Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Ich würde es mit Odin machen. Schmeiss Kies runter, ich finde Kies risikoreicher als mit Odin zu flashen.

Bye, Klaus
 
Hallo AlexanderBerger,

mein Windows7 hatte heute Abend bei der Aktualisierung einfach einen Reboot
durchgeführt. Danach hatte ich das gleiche Problem wie Sie. Aber über Kies wurde mir automatisch die Firmware Notfallwiederherstellung angeboten.

Einfach den Haken bei Hinweise gelesen setzen, und dann den Vorgang starten. Wiederherstellung lief einwandfrei ohne Datenverlust durch.

Viel Glück
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Nimm einen anderen PC. Bei mir ist das Update auch zweimal hängengeblieben. So wie beschrieben mit der Wiederherstellungsnummer. Wiederherstellung ist dann auch fehlgeschlagen. Das Ace ging aber trotzdem. An einem anderen Rechner Kies installiert und es gab dort keine Probleme.
 
@Mufflon: Bist Du Wahnsinnig? Mit Odin verlierste die Garantie vom Handy.

@ReMi: Das Problem ist, ich habe nur zwei Rechner. Auf dem einen läuft Kies gar nicht. Und auf dem zweiten kommt dann das.

Ja, das Handy selber läuft noch, er scheint Handy-Mäßig gar nicht angefangen zu sein mit dem Update.
 
Mein Gott, seh doch nicht immer alles so eng. Gehst du automatisch davon aus, wenn du dir etwas kaufst, dass es bald kaputt geht? Erst mal denke ich, alles ist gut und wenn es dann mal nicht gut ist, überlege ich mir etwas. In diesem Fall mit Odin zurück flashen. Ist doch kein Problem.
Auf jeden Fall ist Kies sch.. (nicht gut), mit Odin besteht kein Risiko, wenn du dich an die Anleitung hälst und die richtigen Dateien nimmst.

Bye, Klaus
 
Duke2008 schrieb:
Besteht denn die Gefahr,dass sowas öfters passieren kann,dass man das Ace beim Kies-Update bricked?

Generell kann man sagen: Kies-Updates sind genauso sicher/unsicher, wie das Flashen mit Odin, da der Vorgang ja der gleiche ist. Bei Kies werden lediglich vorher die Daten gesichert und anschließend wieder aufgespielt.

Wenn du sagst, dir reicht Froyo und du bist damit zufrieden, kannst du ja dabei bleiben. Falls du irgendwelche Probleme hast: versuche zunächst das Gingerbread-Update.

Sollte tatsächlich etwas schief gehen, MUSS dein Ace repariert/ersetzt werden, da es definitiv die Schuld von Samsung ist. (Außer, du hast etwas falsch gemacht, worauf deutlich vorher hingewiesen wurde)
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger und Duke2008
flo-95 schrieb:
Generell kann man sagen: Kies-Updates sind genauso sicher/unsicher, wie das Flashen mit Odin, ...

Bei, nach, während ? (ich weis es nicht mehr genau wann) brachte Windows die Meldung "Gerätetreiber werden installiert" und da stand das Wort "Odin" definitiv im Text :)
Was koreanische Softwarehersteller mit einem (Haupt) Gott der nordischen Mythologie zu schaffen haben erschließt sich mir nicht ganz, sollte nicht da nicht "Buddha" verantwortlich sein ? :flapper:

JeHo66
 
flo-95 schrieb:
Generell kann man sagen: Kies-Updates sind genauso sicher/unsicher, wie das Flashen mit Odin, da der Vorgang ja der gleiche ist. Bei Kies werden lediglich vorher die Daten gesichert und anschließend wieder aufgespielt.

Wenn du sagst, dir reicht Froyo und du bist damit zufrieden, kannst du ja dabei bleiben. Falls du irgendwelche Probleme hast: versuche zunächst das Gingerbread-Update.

Sollte tatsächlich etwas schief gehen, MUSS dein Ace repariert/ersetzt werden, da es definitiv die Schuld von Samsung ist. (Außer, du hast etwas falsch gemacht, worauf deutlich vorher hingewiesen wurde)

Danke!

Ich denke,dass ich das Update dann erstmal sein lasse!

Wie sieht es aus,wenn später Froyo spinnen sollte und ich NACH Ablauf der Garantie update und es geht was schief.
Muss Samsung mein Ace dann auch noch kostenlos reparieren?
 
Duke2008 schrieb:
Wenn du mit Odin flashst oder flashen lässt,dann verliert dein Ace die Garantie und du hast den Kaufpreis umsonst ausgegeben!
Besser ist es,wenn du es einschickst.
S5830XWKB7 SMULTI-CSC-OXXKB6 2.2.1 2011 February 28 DOWNLOAD (samfirmware.com)

Die Firmware nach der Flashanleitung im Forum flashen, Sale Code wie es in der FAQ beschrieben wird auf DBT umstellen.


Jetzt hat man wieder 2.2.1, selbst geflasht also keinen Garantie.


Einfach die offizielle 2.3.3(DBT) wieder mit Kies aufspielen und niemand wird bemerken, dass du eine kurze Zeit lang keine offizielle drauf hattest = Garantie :flapper:

(Genau so kommt man natürlich auch von jeder anderen Firmware auf die neue brandingfreie 2.3.3 DBT, dann ist aber die Garantie natürlich teilweise weg wenn man vorher Branding hatte)


Duke2008 schrieb:
Danke!

Ich denke,dass ich das Update dann erstmal sein lasse!

Wie sieht es aus,wenn später Froyo spinnen sollte und ich NACH Ablauf der Garantie update und es geht was schief.
Muss Samsung mein Ace dann auch noch kostenlos reparieren?
Müssen nicht, sie würden es aber zeimlich sicher trotzdem machen, die wollen ja auch ihre Kunden behalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Duke2008
Duke2008 schrieb:
Wie sieht es aus,wenn später Froyo spinnen sollte und ich NACH Ablauf der Garantie update und es geht was schief.
Muss Samsung mein Ace dann auch noch kostenlos reparieren?

Ich würde sagen: ja!

Denn es ist kein normaler Defekt, sondern sozusagen durch Samsung verursacht.
 
  • Danke
Reaktionen: Duke2008
Hallo

ich bin am verzweifeln, versuche schon seit gestern das Update zu machen. Kies zeigt mir an das ein Update für mich da ist, siehe Bild. Das Problem ist das, der Vorgang über Stunden hier stehen bleibt Aktualisierung der Firmware werden vorbereitet.. Habe Kies und Treiberschon mehrfach neu installiert ohne Erfolg. Das Handy auch auf Werkseinstellungen zurüchgesetzt, brachte auch nix. Habe Windows 7 64Bit drauf.

Das Problem hat glaube ich der eine oder andere auch noch wenn ich mich nicht irre.

Was kann das sein?
 

Anhänge

  • FW.jpg
    FW.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 500
elcapitan schrieb:
Noch ein lustiger Fehler:
Kann das an meinem WinXP liegen? Habe auf der Systempartition nur noch 1,7 GByte Platz ...


Moin,

habe eben genau denselben blöden Satz angezeigt bekommen !!!!
Hast Du inzwischen ne Lösung gefunden? :thumbdn:

Meinst is gerootet, liegt es vielleicht daran?

PS: hab auch noch XP
 
Wenn ihr nicht genügend Platz habt, wie wäre es wenn ihr das eine oder andere mal auf eure Festplatte löscht oder kurzfristig auslagert oder wenn ihr Kies auf eine andere Partition installiert wo genugend Platz ist.

Und wie sieht es den mit unserem Thread-Steller AlexanderBerger aus, haste das mittlerweile mit der Notfallfirmware hinbekommen oder hat sich mittlerweiler wer gefunden der dir hilft oder haste es nun per Garantie an die Reparatur geschickt.
 
@ Alexander

ja,Khasas Frage mal aufgegriffen:

Hat die Notfallwiederherstellung geklappt?
 
Ich antworte hier Allen, die mich direkt angesprochen haben, wie mein Problem ausgegangen ist.

Ich habe dann gestern, nachdem sich über eine Stunde der Loadbalken ab 49% nicht mehr bewegt hat, das Kabel abgezogen. Danach wollte ich es über "Notfall" erledigen. Ging aber auch nicht. Ich will jetzt nicht sagen, dass mein Fall repräsentativ für alle Fälle ist. Nur was ich nun endlich weiß ist, ich bin einfach für diese Handytechnik zu blöd oder zu alt.:mad2:

Ich habe dann einen sehr netten und kompetenden jungen Mann hier kennengelernt, der seine Hilfe anbot. Ich habe dankend angenommen. Mein ACE ist nun auf dem Postweg zu ihm.

Ich bedanke mich auch bei den vielen Menschen hier, die mir helfen wollten!

Liebe Grüße, Alexander:smile:
 
  • Danke
Reaktionen: ChaosWare
Ich hatte auch das Problem, dass das Update nicht durchlief. Nach der Notfallwiederherstellung war dann aber 2.3.3 drauf :)

Grüße,
Ghost

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe grade mal auf froyo gedowngraded (KB1) um dann das offizielle update zu beziehen. Leider sagt KIES weiterhin "Keine Aktualisierung verfügbar". Ist ein amazon gerät, war beim allerersten benutzen auch auf deutsch (salescode DTB?). geflashte froyo von eben war multi CSC.

Wie kann ich meinen salescode herrausfinden? Welche froyo rom hat den deutschen ? (bei samfirmware) ?


Hilfe?^^
 
Siehst du z.B. in Kies, dort wo dir die Firmeware-Daten angezeigt werden.

Wenn du mit ner Multi CSC geflasht hast (ich habe die verwendet S5830XWKB7 ##COOPER.OPSMULTI-CSC-OXXKB6) kannst du auf DBT umstellen. (Achtung: Alle Daten gehen dabei verloren).

Genaueres steht auch unter Ziffer 5.5 in den FAQ
Wie geht ihr vor?
Im Dialer *#272*IMEI# eingeben und "DBT" auswählen, falls ihr einen deutsche Code haben wollt. Dann wird euer Ace von Kies als deutsches Gerät erkannt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Buchi89
Keiner ne Idee an was es liegen kann???????????????????
 
Khasa schrieb:
Wenn ihr nicht genügend Platz habt, wie wäre es wenn ihr das eine oder andere mal auf eure Festplatte löscht oder kurzfristig auslagert oder wenn ihr Kies auf eine andere Partition installiert wo genugend Platz ist.


Jo, hab jetzt Platz geschaffen und es funktionert :scared:

Wüsste nur zu gern warum der 3G Platz für so einen popligen Firmware Update
braucht :confused:

Naja läuft jetzt alles und bin erstmal zufrieden und glücklich :drool:
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.074
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.711
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.419
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten