Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Die 2.3.6 ist die letzte offizielle Android-Version von Samsung!
 
Und dann gibts es noch die Custom Roms. Die weitreichender gehen.
 
Aber du solltest wissen, dass noch nicht alle für den täglichen Gebrauch geeignet sind.
 
Fast noch garkeine. Die haben alle irgendwelche Nachteile. Immoment lohnt es sich fast noch garnicht zu rooten.
 
Ja. Vor allem bei der Gelee Bohne ist es durchaus noch recht wacklig.

Ich hab gerade diese ROM drauf. Also bislang läuft sie gut und vorallem flüssig.

Dürfte die Alternative zur official GB-ROM vom CM-Team sein, wo ich vorallem die Akkulaufzeit bemängele.
 
Wieso nicht einfach CM7.2 benutzen dieses Rom kann die HW das ACE komplett nutzen ist schnell und hat eine vernünftige Akkulaufzeit.
 
Zorronator schrieb:
Ja. Vor allem bei der Gelee Bohne ist es durchaus noch recht wacklig.

Ich hab gerade diese ROM drauf. Also bislang läuft sie gut und vorallem flüssig.

Dürfte die Alternative zur official GB-ROM vom CM-Team sein, wo ich vorallem die Akkulaufzeit bemängele.

Kann ich nur bestätigen. BETA.
 
Mit der aktuellen 2.3.6 Version hab ich Bluetooth Probleme bekommen. Die 2.3.5 war ganz OK. Aber CM7.2 find ich echt Hammer. :)
 
Wenn man wieder auf 2.5 zurück flashen will, müsst ihr euch einfach die Datei von der alten Firmware suchen und per Odin flashen.
 
red-orb schrieb:
Wieso nicht einfach CM7.2 benutzen dieses Rom kann die HW das ACE komplett nutzen ist schnell und hat eine vernünftige Akkulaufzeit.

CM 7.2 war zwar ganz nett anzusehen, hat bei mir aber den Akku täglich geleert. StockLite v8 (2.3.6) hält bei gleicher Nutzung mindestens zwei Tage durch. Ich werde nicht wieder auf CM7.2 zurück wechseln.
 
Matze21985 schrieb:
Ist die Version 2.3.5 die neuste?
Nein, von Samsung gibt's zumindest noch eine 2.3.6er für Dein Gerät, die Du aber per off-line-Flasher auf das Ace übertragen musst. Wie das geht, verrät Dir eine entsprechende, angepinnte Anleitung.
 
Hallo,

ich hab Samsung Kies installiert und dann mein Handy mit dem Computer verbunden. das Handy wird auch von Kies erkannt.

Nun wird immer eine neue Nachricht angezeigt, die mir sagt, dass es neue Firmware für mein Handy gibt.

Ich klicke mich überall durch, die Firmware wird runtergeladen.

Aber immer wenn die Firmware installiert werden soll, trennt Kies anscheinend die Verbindung zum Handy. Nachdem das Handy wieder erfolgreich verbunden wurde, kommt wieder diese Firmwareupdate-Nachricht. Ich hab das ganze ein paar Mal ausprobiert, es ist immer so. Die Firmware wird runtergeladen, dann wird vor der Installation die Verbindung getrennt und wiederhergestellt. Dann beginnt das Gleiche wieder von vorne.
Gibts da eine Lösung?

Gibt es eigentlich für das GT-S5830i ein Update auf eine Höhere Android-Version als 2.3.6?
 
was du tun könntest ist kies zu deinstallieren und mit einem registery cleaner über deinen pc zu huschen zbs. ccleaner und danach kies wieder neu zu installieren ,hat schon öfters geholfen.
 
danke.

ich habe jetzt Kies deinstalliert und danach die registry mit ccleaner gesäubert. danach kies wieder installiert.

danach wollte ich die firmware installieren, es kam jedoch zu irgendeinem fehler und ich wurde aufgefordert, den akku aus- und wieder einzubauen und das Handy wieder an den computer anzuschließen.

danach wurde aber alles richtig installiert. danke, auf den zweiten anlauf hats dann doch geklappt.

also kies erscheint mir persönlich noch ein bisschen unausgereift, wenn es solche fehler gibt. kann das sein?


vielleicht weiß noch jemand auf meine zweite frage eine antwort: gibt es für das GT-S5830i ein Android-Update? Ich hab gerade Version 2.3.6. Da gibts doch hoffentlich noch ein Update?

p.s.: ich würde gerne einen "Dank abgeben", weiß aber leider nicht, wie das geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wurde der Beitrag doch tatsächlich verschoben während ich am schreiben war :D

Ja, Kies ist Schrott, richtig erkannt :D
Nein, das Ace ist schon älter und wird ganz sicher kein Update mehr bekommen!
 
wellensittich
hauptsache es funzt wellensittich, kies ist immer so ne sache hatte bisher nur einmal probleme mit meinem sgs2g sonst bisher nicht mehr,ein danke kannst erst vergeben wenn du 10 beiträge geschrieben hast.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Ace (1), gleich welches der drei Modelle, werden ganz sicher kein Android 4.x seitens Samsung spendiert bekommen, wohl aber ab und an noch kleine Aktualisierungen der 2.3.6er.
 
Hallo,
ich habe gestern mein Handy gerootet und das lief eigentlich alles ohne Probleme ab. Heute hab ich mein Handy an dem PC angeschlossen(seit langem mal wieder), und siehe da, es gibt ein Firmwareupdate bei Kies.

Zurzeit habe ich die Version PDA:KT7 / PHONE:KT3 / CSC:KT1 (DBT)
Die neue Version heißt PDA:KTR / PHONE:KT8 / CSC:KT4 (DBT)

Wenn ich jetzt auf Firmware aktualisieren klicke, öffnet sich ein Fenster, wo Kies die Aktualisierungspakete aus dem Internet runterlädt. Wenn die Anzeige bei 100% angekommen ist, schliesst sich das Fenster, und Kies hängt sich auf. An dem Handy passiert in der Zeit nichts, das ist ganz normal benutzbar auch wenn ich es vom PC trenne.

Nun zur eigentlichen frage: Darf ich mein Handy nach dem rooten überhaupt noch über Kies aktualisieren, und wenn ja was kann ich machen dass es funktioniert?

Danke schon mal im Vorraus
MDroidM
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,

MDroidM schrieb:
Nun zur eigentlichen frage: Darf ich mein Handy nach dem rooten überhaupt noch über Kies aktualisieren...
*Kies* ist hier und auch in anderen Bereichen des Forums eine der Hauptursachen von Problemen in Sachen FW Updates. Wenn du schon unbedingt updaten willst, dann mach das via Odin.

Gruß,
Sabai
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.082
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.735
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.436
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten