Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
So langsam könnte Samsung mal das Update veröffentlichen,wir haben lange genug darauf gewartet:D:thumbsup:
 
akkuladen schrieb:
hier auch noch nicht ! als ländercode hab ich hier (XEO) stehen kp welches land das ist, nach dem kauf musste ich es auch erstmal auf deutsch stellen ? wird das sich ändern nach dem kommenden update weil kies erkennt das ik in deutschland sitze bzw. kann ich irgendwas tun ?
Du könntest mal deine SIM Karte Rausnehmen, Proxifier runterladen und auf irgendein' chniesischen Socks5 Proxy wechseln ;)
 
  • Danke
Reaktionen: x-dealer
...gute Idee aber funktioniert leider nicht! Hab es mit MaskSurf getestet:) Meine Freundin hat auf ihrem ACE auch XEO und kein update verfügbar.
 
Ich kenne MaskSurf nicht, bist du dir sicher, dass es auch KIES verwaltet?
 
flasht doch einfach auf die xpe.....sollte beim rollout doch ne andere firmware veröffentlicht werden, wird auch die höchstwahrscheinlich auf samfirmware zu haben sein....

zu updates mit kies sag ich nur :thumbdn:

mein sgs lief damals nach dem update mit kies wirklich schlecht auch nachm wipen kam kein flüssiges system dabei rum....
 
Wer ahnt es...schon wieder abgeschmiert...ich könnt platzen. Es muss doch 'nen Grund dafür geben. Teilweise lief es mit Froyo besser als mit dem Lebkuchen...echt traurig. Hoffentlich passiert da bald was...so ein teures Handy und dann kann man es nicht gescheit nutzen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Oschbert schrieb:
Wer ahnt es...schon wieder abgeschmiert...ich könnt platzen. Es muss doch 'nen Grund dafür geben. Teilweise lief es mit Froyo besser als mit dem Lebkuchen...echt traurig. Hoffentlich passiert da bald was...so ein teures Handy und dann kann man es nicht gescheit nutzen...

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App


Hatte seit mehreren wochen keine abstürze mehr, was daran liegt das ich Wlan abschalte bzw. nicht benutze. Versuchs mal.
 
Mein Ace ist immer im Standby ausgegangen. Also mehr als 20 mal pro Tag. Jetzt stürzt es gar nicht mehr ab. Auch nicht mit W-LAN. Ich benutze die App "Load Monitor". Sie zeigt mir die Systemauslastung an wenn diese zu hoch ist. Hat aber ein Nachteil, es saugt 10% vom Akku. Aber besser als das es aus geht ;). Warum es damit nicht mehr ausgeht weis ich allerdings nicht.

Gruß, Chris
 
ChaosWare schrieb:
Mein Ace ist immer im Standby ausgegangen. Also mehr als 20 mal pro Tag. Jetzt stürzt es gar nicht mehr ab. Auch nicht mit W-LAN. Ich benutze die App "Load Monitor". Sie zeigt mir die Systemauslastung an wenn diese zu hoch ist. Hat aber ein Nachteil, es saugt 10% vom Akku. Aber besser als das es aus geht ;). Warum es damit nicht mehr ausgeht weis ich allerdings nicht.

Gruß, Chris

Danke für den Tip, aber ich finde ein Handy sollte ab Werk funktionieren und nicht erst nach zahlreichen Software-Installationen. Und wenn ich ein Handy mit WLAN kaufe, dann will ich es auch nutzen können ;-)
Wenn das Handy diese Funktion jedoch nicht richtig unterstützt, dann verkaufe ich es nicht damit :)
 
Wann das Update nun genau kommt weiss nur Samsung, aber zumindest bis Ende September sollen, lt. SamFirmware alle versorgt worden sein.

Twitter

Schönes Wochenende
tobby
 
Die Meldung mit dem Gingerbread-Update hätte Samsung sich auch sparen können. Nur warme Luft.
 
  • Danke
Reaktionen: wunner
Jetzt würd ich es auch gerne selber flashen wie gehe ich genau vor? Gibt es irgendwo eine Step by step Erklärung? Und wie sichere ich meine Daten am besten?

PS: Kein Bock noch bis September zu warten.. bis dahin gibts schon 20 neue Versionen....
 
@ flo

Am liebsten alles was möglich ist zu sichern :)

Muss ich die Apps dann alle wieder neu installieren? Muss ich mir da dann ne Liste von Hand schreiben damit ich weis welche apps ich wieder alle laden muss?

Fragen über fragen :D
 
@C64: Das nennt man "Marketing" und ist nichts verwerfliches.

- Samsung hatte gesagt, welche Geräte Gingerbread bekommen
- Samsung hatte gesagt, dass sie mit dem SGS beginnen
- Samsung hatte gesagt, dass sie damit ab Mitte Mai beginnen

Es gab nie eine Aussage bzgl. dem Rolloutzeitpunkt für das SGA.

=> Also alles richtig bis jetzt.


Lieber eine "ausgereifte" 2.3.3 oder evtl. sogar 2.3.4 (mit den google security Bugfixes) als dann wieder das Gejammer losgeht.
tobby
 
  • Danke
Reaktionen: skalarism
@wunner: Bitte richtig lesen, es heißt nicht, dass das Update erst im September kommt, sondern dass bis dahin alles Geräte versorgt worden sein sollen.

Wann das SGA in diesem Zeitraum drankommt, weiss wie gesagt nur Samsung

tobby
 
Ja Tobby finds halt schade das es bei denen immer so unglaublich lange dauert... hab das drama schon symbian und samsung mitgemacht und damals ne custom rom genommen weil die einfach zu unfähig sind ordentlich kundenservice zu bieten.

Der einzigste Grund warum ich mir Samsung gekauft habe ist das Design sonst hätte ich HDC genommen. Die sind um einiges schneller so kommt es mir vor.
 
@ wunner:

Apps sichern:
Mit Einstellungen (oder Spielstände etc.): Root + Titanium Backup
Ohne Einstellungen: z.B. AppMonster

Medien sichern: SD-Karte muss während dem Flashen sowieso entfernt sein.
 
  • Danke
Reaktionen: wunner
Hallo, Hab jetzt nicht das ganze Thead durchgelesen. Sollte also was schreiben was bekannt ist sorry :wubwub:

Ich hab heute eine Mail an den Samsung Support geschickt mit einer Anfrage wann man kann mit Android 2.3 zurechnen hat als Ace Kunde.
Die Antwort vom Kundensupport ->

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Derzeit steht es leider noch nicht fest, wann das Update der Android Software auf 2.3 erscheinen wird.
Wir bitten Sie daher um Geduld.
Sobald eine Update-Möglichkeit zur Verfügung steht, erhalten Sie weitergehende
Informationen auf unserer Homepage SAMSUNG Deutschland - Willkommen im digitalen Zeitalter.



:thumbdn::thumbdn::thumbdn:
 
Es ist schon etwas nervig, aber man sollte doch lobend erwähnen, dass Samsung ÜBERHAUPT ein Update anbietet. Das machen nicht alle Hersteller. Ob das Update nun einen Monat früher oder später kommt, ist mir letztendlich auch egal. Die Ankündigung "Mitte Mai" hätte man sich schenken sollen.

Es ist ja auch nicht so, dass das Handy mit Froyo nicht zu nutzen wäre. Meins läuft jeden Tag super und absolut zuverlässig.
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.568
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.338
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.583
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten