Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Danke für die rasche Antwort.
Android schrieb:
Wie viel oder wenig freien Speicherplatz hast Du denn in der Systempartition noch?
Vermutlich hat das Einspielen der .zip-Datei wegen Speicherplatzmangels nicht geklappt.
Sehr genug. Partition-1 mit fat32 25,86 GB; noch frei 25,79 GB;
Partition-2 mit ext3 2,43 GB
BTW, je nach .zip-Datei könnte das su-Binary auch im bin-Ordner zu finden sein.
Siehe meine Angabe oben: Auch in /system/bin gibt es kein su.
 
Die Speicherkarte ist aber nicht die Systempartition. ;) Also, wie viel, oder besser wie wenig freier Speicherplatz ist dort noch vorhanden?
 
Android schrieb:
... wie wenig freier Speicherplatz ist dort noch vorhanden?
Interner Telefonspeicher; Verfügbarer Speicherplatz 20,12MB
 
Wenn da wirklich noch 20 MiB in der Systempartition (siehe /system) frei sind, sollte die Aktivierung des Root-Accounts eigentlich geklappt haben, weil das relativ viel ist. Sonst wiederhol' das ganze einfach mal mit "Root minimal".

Allerdings glaube ich ja eher, dass Du mir mit "interner Telefonspeicher" die Datenpartition (siehe /data) angeben hast ;), wobei die 20 MiB da schon ultrahart an der OS-Kollapsgrenze sind!
 
Also mit Terminal-Emulator: df
Code:
Filesystem       Size        Used      Free
----------------------------------------------------------------
/system           221M       221M        0K  [SIZE=4][COLOR=Red]!?[/COLOR][/SIZE]
/data             189M       133M       56M
Das Superuser-Icon ist aber dennoch erschienen:
Superuser v2.3.6.1 - Added cl ... ...
Datenbank-Version 5

Root Checker Pro: Root access is not properly installed ...

Also habe ich doch wohl einiges aus dem Verzeichnis
/system zu löschen. Was aber, wenn ich nicht das OS
ruinieren soll? Ich bitte um strukturierte Anleitung.

Im Übrigen gibt es weder in /system/xbin/
noch in /system/bin ein "su". Und es ist einiges mit
/mnt/ gemountet.
 
Siehst'e hatte ich also doch recht damit, dass in der Systempartition gar kein Speicherplatz mehr frei ist.

Also schnappst Du Dir die zwei KERUKs zum Löschen des Appstores von Samsung (das Du als erstes einspielst) und dann "Root minimal" (das Du gleich anschließend - also ohne zwischenzeitlichen Neustart - einspielst). Die Dateien sollten in der FAQ bzw. hier im Thread schon verlinkt sein, sonst findest Du sie in meinem Downloadbereich.
 
Danke für den Hinweis.

Ich habe KERUK_S5830I_XXLxx_Root_and_Updates_20120627.7z
gefunden und heruntergeladen.
"Root minimal" habe ich nicht gefunden.

Das KERUK werde ich auf die erste Partition meiner SD-Karte kopieren,
und dann weiß ich nicht weiter. Im .txt-File wird gesagt, man habe das
"update.zip" ebenfalls dorthin zu kopieren. Ich habe so ein File schon
dort. Nur wie gehe ich mit dem KERUK um, damit mein /system-Spei-
cher entleert wird?
 
Danke, die Aktivierung des Root-Accounts hat jetzt geklappt, und ich kann endlich "aufräumen".

Nun aber das nächste Problem mit dem Download des Firefox.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vergiss Firefox am Androiden, zumal der bei alten Kisten wie einem Ace-I schon CPU-bedingt ohnedies nicht läuft und nur gigantisch groß ist.

Das was der Firefox am Desktop-Bereich mal war, hört bei Android auf Dolphin.


Bevor Du nun weitere Apps herunterlädst, solltest Du schleunigst mal Deine Datenpartition frei schaufeln, wobei Dir die Root-Rechte in Kombination mit Link2SD (Plus) beste Dienste leisten.

Dazu liest Du Dich hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...-loeschen-welche-sollte-man-nicht.117275.html ) und hier ( https://www.android-hilfe.de/forum/...enpartition-auf-die-speicherkarte.328195.html ) ein.

Je eher Du das umsetzt, desto weniger Arbeit bedeutet es. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kann ich die neuste "GT-S5830_XWKTS_XWKT8_DBTKT4 | 24 Nov 2012 | Android 2.3.6 | DBT" rooten. wo finde ich die root.zip zum flashen ?

MFG
 
In der angepinnten FAQ steht doch wie man den Root-Acount aktiviert und die dazu benötigte Datei ist dort auch gleich verlinkt. ;)
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.693
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.025
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.062
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten