Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
jb75 schrieb:
Empfehlung !!!

Also ich versteh die Diskussion hier nicht...

Das Update ist in 5 min erledigt und euer Handy läuft wie Schmitz Katze...!!!

Macht es oder lasst es ...!

Auf jeden FALL vorher Datensicherung mit TI machen...!

Ich kanns nur jedem Empfehlen...!!!

Gruss

JB

Ich würde es ja machen, aber wenn ich einen Garantiefall habe müsste ich ja wieder die alte Firmware flashen die ich jetzt drauf habe. Also müsste ich erst ein Backup von der jetzigen FW machen können ehe ich eine neue aufspiele.

Und zum Backup hab ich bisher noch nichts gelesen.
 
Montag mal bei Amazon melden.
Die Kriegen mein Ace wieder. Zum Kotzten 4 mal am Tag abstützte des Handy.
Und Samsung kommt nicht aus den Knick um sich mal den Problem und den Kunden anzusehen.
Dazu noch die andauerten Versprechung von ein Update auf 2.3- erst im Mai,juni und nun Juli ?


Kein Wunder das Apple so viel Erfolg hat. Bei den Kunden support der Hersteller :thumbdn:
 
Rautenfreund schrieb:
Und zum Backup hab ich bisher noch nichts gelesen.

Du kannst Dir eine Version deiner jetzigen FW bei Samfirmware ziehen... Die kannst Du dann bei Bedarf wieder einspielen...

JB
 
Achso, das muss einem doch gesagt werden. Ich hab ja schon zuvor mein geflasht bevor ich es bei eBay Kleianzeigen verkauft habe. Das hatte aber schon keine Garantie mehr.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GTRManu schrieb:
Montag mal bei Amazon melden.
Die Kriegen mein Ace wieder. Zum Kotzten 4 mal am Tag abstützte des Handy.
Und Samsung kommt nicht aus den Knick um sich mal den Problem und den Kunden anzusehen.
Dazu noch die andauerten Versprechung von ein Update auf 2.3- erst im Mai,juni und nun Juli ?


Kein Wunder das Apple so viel Erfolg hat. Bei den Kunden support der Hersteller :thumbdn:

Sag mal, welchen WLAN Router benutzt du?
 
michi224 schrieb:
Sag mal, welchen WLAN Router benutzt du?

Was hat den Softwarebug von Samsung mit dem Router zu tun? :confused:

Soll man sich weil Samsung nicht ausm Arsch kommt mit dem Update einen neuen Router kaufen? :lol:
 
Rautenfreund schrieb:
Was hat den Softwarebug von Samsung mit dem Router zu tun? :confused:

Soll man sich weil Samsung nicht ausm Arsch kommt mit dem Update einen neuen Router kaufen? :lol:

Nein natürlich nicht, aber ich meine aus den vielen Postings hier heraus gelesen zu haben, dass der WLAN Bug evtl am häufigsten bei Fritz.Boxen auftritt.
 
Ich hab hier sowohl Fritz!Box als auch Netgear... Die Fritz!Box ist aber nur als Telefonanlage eingerichtet. Aber auch das Internet geht über die Fritz!Box während alle PCs im Haus, Digitalreceiver und auch das Galaxy Ace über den Netgear laufen.

Also an der Fritz!Box kann es nicht liegen da kein direkter Kontakt besteht.
 
ja ich habe meine fritzbox gegen einen router den ich noch hatte getauscht und schon blieben die abstürze und wlan probleme weg.

und samsung sagte mir am telefon gestern das gingerbread in der 2ten woche juli kommt
 
luiscesar schrieb:
ja ich habe meine fritzbox gegen einen router den ich noch hatte getauscht und schon blieben die abstürze und wlan probleme weg.

und samsung sagte mir am telefon gestern das gingerbread in der 2ten woche juli kommt

Ich glaub da erzählt jeder was anderes... Mal schauen obs stimmt...
 
Hm Vielleicht kommen wir ja doch noch auf den Trichter woran der Bug liegt...

Ich jedenfalls hab eine Alice Box und unter W-Lan Verschlüsselung, habe ich zeitgleich mit dem 2.3.4 Update die Verschlüsselung von TKIP (WPA/WPA2) auf AES (WPA2) eingestellt. Deshalb kann ich nicht sagen ob der BUG nun mit dem Update ausgemerzt wurde, oder ob es doch an der Routereinstellung gelegen hat.

Mein Ace läuft jedenfalls seit dem Up. wunderbar...

JB
 
ja klar erzählt jeder was anderes, deswegen weiss man auch nicht ob der fehler bei samsung liegt
 
jb75 schrieb:
Hm Vielleicht kommen wir ja doch noch auf den Trichter woran der Bug liegt...
JB

Das ist momentan eher unwahrscheinlich, weil es keinen Überblick gibt.
Zum Einen weil es hier zig verschiedene Threads zu dem Thema gibt (ich habe den Überblick schon lange verloren), zum Anderen weil kein Nutzer konkrete Angaben macht (machen kann) wie wann und unter welchen Umständen das Problem auftritt.

-es kann sein das ein HW Problem besteht
-es kann sein das ein Problem mit einer App gibt
-es kann sein das App A und App B nicht miteinander können ausser App C läuft auch
-es kann ein Problem mit Fremd HW (Router) sein
-das Problem könnte auch durch durch "gebrandete" Veränderungen seitens der Verkäufer (T-Mobile, Vodafone...) entstehen
....

Das Problem ist wahrscheinlich recht komplex. Das macht es auch für den Hersteller nicht ganz einfach den Fehler zu lokalisieren.

Der Vergleich mit Apple hinkt hier ganz gewaltig und kann gar nicht gezogen werden. Apple hat eine (seine) Hardware und das dafür geschrieben BS.

Auch wenn es hier nicht der richtige Thread ist:

Mein ACE stürzt nur sehr selten (3 mal seit 4 Wochen) ab
und nur
-wenn WLAN aktiv
-unbenutzt
-und der Akku unter 60% entladen ist

LG JeHo66
 
  • Danke
Reaktionen: MrMrques
Also ich als Kunde muss wissen wann das Handy abstürzt? Das es überhaupt abstürzt und keiner in der Samsung Qualitätsabteilung hat es gemerkt? Also da fällt mir jetzt nix mehr ein.
Das sollte wohl sicher gestellt sein das das Handy funktioniert. Ansonsten hat der Begriff Mobiltelefon beim ACE eine andere Bedeutung! Komischerweise funktioniert es ja mit ner anderen Firmware, wie hier schon oft beschrieben wurde. Auch ich habe die 2.3.4 drauf, und jetzt keinerlei Abstürze mehr!
Nur sollte Samsung zügig das Update über Kies anbieten und nicht nach hinten verschieben, bevor sie noch ihr Gesicht verlieren. Ich staunte auch nicht schlecht wie mein "Mobiltelefon" sich jedesmal verabschiedete. Über kleine "Bugs" könnte man ja noch hinweg sehen, aber das ich mich aufs Handy nicht verlassen kann, das kommt für mich nicht in Frage.
P.S. : Muss denn Heutzutage jedes Produkt beim Kunden reifen?
MFG
 
Ein versuch ists wert :D

Habt ihr die Wetter.com app drauf ?
Vor 1 Woche hatte ich einen Absturz, das Widget von Wetter.com war verschwunden weshalb ich die App gelöscht habe, nun seit 1 Woche zumindest hatte ich keinen Absturz, kann ja noch kommen ...
 
redbecker73 schrieb:
Auch ich habe die 2.3.4 drauf, und jetzt keinerlei Abstürze mehr!
MFG

Ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen glaube ich mich zu erinnern das auch User mit dieser Version noch über Abstürze geklagt haben.

Ich will auch Samsung nicht in Schutz nehmen, aber kein Hersteller kann voraussehen welcher Nutzer welche App oder sonst irgenwas auf sein System los lässt.

Wenn Updates verzögert werden um neue Geräte zu verkaufen dann ist das natürlich eine fragwürdige Firmenpolitik. Ob es an Dem ist kann ich nicht beurteilen.

LG JeHo
 
JeHo66 schrieb:
Ohne jetzt eine Wertung abgeben zu wollen glaube ich mich zu erinnern das auch User mit dieser Version noch über Abstürze geklagt haben.

Ich will auch Samsung nicht in Schutz nehmen, aber kein Hersteller kann voraussehen welcher Nutzer welche App oder sonst irgenwas auf sein System los lässt.

Wenn Updates verzögert werden um neue Geräte zu verkaufen dann ist das natürlich eine fragwürdige Firmenpolitik. Ob es an Dem ist kann ich nicht beurteilen.

LG JeHo

Es berichten aber ziemlich viele davon das die Abstürze nach dem Update nicht mehr vorhanden sind. Ich werde jetzt erstmal das Fritz!App Fon erstmal nur dann aktivieren wenn ich es wirklich brauche. Ansonsten lasse ich es aus. Wenn ich dann keine Abstürze mehr habe weiß ich wo das problem liegt. Ich hoffe das Bug verschwindet dann mit einem offiziellen Rollout von Gingerbread.

Dennoch ist es nicht nachvollziehbar wie Samsung die Kunden verwirrt und sie immer wieder mit dem Rollout vertröstet. Das eine längere Wartezeit nicht immer heißen muss das es besser ist hab ich an dem Spiel Splinter Cell - Conviction gesehen. Wurde auch über Monate hinweg immer verschoben. Am Ende kam ein Spiel raus das nach 6-8 Spielstunden vorbei war.
 
Hi,

Bitte führt die Diskussionen zum Abschalt-Bug im passenden Thread und nicht hier.

Vielen dank
 
Hallo,
könnte jemand der bereits auf 2.3.x geflasht hat bitte für mich nachsehen ob es im ACE das SIP Menü gibt? Das SIP Menü soll unter Anrufeinstellungen zu finden sein, siehe hier: Das AndroidPITiden-Buch . Die SIP Funktion soll seit Android 2.3.x nämlich zum Standard gehören.

Vielen Dank :)
 
android_nutzer schrieb:
Hallo,
könnte jemand der bereits auf 2.3.x geflasht hat bitte für mich nachsehen ob es im ACE das SIP Menü gibt? Das SIP Menü soll unter Anrufeinstellungen zu finden sein, siehe hier: Das AndroidPITiden-Buch . Die SIP Funktion soll seit Android 2.3.x nämlich zum Standard gehören.

Vielen Dank :)
Habe KPH (2.3.4) und kann diese Einstellung so wie es im Bild gezeigt wird nicht finden.

MfG
 
  • Danke
Reaktionen: android_nutzer

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.568
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.337
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.583
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten