Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x

  • 1.320 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Aktualisierung der (Gesamt)Software auf 2.3.x im Root / Hacking / Modding für Samsung Galaxy Ace im Bereich Samsung Galaxy Ace (S5830) Forum.

Bekommt ihr ein Firmware-Update von Kies angeboten?

  • Ja, die Gingerbreadfirmware KPE (bzw. ich habe sie schon und Kies sagt, sie ist aktuell)

    Stimmen: 11 12,5%
  • Ja, eine andere Firmware

    Stimmen: 3 3,4%
  • Nein

    Stimmen: 74 84,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    88
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Bezüglich: Daten beim Flashen: Wenn man über Kies flasht, bleiben die Daten erhalten, ansonsten nicht.
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
@willes1974

Man liest hier so viele Dinge...und viel davon wird auch nicht ganz richtig sein. Habe das komplette Thema gelesen und bin immer wieder auf verschiedene Aussagen gekommen. Werde wohl warten bis die offizielle Version kommt, damit meine Settings erhalten bleiben.

Habe da ein dickes Fell was warten auf Updates und Probleme bei der Handysoftware angeht, hatte nämlich mal ein LG :biggrin: (Also Flashen kann ich...bin quasi Meister :lol: )
 
Randall Flagg

Randall Flagg

Ehrenmitglied
Das ist allerdings nicht immer gut,wenn die Dasten erhalten bleiben.
Gingerbread unterscheidet sich doch ziemlich von FroYo. Deshalb ist es ratsam nach dem Flash das Handy auf Werksenstellungen zurück zu setzen und alles neu einzurichten.
Alle Apps wurden auf FroYo aufgespielt und eingerichtet.Das kann bei GB (und auch bei anderer FW) zu Problemen führen.
War schon oft so,das sich Leute gefreut haben das alles erhalten blieb und nach 2 Wochen mussten sie es doch wipen.

Lieber mal 1-2 Stunden hinsetzen und alles neu einrichten und dafür keine Probleme.
Bin damit bis jetzt immer gut gefahren. So viel ist es ja nicht: Wenn Du die Kontakte bei Google hast,dann hast Du sie sofort wieder wenn Du Dich im Market anmeldest. Bilder und Musik kann man vorher sichern.
Und ein paar Apps aus dem Market laden ist ja nicht die Welt. :)
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
Funktioniert diese Firmwarewiederherstellung bei Kies? Wenn ich wieder auf die alte Firmware zurück möchte?

Welche wäre zu empfehlen? KPE, KPB, KP9 oder KP8?
 
Zuletzt bearbeitet:
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
kann man unter 2.3 immer noch einen Hintergrundbild für den Lockscreen wählen? Und wenn ja, wird dieser jetzt auch angezeigt?

Weil der unter 2.2 zwar wählbar war, aber nicht benutzt wurde.

Gruß
fury
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
Meinst du das Bild, welches angezeigt wird wenn dein Handy gesperrt ist?
Wenn es das ist, zeigt er es bei mir mit 2.2 aber an.
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
furydepp schrieb:
Weil der unter 2.2 zwar wählbar war, aber nicht benutzt wurde.

Gruß
fury
Wird bei mir mit der 2.2 wie eingestellt angezeigt.

Tobby



Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
SchorseHorse

SchorseHorse

Fortgeschrittenes Mitglied
Wie sieht es beim Flashen bzw. Werkseinstellungs Reset eigentlich mit den beigebrachten Wörtern für die Sms Eingabe aus?! Gibt es da ne extra Datei die gesichert werden kann? Habe keine Lust, meinem Ace wieder alle versauten Wörter neu beibringen zu müssen ;)
 
O

Oschbert

Ambitioniertes Mitglied
Musst du alles neu machen, ob es new Datei gibt weiß ich nicht.

Ich hab eine Frage zu Swype. Wenn man einen Text geschrieben hat, und möchte ein Wort ändern konnte man es mit 2.2.1 anklicken und im geöffnetem Auswahlmenü ein anderes wählen. Geht das unter 2.3 nichtmehr? Bei mir öffnet sich das Menü nichtmehr wenn ich das Wort doppelt anklicke. Ist ärgerlich weil man ab und an mal Worte ändern muss...

Oder gibt es da eine Einstellung?

Danke und Gruß
Oschbert

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
P

prince.

Fortgeschrittenes Mitglied
Sowas ist doch lächerlich. Einige können via KIES updaten, andere nicht. Ich hatte 2.3.3 drauf von Samfirmwares (KPE) habe nochmals auf KA6 2.2 zurück geflashed und wollte via KIES updaten, jedoch "Diese Version kann nicht aktualisiert werden"
 
S

snk

Ambitioniertes Mitglied
Ich hab es heute auch mal mit Kies versuchen wollen.
Kies zeigte mir folgendes an:
Jetztige version:
PDA:KB7
PHONE:KB1
CSC:KB6

Aktualisierung verfügbar:
PDA:KC3
PHONE:KB1
CSC:KB6

Ich wollts dann aktualisieren, aber irgendwie stürzt Kies dann bei mir ab ->
"Das Programm funktioniert nicht mehr"!
Zum Glück hatte es keine Auswirkung auf mein Ace, da war alles noch beim alten.

Ich wart lieber noch etwas, mein Ace läuft eigentlich ohne Probleme.
 
SchorseHorse

SchorseHorse

Fortgeschrittenes Mitglied
Vielleicht gibts Probleme bei gerooteten Ace's?! Ich habe meins nicht gerootet, komme aber auch erst nächste Woche dazu, das Update über Kies auszuprobieren. Werde dann berichten.
 
furydepp

furydepp

Fortgeschrittenes Mitglied
Oschbert schrieb:
Meinst du das Bild, welches angezeigt wird wenn dein Handy gesperrt ist?
Wenn es das ist, zeigt er es bei mir mit 2.2 aber an.
Ja, das Bild meine ich! Wird das bei Dir auch angezeigt, wenn Du die Muster-, Kennwort-, oder PIN-Eingabe aktivierst?
Das ging bei meinem Ace nicht, der hat immer nur das normale Hintergrundbild angezeigt, nie die Hintergrundanzeige vom Lockscreen.

Danke für die schnelle Antwort.

Gruß
fury
 
zs77706

zs77706

Gesperrt
habe nun auch auch auf 2.3.3 geflasht. habe aber ein problem...
als salescode zeigt er mir "SER" an, wie bekomme ich es auf "DBT" ?
unter *#272*...............# kann ich nix umstellen....???
 
A

Andreco

Neues Mitglied
Guten Morgen an alle

Ich möchte gern mein Ace updaten, aber würde wissen wollen, ob das Update auf 2.3 mehr Speicherplatz benötigt, bzw. wie es sich überhaupt mit dem Speicherplatz verhält? ...jetzt ist mein Ace leider setändig voll. Ab belegten 163Mb ist es städnig soweit :(

Danke für die Antwort :winki:
 
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Hi,

Ihr könnt vielleicht mal überprüfen, ob Kies euch ein Update anzeigt und dann hier abstimmen. Dann hätten wir ein ungefähres Bild, wie es tatsäcblich mit dem diskutierten Gingerbread-Rollout aussieht.

Vielen Dank!
 
S

snk

Ambitioniertes Mitglied
Mir schlägt Kies S5830XWKC3 (habe derzeit KB7 drauf) zur Aktualisierung vor, aber das ist wie ich gelesen habe immer noch Froyo?

 
Zuletzt bearbeitet:
flo-95

flo-95

Ehrenmitglied
Ja, das dürfte noch Froyo sein.
 
T

tobby

Fortgeschrittenes Mitglied
Derzeit drauf:
PDA:KA9
PHONE:KA6
CSC:KA5 (DBT)

Angeboten wird via Kies:
PDA:KA9
PHONE:KA6
CSC:KA5 (DBT)

=> Dies ist die neueste Firmware

tobby