Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

S

Sauden

Neues Mitglied
0
Hey :)
Finde das Forum echt klasse und es hat mir schon sehr geholfen nun habe ich aber noch ein par fragen zum rooten.
Ich wollte einfach mein Ace mit Usb an Pc verbinden und dann von der Seite
[APP]SuperOneClick v1.9.1 (Root, Unroot, Enable Non-Market App) - xda-developers
Den "SuperOneClick v1.9.1" nehmen dann auf "Root" und das wars dann ?
Muss ich noch iwas machen ?

Und die apps die nur mit Root rechten geht, bekomm ich woher ?

Das wars :thumbsup:

MFG Sauden
 
Hi,

Ja, das wars. Nur solltest du vielleicht die SD-Karte zum Rooten entnehmen, denn die darf nicht gemountet sein.

Die Apps bekommst du entweder aus dem Market oder aus dem Netz.
 
Also sd-karte raus und mehr nicht beachten ?
 
Ja.

Was ich vergessen hab: Vorher musst du adb.exe - was im Ordner dabei war - installieren und du solltest SuperOneClick mit Admin-Rechten am PC ausführen. Aber sonst sollte es keine Probleme geben...
 
Ich bin grade dabei
er fragt nach ob er Busybox instalieren soll
Ja oder nein ?
Ka was das ist :D

Edit:// *Busybox
 
Ich kann dir nicht genau erklären was es ist, aber einige apps benötigen es.
Machs auf jeden fall.
Sonnst könnte man es mit titanium backup aus dem market problemlos nachinstallieren.
Mfg
 
hallo,

aslo ich hab mein SGA, wie in der Anleitung beschrieben, versucht zu rooten.

SGA wird erkannt aber nach dem reboot bleibt das SGA mit einem Batteriesymbol hängen und nix geht mehr weiter. Nachdem ich dann das kabel abgezogen habe, dann eingeschaltet habe, läuft das SGA wieder.

hab das schon mehrfach versucht

Kies ist installiert, aber nicht aktiv, Firewall aus.

was löppt schief.
 
Es gibt mehrere Anleitungen und Wege ein Android zu rooten..

Also bitte nenne uns deine Vorgehensweise und das Betriebssystem deines Samsung..
 
@Dermarco255
also, Galaxy Ace GT-S5830

Vorgehensweise:
Superoneclick 1.9.1 short Fuse installiert, firewall aus, kies aus, usb Debug an,

SGA an PC , superoneclick als Admin gestartet, root button gedrückt, SGA wird erkannt , su rechte erteilt, SGA Ausgeschaltet und wieder ein, dann erscheint nur das BatterieSymbol.

SD Karte nicht entfernt da ich ja Apps verschieben will.
 
und welche Android-Version?
 
edit: das OS ist Android 2.2.1
 
Versuch mal wenn du das Batteriesymbol siehst, nochmal die Powertaste 5s lang zu drücken ob es evtl doch noch angeht, ansonsten ohne SD Karte versuchen, Apps kannst du nachträglich noch verschieben.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ok das mit den 5sec Powertaste hat geklappt, ausserdem hab ich dem Kies noch das autoconnect verboten, da das Tool ja sonst bei reboot sich verbinden will.

jetz gehts aber grad weiter , wie krieg ich Platz auf meinem internen Speicher ??

d.h apps löschen oder auf SD verschieben

wenn ein Thread vorhanden , ich hab ihn nicht gefunden, bitte Link

Danke mal
 
Hi

Mit welchem Tool kann ich die 2.3.3 rooten?
Mit Super one click geht es leider nimmer.

Giebt es da eine neue Version?

Danke

Evel
 
Wenn ich entpacke habe ich 2 Ordner beide einfach auf die SD-Karte laden
Dann neustart und Home-Button und den Powerbutton bis Wartungsmodus kommt "Update from sdcard" aus und dann die heruntergeladene Datei und welche der dateien?

Danke

Evel
 
Nein, das zip-File soll nicht entpackt werden. Einfach das zip-File wie es ist, installieren.
 
ohh ok danke.

Kurze frage

1.Kennst Du eine Möglichkeit an eine Originale deutsche Firmeware zu kommen?

Ich suche die Originale Firmeware die ganz am anfang auf meinem ACE wahr S5830XXKB1 2.6.3.2.9 perf root@Dell104#1 Froyo.XWKB7

2.Kann ich mit odin von der 2.2.3einfach wieder zurück auf eine 2.2.1 er gehen


Danke

Evel
 
Zuletzt bearbeitet:
1. Also reine deutsche Firmwares gibt es nicht. Die sind nach Kontinent unterteilt.

2. Ja, mit Odin kannst du jede x-beliebige Firmware für das Ace flashen.
 
Das Problem ist halt das ich das Handy zerschossen hatte.

Die 2.3.3 ist ja ok aber ich wollte beim flashen eigendlich nur wieder die original installierte Firmeware haben.

Klar ist cool die 2.2.3 er zu haben nur die Russen Dinger die da immer mit kommen nerven mich etwas.

Ich bin halt nur Unsicher ob nicht irgendwelche Apps nichtmehr gehen und ich dann ohne Support da stehe.

Aber ich fürchte ganz zurück auf de Auslieferungszustand werde ich wohl nicht mehr kommen.

Der root ging duch kann ich die Zip-Datei von der SD-Card löschen?

Danek
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.015
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.049
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten