Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Also das Bild oben ist richtig, der Sales Code wird richtig erkannt!

Wieso Kies dein Handy nicht will, weiß ich nicht, das liegt aber auch nicht an den
CSC Daten, da die richtig gesetzt sind!

Würde einfach eine andere DBT Firmware mit Odin flashen, dann
sollte dein Problem behoben sein!
 
Ok, habe mich auch langsam mit dem Gedanken angefreundet...

--
Gesendet von meinem Samsung Galaxy Ace mit der Android-Hilfe.de App, also bitte verzeiht Rechtschreib- oder Groß- und Kleinschreibungsfehler.
Falls ich helfen konnte, könnt ihr auch gerne den Danke-Button benutzen, tut nicht weh ;)
 
Guten Tag, ich habe folgendes Problem.
Wenn ich die Software aktualisieren will (Nur WLAN da mein Handy am Internet so langsam ist)
steht folgendes:
Software-Aktualisierung
Verbindung fehlgeschlagen
und sowieso ist bei mir so einiges anders,
ich kann keinen Screenshot machen, und die SMS-Darstellung kann ich auch nicht ändern (bei einer Freundin von mir geht das, obwohl sie eine "ältere" Android-Version hat)
könntet ihr mir helfen?
ich kenn mich mit dem ganzen nicht so gut aus deswegen hoff ich auf eine hilfreiche antwort :p
(ps: ein freund von mir hat gesagt, ich soll die kernelversion updaten oder sowas, aber keine ahnung wie das geht/was er meint?
und noch eine frage, was ist "kies"? )

Android-Version: 2.3.5
Baseband-Version:
S5830XWKS2
Kernel-Version:
2.6.35.7-perf-CL639836root@DELL122#1
Build-Nummer:
GINGERBREAD.BOKS3



Danke schonmal im Voraus :)
 
Die SMS Darstellung wurde mit dem 2.3.x Update rausgeschmissen. Willst du 2.3.6? Dann mache es mit dem PC über Odin. Siehe Anleitungen, da wird alles Schritt für Schriit erklärt ;)
Gruß

Edit: Kies
 
Hi-all,

Ich will das 2,3,6 updaten, aber es funktuiniert nicht via Kies.. Kies verbindet sich mit mein Ace aber nur 30 sekunden.. Ich will neue firmware updaten, die Meldung heißt "Es gibt kein update für dein Ace". Unter: Einstellungen>Telefon Info>Software Aktualisierung> "Es gibt kein Update"..

Was würdet ihr mir empfehlen?
 
Es kommt ganz auf deinen Salescode an wenn du von Kies keine neuere Version bekommst gibt es wohl nichts neues für deinen Salescode.
Wenn du die 2.3.6 möchtest dann musst du sie mit odin flashen

Gesendet vom Hanns
 
hmm.. ich werds kies aktualisieren.. danke
 
Das kannst du versuchen wenn es aber für dein handy nichts neueres gibt wirst du die gleiche Meldung bekommen

Gesendet vom Hanns
 
Hallo Leute habe gestern über kies mein galaxy ace upgedatet.
Leider wurde wäred des Updates die usb verbindung getrennt.
Jetzt ist auf meinem Handy kein Android mehr drauf.
Und wenn ich mein Handy starte geht nur der bildschirm an.
Da steht auch nix ....
Und wenn ich mein Handy an mein Pc anschließe erkennt er das Handy nicht.
Hab das bei mehreren Pc gestestet und da kommt NIX.
Ich weiß nich mehr weiter.
Könnt ihr mir bitte helfen. :biggrin::biggrin::biggrin:
 
erstmal danke für die antwort
aber ich bezweilfle das das funktioniert da mein pc das handy ja nicht erkennt.
und diese tasten kombination geht auch nich bei meinem handy.
:D
 
Schreib mal hier ins forum was bei dir unter einstellungen-->telefoninfo steht!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
  • Danke
Reaktionen: kruthaup
ihr habt mich glaub ich falsch verstanden.
ich hab ja gesagt das geht an damit meinte ich aber nur display leuchtet mehr macht es nicht.
 
Dann drück dich doch deutlich aus!!!
Was geht jetzt? und poste mal rein was unter telefoninfo steht!!!

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wie kann man unter Telefoninfo nachschauen, wenn man gar nicht soweit kommt ;)

Welche Tastenkombination funktioniert nicht?
Leiser Taste + Hometaste gedrückt halten und dann einschalten sollte das Gerät in den Downloadmodus versetzen.
Wenn das nicht geht wäre die nächstkomfortable Möglichkeit, das Gerät gleich einzuschicken.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hallo :)

Es tut mir furchtbar Leid dies zu fragen:sad:Denn die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt. ich hab das gefühlt ganze Internet durchforstet und einige Beiträge gefunden, bin mir aber total unsicher es so zumachen:(

Wie kann ich meine Android-Version 2.3.3 (das Handy hab ich seit Dezember 2011) auf die neuste Version updaten?

Wäre echt super, wenn jemand kurz und knapp alle nötigen Schritte dazu nennen kann :)

Ein riesen DANKESCHÖN im voraus
 
Samsung Kies auf dem PC installieren. Handy via USB mit PC verbinden. Kies erkennt dann automatisch ob ein Update verfügbar ist. Installieren. Fertig.

Das funktioniert natürlich nur dann so,wenn du keine custom ROM drauf hast.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Wenn du keine Probleme mit deiner 2.3.3 hast würde ich dir von einem Update abraten da mit der Version vieles verschlimmbessert wurde.
 
Welche Firmwareversion ist eigentlich für das Vodafone 5830 die aktuelle, 2.3.5 o. 2.3.6? :confused:
Zur Zeit ist auf dem Ace meiner besseren Hälfte 2.3.5 drauf und das stürzt immer ab(geht von alleine aus)!

Gesendet von meinem GT-I9100
 
Dr.Waffel schrieb:
Samsung Kies auf dem PC installieren. Handy via USB mit PC verbinden. Kies erkennt dann automatisch ob ein Update verfügbar ist. Installieren. Fertig.

Das funktioniert natürlich nur dann so,wenn du keine custom ROM drauf hast.
Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App




Genau das habe ich schon längst gemacht und mir wird angezeigt bei Kies, dass für mein Gerät generell kein Update zur Verfügung steht :S
Das verwirrt mich.

Der ursprüngliche Beitrag von 17:04 Uhr wurde um 17:09 Uhr ergänzt:

red-orb schrieb:
Wenn du keine Probleme mit deiner 2.3.3 hast würde ich dir von einem Update abraten da mit der Version vieles verschlimmbessert wurde.


Probleme habe ich generell eigentlich ( ! ) keine. Nur meine einziges Problem ist, dass mein Handy nen internen Telefonspeicher von nur!!! noch nicht mal 200 MB hat und ich die ganze Zeit SMS löschen muss, um überhaupt noch welche empfangen zu können. Mein SMS-Speicher ist leer und es beschwert sich dennoch. Ich habe bereits alle möglichen "unnötigen" Apps wie Spiele etc gelöscht! Das kann es doch nciht sein!
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.091
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.753
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.449
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten