Aktualisierung der (Gesamt)Software per Kies und (F)OTA klappt nicht

Den Modus den du hast ist ein Downloadmodus, nur fehlt dir Firmware auf deinem Gerät deswegen das Bild. Du kannst aber noch ganz normal per Odin flashen. Mir ist das gleiche auch schon passiert.

Gruß, Chris
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Ich fummel mich hier zu Tode.

Werde alle Tipps ausprobieren.

Allen meinen herzlichsten Dank!
 
Ich muss mich leider für ein paar Stunden verabschieden.

Muss zum Doc wegen meinem Wiederherstellungsmodus;-)

Ich komme wieder, ganz bestimmt.
 
ChaosWare schrieb:
. Du kannst aber noch ganz normal per Odin flashen. Mir ist das gleiche auch schon passiert.

Gruß, Chris

Wenn ich wüsste das geht, das Flashen mit Odin.:scared:

Gibts es hier bei AndroidHilfe eine Anleitung?
 
Hallo,wer weiß rat,ich möchte mein ace updaten,der download der firmware über kies geht sehr schnell,aber dann stürzt kies bei der vorbereitung der firmware dauernd ab,jedesmal bekomme ich den hinweis das das firmware nicht mehr funktioniert,
hoffe mir kann einer helfen ??????
 
Wenn es hier einen freundlichen User gäbe, der mir das gegen Bezahlung machen könnte, würde ich mich freuen. Bei Interesse bitte Benachrichtigung.

Ich kann es einfach nicht alleine.
 
Noch ein lustiger Fehler:
Kann das an meinem WinXP liegen? Habe auf der Systempartition nur noch 1,7 GByte Platz ...
 

Anhänge

  • Abbruch.jpg
    Abbruch.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 418
WTF? :huh:

Wieso benötigt KIEs denn 3GB Speicherpaltz für den Firmware Download, wenn das ACE nicht mal annähernd soviel internen Speicher besitzt ?

Hast du zufällig eine 2GB Flash-Karte installiert ?
Evtl. will Kies ja vor dem Firmware-Upgrade aus Sicherheitsgründen auch noch die SD backuppen ...

Wenn deine PC-Festplatte voll ist, versuch das Update doch mal ohne SD Karte im ACE ... Vielleicht hilft's
 
Hmm ... Merkwürdig/Schade, aber einen Versuch war's wert :)
 
AlexanderBerger schrieb:
Leider bleibt der Download bei 49% stehen. Nun schon 30 Minuten. Wie verfahre ich denn nun weiter? Zumal hier der Hinweis erscheint" Bitte entfernen sie nicht das an den PC angeschlossene Datenkabel".
Ich habe das ACE vor 10 min upgedated. Von meiner Fritzbox-Firewall wurde zweimal die Nachfrage zum Internetzugriff gestellt. Die zweite Nachfrage erfolgte nach 49 %. Das Fenster lag direkt unter dem Updatefenster. Nach Zugrifferlaubnis wurde der Rest problemlos heruntergeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Kies sagt dir doch da du eine Notfallfirmware installieren kannst, dann mach dies doch.

Ansonsten steht auch ein Howto in den FAQ von Flo wie man mit Odin flasht
 
AlexanderBerger schrieb:
Wenn es hier einen freundlichen User gäbe, der mir das gegen Bezahlung machen könnte, würde ich mich freuen. Bei Interesse bitte Benachrichtigung.

Ich kann es einfach nicht alleine.

Wenn du mit Odin flashst oder flashen lässt,dann verliert dein Ace die Garantie und du hast den Kaufpreis umsonst ausgegeben!
Besser ist es,wenn du es einschickst.
Es ist ja eine Garantieleistung,wenn das Kiesupdate dein Handy kaputt macht.


Hast du mal versucht,die Kies-Notfallsoftware aufzuspielen?
Das würde ich als erstes Versuchen und das Handy dann einsenden,sollte es nicht klappen.
 
Frage an Flo:

Hi Flo,ich hab irgendwo im Forum gelesen,dass du erstmal nicht auf Gingerbread updaten würdest,weil dein Froyo gut läuft.
Besteht denn die Gefahr,dass sowas öfters passieren kann,dass man das Ace beim Kies-Update bricked?
(Viell.sollte ich auch bei Froyo bleiben,da es bei mir ja auch gut läuft bzw.warten bis Probleme auftauchen)
Was räts du?
 
19:10 - Alle Fotos, alle Videos, werden auf den PC kopiert. "Angry-Birds-Backup" und "Mein-Auto-

Backup" werden auf den PC kopiert

19:20 - Update schlägt Fehl. Kies zeigt nur Streifen an wenn man "Ja" klickt bei der Frage ob man das

Update haben möchte

19:27 - PC ist neu gebootet, Kies läuft. Diverse Sicherheitsinfos (Keine Tasten drücken, keine USB-

Geräte einstecken/abstecken, Akku vorher aufladen, usw) machen ein wenig Angst, was man alles nicht

machen darf.

19:30 - Backup Kontakte+Verlauf---> Überspringen, Kontakte sind bei Google, der Verlauf ist für mich

unwichtig.

19:31 - Aktueller Status: 1%

19:34 - 40%

19:38 - 85%

19:39 - 0% - Hm, das sieht gar nicht gut aus, daß der wieder auf 0% zurück springt.

19:40 - Aufgrund eines unerwarteten Fehler konnte die Firmware-Aktualisierung nicht ausgeführt

werden. Möchten Sie jetzt eine Firmware-Notfallwiederherstellung ausführen?

Wiederherstellungscode: qyi367y***

19:42- Die Notfallwiederherstellung wird gestartet

19:44 - 70%

19:45 - 0%

19:46 - Die Firmware-Notfallwiederherstellung wurde aufgrund eines GT-S5830-Fehler beendet. Bitte

wenden Sie sich an das Samsung Service-Center.
 
Die Stolperfalle bei dem Update liegt in der Tatsache das (bei Vista und Win 7) eine UAC Abfrage (vielleicht waren es auch zwei?) kommte und die "hinter" Kies aufpoppt. Wenn Kies im Vordergrund im Vollbildmodus läuft ist ja nicht einmal die Taskleiste sichtbar, wenn sie (die Taskleiste) auf automatisch ausblenden steht.
Ich habe auch eine Weile bei 49% gewartet, bis ich auf Idee kam mal die "Win" Taste zu drücken und dann die UAC Abfrage im Hintergrund" entdeckt habe.

JeHo66
 
  • Danke
Reaktionen: AlexanderBerger
Zweiter Versuch:

Code:
19:49 - Das Handy ist rebootet

19:50 - Der PC ist rebootet

19:50 - Display-Timeout im Handy auf 30 Minuten erhöht.

19:51 - Kies Startet

19:54 - Aktualisierung wird vorbereitet

19:55 - 1% - In Fenster steht oben "Die Datei für die Firmeware-Aktualisierung wird heruntergeladen"

19:57 - 22%

20:00 - 50%

20:02 - 69%

20:02 - Sprung auf 85%

20:03 - Sprung auf 0% - In Fenster steht jetzt "Aktualisierung der Firmware wird ausgeführt".

20:05 - Aufgrund eines unerwarteten Fehler konnte die Firmware-Aktualisierung nicht ausgeführt werden.

Hat jemand ne Idee, was ich nun machen für das Update? Mein Tel. ist leider vom W-Lan-Bug betroffen.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
1.068
email.filtering
E
M
Antworten
43
Aufrufe
11.695
Amaterasu2011
A
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.406
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten