehr erfasst... Konnte sonst prima den traffic loggen mit network monitor... Die 2/3 G funktion von dem tool funktioniert einwandfrei...

2. Mein Hintergrund wird nach einem reboot immer wieder auf das update standard Hintergrundbild eingestellt.

Any solutions..?

Jb75
 
Zuletzt bearbeitet:
jb75 schrieb:
2. Mein Hintergrund wird nach einem reboot immer wieder auf das update standard Hintergrundbild eingestellt.

Jb75

Jepp, das Problem kenne ich, hat jemand ein workarround parat?
 
Hallo,

die Anleitung scheint ja fast idiotensicher, nur versteh ich Punkt 7 nicht ganz.
Was für Treiber werden da installiert?

Hab Odin geöffnet und die Dateien angegeben, das Ace in Downloading-Modus geschaltet, USB-Kabel angeschlossen... aber wo kommen nun Treiber?
 
exxn schrieb:
Hallo,
aber wo kommen nun Treiber?

Hallo,

erstmal gibt es keine blöden Fragen.. gut, dass du noch mal sicher gehen willst, bevor du flasht.

Die Treiber werden automatisch im Hintergrund installiert, normalerweise bekommst du nichts davon mit. Kies bringt diese Treiber mit und Windows findet und installiert diese automatisch.
Wenn du schnell bist, kannst du unten in der Taskleiste ein entsprechendes Symbol finden.

Wichtig für dich. Wenn ein gelbes COM Symbol in ODIN erscheint, sind die Treiber richtig installiert und aktiv.

Hoffe, dass ich etwas Klarheit geschaffen habe.

Gruß
 
swa00 schrieb:
Als Geschäftskunde hast du einen besseren Status und man bot mir für die Behebung des Fehlers entweder einen Vorort Austausch an, oder bis zum 16.06. zu warten , weil dann das Roll-Out für 2.3.3 über Kies verfügbar ist.


16.06.2011
Kein update in Sicht.
 
C64 schrieb:
16.06.2011
Kein update in Sicht.

Ja, echt ne Frechheit dass Samsung es nichtmal schafft, nach ganze 6 Minuten die neue Firmware rauszubringen. ;-)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
AceUser schrieb:
Ja, echt ne Frechheit dass Samsung es nichtmal schafft, nach ganze 6 Minuten die neue Firmware rauszubringen. ;-)

Du warst ja schon bei 55 Minuten, nun ist es schon über eine Stunde.
Die kleinen Samsung-Kobolde an den Servern warten sicher noch, bis die Leute in Deutschland gefrühstückt haben.
 
Oh je,

wie so erinnert mich das Ganze hier an eine Zeit vor vierzig Jahren wo ich auch ganz ungeduldig auf den Weihnachtsmann gewartet habe.....

Die Welt geht bestimmt nicht unter deswegen.
Einfach mal zurück lehen und der Dinge harren die da kommen. Beugt stressbedingtem Herzinfarkt vor ...

LG JeHo66
 
das hier wird kurz ein wenig offtopic, aber ich muss es los werden, was ich im letzten semester in "interkulturelles management" gelernt habe.

beispiel: abgabetermin für eine arbeit im geschäft

der deutsche denkt, er braucht vier tage dafür und rechnet sich noch 2 tage zur sicherheit ein. = in 6 tagen

in ländern wie südkorea läuft das anders: er braucht ebenfalls vier tage, gibt jedoch nur 3 tage an. die drei tage beziehen sich auf das best-case szenario. wenn die arbeit nun erst in 5 tagen abgegeben wird, ist das kein problem für den chef. denn es ist üblich.

die angaben für die release-daten sind also "best-case-scenarios"
urteilen darüber darf man nicht :biggrin:

der 16.06. ist jedoch nicht einmal eine öffentliche info, sondern von einem geschäftskunden der das gehört haben soll...
 
Wir wurde vom Samsung Support der 18.06.2011 genannt.
Es bleibt aber immer noch die Frage, ob 2.3.3 oder 2.3.4 kommen wird.

mfg

Stefan
 
Dann muss wohl jemand den Samsung Support kontaktieren :D
 
Ich lass mich überraschen, wobei ich eher glaube das es 2.3.3 sein wird. Das entspräche eher der Updatepolitik.
 
JayKuDo schrieb:
Ich lass mich überraschen, wobei ich eher glaube das es 2.3.3 sein wird. Das entspräche eher der Updatepolitik.
Oder einfach so lange den Support nerven, bis sie sagen "Ja, wir bringen das 2.3.4 Update heraus!" :D
 
Hab grad nochmal geschaut...imer noch keine Möglichkeit für ein offizielles Update :-(
Wäre ja auch mit dem 2.3.3 schon glücklich....
 
Ich müsste so lachen wir warten so Brav auf das Kies update ewig und nacher nach dem Update zermatscht es unser ganzes Handy und wir müssen per Odin die scheisse retten :laugh:

aber ich geb die Hoffnung nicht auf vielleicht ist KIES ja Samsungs neue Wunderwaffe :D
 
hm.... das war wohl nichts mit dem Update heute :thumbsup::D
 
Okay,

schaun wir mal. ich hab auch was vom 18.06. gelesen. Hotlines, die Mitarbeiter sagen viel wenn der Tag lang ist ....
 
Haben die auch das Jahr dazu gesagt???? :)
 
Hab dem Drama ein Ende gesetzt und die neuste Version geflashed und gerooted :)

Lüppt wunderbar und bisher nur positives Festgestellt :)
 
Heute sagten Sie: Es wird vorraussichtlich in den nächsten 2 Monaten gemacht.....
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.574
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.343
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.589
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten