Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

war auch eher als Spässchen am Rande gedacht. Hab den ernsten Ton nicht einkalkuliert.
Bitte vielmals um entschuldigung.
 
cath schrieb:
war auch eher als Spässchen am Rande gedacht. Hab den ernsten Ton nicht einkalkuliert.
Bitte vielmals um entschuldigung.

Dann bitte am Besten in Zukunft Smilies verwenden, damit es niemand missversteht.

Ich habe deinen Titel übrigens mal geändert.
 
ich hab das mit dem icks deh erst jetzt kapiert, dachte das wäre ein Tipfehler ;) sorry
 
ich habs immer noch nicht kapiert^^ :lol:

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
icks deh = XD =
www.MessenTools.com-cat-smilley%20xD.gif


Nu aber zurück zum Thema icks deh ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Rachmaninow und flo-95
Hallo habe auch mein ACE zerflasht! :crying:
Ich hatte 2.3.3 mit root drauf und wollte ganz normal mit Kies ein update machen. Bei 47% blieb es einfach hängen! Danach versuchte ich mit Kies die Notfallwiederherstellung, die sich bei 47% auch wieder verabschiedete. Bei der zweiten Notenfallwiederherstellung ging es dann nur noch bis 8%. :bored:

Jetzt habe ich es mit Odin versucht, und das ganze bleibt bei <1> 7/9 system.rfs hängen. Was nun gibt es noch eine Chance?
Hab hier gelesen, dass einer Stock KPH geflasht hat und dann ging es wieder... Wo bekomme ich diese Version her? Hab von Android flashen noch nicht so die Ahnung....

Bitte um Hilfe!

Gruß
 
Du musst uns schon sagen welche Firmware du mit Odin flashen wolltes und wo du diese her hast!

Danach geht es weiter ;-)
 
  • Danke
Reaktionen: Leutner
Ups Sorry irgendwie vergessen....
es ist "deine" ,aus Post #4.

S5830XWKT7_S5830XWKT3_S5830DBTKT1_HOME.tar.md5
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok

Komisch aber ich hoffe das dein ACE noch angeht!

Versuche in den Recovery Modus zu kommen und mache ein WIPE!
(Wenn das nicht geht, einfach neu flashen!)
https://www.android-hilfe.de/forum/...ce-durchfuehren-standard-firmware.183777.html

Danach Flashe die Firmware nach dieser Anleitung neu bzw nim diese aus den Link
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

FW:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html

Die habe ich selbst bestimmt schon 20 mal geflasht und keine Probleme gehabt!
 
  • Danke
Reaktionen: Leutner
In das Recovery Menü komme ich leider nicht!
Da kommt nur ein Handy- und Computersymbol und dazwischen ein Ausrufezeichen.
Kann somit also auch kein WIPE machen...

Versuch es jetzt gerade mit: [ROM] Stock Rom S5830XWKT7 Android 2.3.6 inkl. Root, CWM, Akku in % und Apps gelöscht
Aber Odin steht jetzt schon wieder seit über 8 Min. bei "<1> system.rfs download.."
 
  • Danke
Reaktionen: Leutner
Habe Odin wieder abgebrochen und nochmals die Notenfallwiederherstellung von Kies laufen lassen, mit Erfolg! YEEEEEHAAAAAA!!!!!!:D
2.3.6 ist drauf, und alle Daten noch da! WOW das hätte ich nicht gedacht :blink:

Vielen Dank an dich Frigo2010!
 
Hey Leute,

ich besitze mein Ace jetzt schon ca. ein halbes Jahr und habe jetzt mitbekommen, dass es schon eine offizielle neue Firmware (2.3.5) fürs Ace geben soll, auch für DBT no branding.:drool:

Bis dahin alles gut. Schließe mein Ace an Kies an und (Standard-Fehler) es erkennt meine Firmware falsch und sagt: "software aktualisierung über kies werden von ihrem gerät nicht unterstützt".:glare:
Naja hab keine richtige Lösung für dieses Kies-Problem gefunden... :sad:

Also denk ich mir, gut machstes halt direkt aufm Ace. Einstelungen -> Telefoninfo -> Software-Aktualisierung -> Aktualisieren.
->
Verbindung zum Server wird hergestellt.
->
Firmware-Update verfügbar.
Laden Sie die neue Version
herunter. (Das Herunterladen
kann zusätzliche Gebühren
verursachen.)
Aktualisierungsdetails (15.57).
-> Download ->
Firmware-Update wird heruntergeladen...
Downloadbalken
->
Die Daten für das Firmware-
Update wurde erfolgreich <--- "wurde" steht da echt ohne n (ist Plural, Jungs) :rolleyes2:
heruntergeladen. Während
des Installationsvorgangs
können keine Anrufe getätigt
werden (einschließlich
Notrufe). Das Update jetzt
installieren?
-> Installieren ->
Telefon wird neu gestartet
-> Neustart ->
Samsung-Logo
-> Neustart ->
FOTA Updating
Ladebalken <-- geht schnell auf 100%. (wenige sekunden)
-> Neustart ->
Samsung-Logo
->
Galaxy Ace Logo
->
(Hintergrundbild des Recovery Modes (Power + Home))
Ladebalken
Update fail 0x8001007C <-- nach 2 sek.
-> Neustart ->
PIN-Eingabe
->
Firmware konnte nicht
aktualisiert werden.
Versuchen Sie es erneut mit
PC-Software (Kies) oder
besuchen Sie ein Samsung-
Servicezentrum.
-> Ok ->
Home-Screen

Ich habe mein Ace weder geflasht, noch jemals aktualisiert, es kam schon mit 2.3.3 an.
Ich besitze kein Branding. Hat iwer vllt. selbe Voraussetzungen und kann das vllt. mal checken, ob das nur bei mir so ist? Hab das Ace gerootet, aber meist im ungerooteten Zustand (unrooted). Es ist nur gerootet, wenn ich es brauche, also zurzeit ungerootet. Ich würde mch über jede Hilfe, oder Lösungsvorschläge.
Danke im voraus,
Basti
 
Es gibt kein FOTA fürs Ace. Die Option ist zwar vorhanden, es wird jedoch nicht unterstützt.

Warum dein Kies nicht erkannt wird liegt entweder an fehlenden Treiber oder an der Kies Version. Warum du trotzdem kein update bekommen KÖNNTEST wäre, weil für den salescode, den du hast noch kein Update auf 2.3.5 vorhanden ist.

Alles schon 100mal besprochen hier im Forum, guck dich mal ein wenig um mit Hilfe der SuFu. Achja und wenn du 2.3.3 hast und zufrieden bist, brauchst du kein Update machen..dem sabbernden smiley zufolge wirst du schwer enttäuscht werden, wenn du feststellst, dass sich nichts verändert hat im gegensatz zu 2.3.3..jedenfalls nicht äußerlich. und innerlich hauptsächlich bugfixes!

Das mit dem rooten tut nichts zur sache, ob Kies dein Ace erkennt oder nicht.
Aber, wenn ich das richtig verstehe, unrootest du jedesmal, wenn du eine aktion, die root benötigt ausgeführt hast? warum machst du das denn?!?! zumal die meisten anwendungen ja dauerhaft root benötigen (app2Sd etc pp)
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Diese Apps nutze ich sehr selten und ich hab wenig stabilität, z.B. Superuser (app) stürzt andauernd ab und daher hängt das Ace sehr oft. Ohne Superuser mach ich ja für alle apps den weg auf root rechte zu bekommen, ohne dass ich davon weiß, deshalb unroote ich.
Wenns kein FOTA fürs Ace gibt, warum wird dann etwas heruntergeladen?
Ich hab mich bereits im Forum umgesehen, aber nix vergleichbares (mit FOTA) gefunden.

[OFFURL]https://www.android-hilfe.de/samsung-galaxy-ace-s5830-forum/170343-update-ueber-kies-nicht-moeglich-14.html[/OFFURL]
Hab mich hier einigermaßen schlau gemacht, aber seit Januar gibts nix neues und wegen OTA war ich nicht sicher, obs passt...
Hab gelesen, dass sich die Akkulaufzeit verlängert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Jangrie schrieb:
Es gibt kein FOTA fürs Ace. Die Option ist zwar vorhanden, es wird jedoch nicht unterstützt.

Das kann ich so nicht bestätigen...ich habe gerade ein Galaxy Ace von Version 2.3.3 auf 2.3.5 OTA aktualisiert. Unter Telefoninfo auf Aktualisieren geklickt, dann hat es gemeldet, dass ein Firmware-Update verfügbar ist. Runtergeladen, dann startet das Handy neu und fertig...hat keine 15 min gedauert.
 
  • Danke
Reaktionen: Basti49
Sicher? Mhm ok dann ist das etwas neues..damals ging es nicht!
 
Für welchen salescode denn?
Evtl ein gebrandetes gerät?

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Tut mir leid, dass ich so spät antworte, aber hatte viel zu tun
Ich bin mir sicher, dass ich ein deutsches Gerät und auch kein Brading habe...
Wie kann ich meinem Ace nochmal den Salescode entlocken?
Bei *#1234# sagt es:
PDA : S5830XWKPU

PHONE : S5830XWKT3

CSC : S5830DBTKP1

steht das bei CSC für deutschen Salescode (DBT) ?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe,
Basti
 
@ ET_08: Bitte schreib mal was auf deinem Ace so drauf is (root, Salescode, Branding, usw.)
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.082
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.735
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.437
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten