Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Umfrageteilnehmer
    88
Also mein Kies zeigt mir nichts an...
hab die 2.2.1 XXKA6 drauf
 
Tatsache, statt "Diese Version lässt sich nicht aktualisieren" steht "Dies ist die aktuellste"
Hab allerdings auch die geleakte drauf, hat schon jemand die Kies Version drauf, will eigentlich nur wissen ob der Lag vom Lockscreen weg ist, würde nur ungern nochmal flashen, da ich momentan weder Wlan noch mobiles Internet zur Verfügung habe.
 
hat bei mir auch nicht gezeigt. hab dann auf eine offiziele russische kies 2.2.1 version geflasht und jetzt zeigt er, aber beim versuch upzudaten schreibt er "fehler beim abrufen der berechtigung vom gt-s5830-administrator. das program wird geschlossen." Vermute den telefon fehlen administratorrechte. es gibt in einstellungen im telefon irgendwas mit admistrator, aber da kann ich nichts einfügen oder ähnliches. In russischen forum steht bei vielen auch gleiche fehler, bei manchen funktioniert aber komische weise.
 
Also in meinem Kies wird noch nix angezeigt.
 
im deutschen Kies (aktuelle Version vom 12.05) wird nichts neues angezeigt. Das Ace meiner Freundin läuft mit Froyo OXXKB6 und da wird genauso "neueste Version" angezeigt wie bei mir mit Gingerbread SERKPE
 
irgendwas stimmt bei mir mit kies nicht, mir wird das update angezeigt, aber wenn ich alles bestätige passiert kurz nichts und es fängt immer wieder von vorne an und sagt dass eins zur verfügung steht.
irgendjemand ne idee woran das liegt`?

nach neuinstallation von kies wird mir folgendes angezeigt:

fehler beim abrufen der berechtigung vom gt-s5830-administrator

also wird das firmwareupdate nicht installiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich konnte ein Update durchführen (obwohl ich bereits die KPE drauf hatte o.O ). Hoffe das der Abschlat-Bug behoben wurde, glaube aber nicht dran. Sprache ist nach dem Update auch auf Russisch.

edit: Mir ist aufgefallen das das haptische feedback jetzt weg ist :( , kann das jemand bestätigen ? War bei der KPE von samfirmware jedenfalls so.
edit2: Abschalt-Bug ist bei mir noch vorhanden -.-
edit3: Das Ace geht jetzt ca alle 2 min aus (einfach so ! )

Flashe jetzt zurück ...
So habe mein feedback wieder ;)



Gruß Chris
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hattest haptisches Feedback bei der KPE? Ich kann höchstens Töne beim Drücken eines Buttons einstellen!?
 
Nicht überall. Aber z.B. wenn man auf dem Homescreen gedrückt hält um z.B. Widgets hinzuzufügen hat es vibriert. Oder z.B. beim gedrückhalten auf Schreibfelder.

Gruß Chris
 
Ach so, also das macht meins schon immer ^^ (geleakte KPE).
 
War bei mir in der 2.2.1 Froyo aber nicht so und in der über KIES 2.3.3.
 
was ich gemerkt habe. Bei mir wurden alle einstelungen von 2.2.1 (kies version) auf 2.3.3 (kies version) erhalten geblieben. Apps wurden auch nicht gelöscht. Ist bei euch auch so?

p.s. schade nur dass Samsung unfertige version veröfentlicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab jetzt auch die 2.3.3 FW von samfirmware (...KPE) drauf. Über Kies hat er mir keine Updatemöglichkeit angezeigt, dort stand das meine 2.2 er die aktuelle Version wäre.

Jedenfalls läuft das 2.3.3 echt besser und schneller, wenn jetzt auch kein WLAN Error mehr kommt, ist alles perfekt.
 
Nach ein paar Tagen nach den Update der Firmware auf 2.3.3 kann ich nun folgendes sagen:

- die Kamera arbeitet nun auch bei Videoaufnahmen mit 640x480 px. Bei 2.2 waren nur 320x240 px möglich :thumbsup:

- keine WLAN Abstürze mehr. :thumbsup:

- der Akku hält länger, auch wenn WLan immer an ist. :thumbsup:

- besseres (schickeres) Tastenfeld. :thumbsup:

- läuft flüssiger. :thumbsup:

Wie gesagt, das Update der Firmware auf 2.3.3 lohnt sich voll.
 
kann mi die russischen apps irgendwie löschen?
 
ja kann man, rooten, und dann z.b. mit root uninstaller oder titanium backup kann man die löschen
 
Guden,

nur für mich zum mitschreiben....es gibt keine offizielle Version über Kies oder?

Gruß
 
@Oschbert
leider noch nicht aber so wie es hier ausschaut läuft die 2.3.3 echt gut.

Flashen oder nicht flashen das ist hier die Frage:D

....oder auf die Offizielle warten:blink:

willes1974
 
Moin.

Danke für die Antwort Willes.
Ich werde erstmal nicht flashen, Geduld ist das Stichwort. Mein Ace läuft auch eigentlich super, ganz wenig Probleme.

Ist das ne Samsung-Beta? Lese da immer so viel mit Russischen Apps?!
Bleiben meine Daten beim Flashen gesichert?

Gruß

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de-App
 
sers,

1.es handelt sich wohl um eine Firmware die noch nicht offiziell ist aber schon in einem Forum aufgetaucht ist(russisches Forum soweit ich weiß)

2.also ob deine Daten noch nach dem flashen da sind steht glaub ich schon mehrmals in diesem Thread weiter vorne.Aber bevor ich dich suchen lasse:
nein die mußt du vorher sichern.Außerdem würde ich dir empfehlen mal in die FAQs reinzuschauen https://www.android-hilfe.de/forum/...iteiligen-gesamt-software-per-odin.82868.html
Da wird alles erklärt wie du flashst/sicherst usw.
Grüße
willes1974
 
  • Danke
Reaktionen: Oschbert

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.537
magicw
magicw
A
Antworten
5
Aufrufe
1.313
ace2nutzer
ace2nutzer
E
Antworten
0
Aufrufe
10.560
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten