Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
ich bin ja begeistert von der schlichtheit der status bar, sieht wirklich richtig schick aus! :)
 
Ist das update es wert sein Ace zu flashen ? Oder ist das nur was für Typen die sonst nix besseres zu tun haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
rollercoaster70 schrieb:
Ist das update es wert sein Ace zu flashen ? Oder ist das nur was für Typen die sonst nix besseres zu tun haben?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Es lohnt sich ;)
 
Ob es sich lohnt, oder nicht, muss jeder für sich selber entscheiden. Ich finde, nur die, die nicht bis zum offiziellen Update warten können, immer das neuste ausprobieren und testen wollen, für die lohnt sich das Update. Ich habe es auch gerade aufgespielt, und funktioniert derzeit gut :) Warten wir mal ab wie es weitergeht.
LG
 
Muss wirklich jeder für sich selber entscheiden.

Ich bin jedoch endlich richtig glücklich mit dem ACE. Nach dem Update läuft es noch zügiger, bessere Videoauflösung und Qualität, der Absturzbug wurde behoben und die Fotos sind nach dem neusten update endlich wieder scharf...

...man sollte sich aber bewust sein, dass man damit ggf. auch seine Garantie aufs spiel setzt. Natürlich kann man wieder zurückflashen, aber es gibt auch situationen, wo dies nicht mehr möglich ist.
 
Also ich würde es Leuten,die nicht so viel Erfahrung mit dem flashen haben,abraten,da irgendwas schief gehen könnte und man die Garantie verlieren könnte,deshalb mach ich es auch nicht :D .Ich finde wir sind nicht weit von finalen Version entfernt,da ja die meisten schon berichten das soweit alle Bugs gefixxt wurden.Ich würd sagen wir müssen höhstens noch 4 Monate warten,dann müsste die finale Version über Kies erscheinen.

Aber wie die anderen schon gesagt haben: Es ist jedem selbst überlassen.
 
Habe nun auch auf 2.3 geflasht und es hat super funktioniert, auch dank der echt hilfreichen Anleitung hier im Forum.
 
Nachdem ich mit 2.2 nur Probleme hatte und das Handy schon fast zurück schicken wollte, scheint mit 2.3 aktuell alles gut.
Das Handy ging seit dem flashen nicht mehr aus, das WLAN funktioniert auch ohne Probleme. Und es fühlt sich richtig, richtig flott an!
 
Diese Meinung teile ich auch mit euch...das flashen lohnt sich auf jedenfall für alle die vorher probleme hatten...war auch schon so gut wie bei saturn das handy zur reperatur zu geben, aber als die meinten, dass das bis zu 4 wochen dauern kann, hab ich mich auch erstmal fürs flashen entschieden...
und siehe da...keine probleme =)
 
wenn man sein ace flasht, dann ist der absturzbug defo behoben?
gibt es menschen, die mein handy für ich flashen? :D
soll heißen, wenn ich niemanden in meinem bekanntenkreis finde, der sich mit sowas auskennt? o2 händler oder sonst wer?

leider hab ich nämlich richtig große angst, dass ich was damit zerstöre, weil ich mich mit handys so im allgemeinen nicht soo super auskenne. aber das abstürzen ist schon nervig mit der zeit.
 
Wir haben doch eine sehr gute Anleitung zum Flashen in der FAQ. Wenn du dich daran hältst, kann eigentlich nichts schiefgehen...
 
Weiss nich ob hier schon wo steht. Habe heute in russischem Forum gelesen dass im Kies update auf 2.3 liegt. Kpe Version.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hab in diesem Forum auch gelesen. Wurde da von Leuten bestätigt. Hab kein kies kann nicht nachschauen aber da wollte einer im Forum nacher kiesversion hochladen

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
Ich stecks meins mal schnell an, aber keine Ahnung was KIES anzeigt, da ich schon 2.3 drauf hab. Einen Moment...

Edit: Also Update ist verfügbar. Hab selber die letzte, geleakte Firmware drauf (XXKPE), KIES zeigt auch an dass es sich dabei um die akutellste Version handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte es irgendwelche Vorteile wenn ich nun die geleakte XXKPE gegen die von KIES tausche??? Oder sind die 100%ig gleich?
 
Glaube kaum, vielleicht mal auf Erfahrungsberichte von anderen warten, ob die was positives berichten können (z.B. wurde vielleicht das mit dem Entsperren gefixt; also dass es einige Sekunden dauern kann bis der Bildschirm an ist wenn man das Gerät aus dem Standby "aufweckt"). Würde mir aber nicht zu viel Hoffnung machen...
 
ich hatte jetzt die geleakte drauf, ich setze gerade auf die 2.2er zurück und gucke dann mal wie die 2.3er von kies ist, ich werde nachher bescheid sagen
 
Steht dass Versionen unterscheiden sich. Welche ist noch unklar. Einer schreibt geht schneller aus schlafmodus als bei unoff. Version.

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.548
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.321
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.571
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten