Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Doch, das ist ein Manko des Geräts!

Ein Firmwareupdate würde da eh nicht helfen. Entweder du musst weiter fleißig löschen oder du machst dich mal mit Root und Link2SD vertraut!
 
du kannst auch über einstellungen machen 1.einstellungen 2.dann Telefoninfo 3.SoftwareAktualiesierung
 
Hab ein Problem beim Update via Kies.
Und zwar ist auf dem Ace 2.3.6 installiert und Kies schlägt mir eine neue Firmware vor. (ist 2.3.6 nicht die neuste?)

Auf jeden fall läd Kies die Firmware runter und irgendwann startet das Ace neu und bleibt dann im Download Mode hängen. Windows meldet dann dass ein angeschlossenes Usb Gerät nicht richtig funktioniert.

Kann mir einer helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist die neueste! Ich würde mal sagen, du brauchst dich darum nicht kümmern und kannst das "Update" mit ruhigem gewissen ignorieren... es ist nichts großes/bedeutendes soweit ich weiß..

Achja und eine private Handynummer ins Netz stellen würde ich als grob fahrlässig einstufen ;D
 
Problem ist dass des Sch...teil ca. 5x mal am Tag ausgeht. Deshalb wollte ich mal ein Update probieren bevor ich es an die Wand werfe.

Komisch dass ich kein OTA angeboten bekomme.:thumbdn:

Ausserdem hätte mich mal interessiert was die sch... mit dem USB treiber soll.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ist halt Kies...

Alternativ kannst du eine Firmware via Odin flashen oder erstmal einen Wipe machen, vielleicht hilft das ja schon
 
Wenn ich aber per Odin flashe dann sind alle einstellungen und aps weg oder?

Und bei einem Wipe auch?
 
ODIN ist ein Programm um eine neue (inoffizielle) Firmware aufzuspielen die nicht per CWM geflasht wird, das heißt dabei gehen alle Daten verloren.

Wipe = Löschen. Bedeutet auf Werkszustand zurücksetzen.
 
ThatGangsta schrieb:
ODIN ist ein Programm um eine neue (inoffizielle) Firmware aufzuspielen die nicht per CWM geflasht wird, das heißt dabei gehen alle Daten verloren.

Hat mit inoffiziell nichts zu tun. Die können auch offiziell sein. (z.B. ausm temp Ordner von Kies)
Es ist halt die einzige Möglichkeit um originale Samsung Firmwares zu flashen

@bmwm3power
In Bezug auf Einstellungen und Apps ist wipen und flashen mit odin das gleiche, ja!
 
Hallo,

ich habe das Telefon meiner Freundin heute auf die aktuellste Android-Version updaten wollen, leider ist beim Updaten ein "unterwarteter" Fehler aufgetreten.
Es wurde mir von Kies ein "Notfall-Firmware-Update" angeboten was ich ausgeführt habe.
Aber auch da sind "unterwartete Fehler" aufgetreten. Ich solle den Service kontaktieren.

Ich habe die Suche bemüht und u.a. folgenden Beitrag gefunden, der jedoch aus dem Galaxy-S Forum ist:
"https://www.android-hilfe.de/forum/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-s-plus.450/loesung-update-ueber-kies-fehlgeschlagen-kies-zeigt-kein-update.211103.html"

Kann ich die Vorgehensweise auch für das Galaxy-Ace benutzen oder gibt es da einen eigenen Thread, den ich nur nicht gefunden habe? :confused2:

Ich bin am verzweifeln! :unsure:

Auf dem Telefon ist das bekannte gelbe Dreieck mit dem PC und dem Handysymbol, mehr nicht.
Auch die Tastenkombination "Lautstärke+ , Power, Menu" bringt keinen Nutzen.
Ebenso wenig "Lautstärke-, Power, Mitte", hier wird zumindest der Schriftzug "Download" angezeigt.
Meine letzte angepeilte Rettung ist die Auslieferungssoftware via Kies draufzuspielen, doch da bekomme ich nach Start dieser eine Meldung in chinesischen Schriftzeichen, die ich nur bestätigen kann. Tue ich dieses bricht auch diese Aktualisierung ab.

Bitte helft mir!!! Ich weis nicht mehr weiter :ohmy:
 
Hi, danke für die fixe Antwort.
Ich werds mit Odin probieren, lese mir grade die Beiträge durch.

Ich kann jedoch die "Reset Time" nicht verstellen. Der Haken ist auf 200 Sekunden eingestellt und grau hinterlegt. Wie kann ich die Zeit auf 300 Sekunden erhöhen???

---

Nach nem Neustart von Odin wars auf ein mal auf 300 eingestellt, Frage hat sich damit erübrigt.

---

Erst lesen, dann Fragen. War ok mit den 200 ;-)

Der ursprüngliche Beitrag von 16:46 Uhr wurde um 17:20 Uhr ergänzt:

Hab noch ne weitere Frage:
nachdem ich nun das Handy geflasht habe und Odin Punkt 11 abgeschlossen hat, hat sich das Handy nicht wie beschrieben (Punkt 12) ausgeschaltet sondern es ist wie bei einem normalen Systemstart hochgefahren und angegangen.

Zum einen: Es läuft wieder! Danke an den Autor dieses Threads!

Zum anderen: Odin gab mir die Meldung 15 an (Bild 8). Ich habe Odin jetzt wie beschrieben geschlossen und das Handy vom PC abgeklemmt. Bin also bei Punkt 18 (Ende) angekommen.

Meine Frage:
Ist das Handy jetzt wieder vollkommen betriebsbereit oder muss ich noch zwingend einen Wipe/ FR machen??? (Wipe = FR?)
(Da alle Daten noch auf dem Handy sind (Telefonbucheinträge etc.) würde ich (wenn möglich und nicht zwingend nötig) auf den Wipe verzichten)

Da meine Sim-Karte + SD-Karte sich aktuell nicht im Handy befinden (vor Flashen herausgenommen) muss ich das Telefon generell ausschalten. Daher die Frage wg. dem Wipe.
Vorher Wipen?!!?!?!

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Wow, wenn sich die Kontakte noch auf dem Ace befinden und es normal startet, hattest du wohl Riesenglück.

Ja, Wipe = Factory Reset, brauchst du aber nicht mehr machen (den braucht man im Normalfall, weil das Ace nach dem Flashen sonst in einer Bootschleife hängt).

Ich empfehle dir (bzw. deiner Freundin) auch, regelmäßig Backups mit MyPhoneExplorer zu machen, dann minimiert sich ein etwaiger Schaden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, da hab ich wohl echt mega Glück gehabt! :)

MyPhoneExplorer kenn ich von meinem Galaxy S2, weil Kies nach Update auf Android 4.0.4 dieses nicht mehr erkennt... :blink:

Nie wieder Kies!!!

Danke für eure Hilfe! :thumbup:
 
Wo ist das Problem Anachronox? Nimm den off-line-Flasher und die gewünschte Version der (Gesamt)Software und boote das Ace im Download-Modus! Und auf geht's! Das ganze dauert keine zehn Minuten und Du hast wieder ein funktionierendes Betriebssystem auf Deinem Gerät.
 
Hab ich doch gestern schon gemacht @email ;)
Das sind ja die Folgefehler. Bei mir dauerts aber länger als 10 min.. bin nicht so gut :)
 
Und Folgefehler haben nichts mit diesem Thread zu tun!

Ein Thema pro Thread ist eine (un)geschriebene Regel für alle Foren dieses Planeten! :sneaky:
 
Hallo,


ich habe ein Samsung Galaxy Ace S5830i (Android-Version: 2.3.6). Leider funktioniert die Software-Aktualisierung nicht.


Folgendes habe ich am Smartphone ausgewählt:
Menü - Einstellungen - Telefoninfo - Software-Aktualisierung - Aktualisieren
Fehlermeldung: Netzwerk kann nicht verbunden werden
WLAN ist aktiviert und kann normal surfen.


Dann habe ich es über die Samsung Software Kies probiert. Dies habe ich von der Samsung Website heruntergeladen und installiert (mit Treiber). Mein Smartphone habe ich dann per USB-Kabel an meinem Computer verbunden.
Fehlermeldung (Kies): Es wurde keine SIM-Karte eingelegt. Die Kommunikation kann nicht fortgesetzt werden.
SIM-Karte ist eigentlich drin.


Was kann ich dagegen machen. Oder gibt es möglichweise noch Alternativen für eine Software-Aktualisierung?
 
Guten Morgen!

Ich kenne mich zwar nicht mit deinem Gerät aus, aber an deiner Stelle würde ich - falls noch nicht geschehen - einfach mal Folgendes versuchen:
Smartphone ausschalten, Akku und SIM-Karte kurz entfernen und erneut korrekt einsetzen, Smartphone wieder einschalten und dann Daumen drücken. Oft hilft das schon.
 
Leider habe ich das mehrmals getan. Ohne Erfolg.
Die SIM-Karte müsste richtig drin sein, da ich schon gestern mehrmals telefoniert habe.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.087
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.746
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.446
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten