Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

@ Mephisto: Ich habe das Video nicht gesehen, aber an der Firmware soll das nichts ändern. Das soll für nur Root-Zugriff gewähren. Dass du den hast, erkennst du an der App superuser, die jetzt installiert sein sollte.

Mein Ace hat's versendet...
 
ähm...was soll denn sonst da stehen????wenn du 2.2.1 drauf hast bleibt es auch 2.2.1 das hat nichts mitm rooten zu tuen.
 
Ok, die App Superuser habe ich. Doch was kann ich (als Laie) nun damit anfangen?

Hatte das wohl alles mit Flashen verwechselt, da ich nämlich gehofft hatte, Gingerbread anschließend drauf zu haben.
 
Mit Root-Rechten lassen sich z.B. Backups deiner Apps erstellen, du hast vollen Zugriff auf das System, kannst durch zusätzliche Apps erweiterte Funktionen nutzen...

Mein Ace hat's versendet...
 
Danke für die Auskunft, flo-95

Allerdings brauche ich solche Root-Rechte nicht zwingend. Wie entfernt man Superuser nun wieder? ^^
 
Superuser verwaltet nur die Root-Rechte. Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, ob man das mir dieser Root-Methode vielleicht mit SuperOneClick unrooten kann. Versuchen kannst du es. Im forum hier haben wir auch eine Anleitung (Sorry, mit der App kann ich nicht verlinken).

Mein Ace hat's versendet...
 
Hatshipuh schrieb:
Wäre noch gut, wenn du die Datei hinzufügen könntest.

Die update.zip für das Rooten unter 2.3.3 und 2.3.4 findet man ja hier samt Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Wenn du die .zip für das Rooten unter 2.2.1 auch hast, kann man sie ja auch in die FAQ aufnehmen.
Es sei denn, die gleiche .zip funktioniert auch mit 2.2.1, wenn das jemand bestätigen könnte.

Dateien sind doch alle beim Video vorhanden, und die Erklärungen auch, ist nur ein Klick entfernd ;)
 
AceUser schrieb:
Hab dein Entsperrmuster gesehen... *hackhack* :p

Habs zwar schon gerootet aber mit deiner Variante gehts schneller. Find ich gut. :thumbsup:

^^ ist meiner Freundin ihres... ich bin Galaxy S freak
 
flo-95 schrieb:
Also laut der Beschreibung unter dem Video (das Video hab ich nicht gesehn, nur den Ton gehört (auf meinem Tab geht mit Honeycomb noch kein flash ^^)), muss man die upd_1.zip einfach in update.zip umbenennen und per Recovery installieren.

wenn du 2.2.1 als Firmware hast umbenennen( wie unter unter dem Video in der Beschreibung beschrieben, ansonsten nur den Link anklicken dann erscheint der Download diesen auf die interne SD und dann per Recovery installieren :)
 
MephistoXYZ schrieb:
Danke für die Auskunft, flo-95

Allerdings brauche ich solche Root-Rechte nicht zwingend. Wie entfernt man Superuser nun wieder? ^^

verschwindet beim flash auf Gingerbread, oder du nutzt die Unroot datei die beim Video ebenfalls vorhanden ist... jedoch musst du das nicht zwingend tun da es keine Nachteile mit sich bringt... ;)
 
Ok, FAQ wird später angepasst. :thumbsup:

Mein Ace hat's versendet...
 
BESCHDE schrieb:
verschwindet beim flash auf Gingerbread, oder du nutzt die Unroot datei die beim Video ebenfalls vorhanden ist... jedoch musst du das nicht zwingend tun da es keine Nachteile mit sich bringt... ;)

Oki, dann werde ich es bis zum hoffentlich bald kommenden Gingerbread einfach drauf lassen. ;)
 
MephistoXYZ schrieb:
Oki, dann werde ich es bis zum hoffentlich bald kommenden Gingerbread einfach drauf lassen. ;)

auf dem gezeigten Video ist schon 2.3.4 drauf ^^

einfach per odin flashen alles was du brauchst samt Anleitung gibt es bei samfirmware.com:thumbup:
 
Wie muss die Datei zum Unrooten unter FROYO benannt werden? Da steht nur, dass die Datei "root.zip" zum Rooten in "update.zip" umbenannt werden muss.
 
Ich würde sagen, auch update.zip. So habe ich es zumindest in der FAQ geschrieben.
 
Ich wurde gerne mein ace wieder rooten wie geht das konnt ihr mir bitte helfen! :confused::confused:
 
????????????????????????????????????????????
 
-_Android_- schrieb:
????????????????????????????????????????????

Attached Files
Cooper_v1.0.rar - [Click for QR Code] (241 Bytes, 2580 views)
Odin_Multi_Downloader_v4.38.rar - [Click for QR Code] (257 Bytes, 2641 views)
upd_1.zip - [Click for QR Code] (924.8 KB, 17050 views)
unroot.zip - [Click for QR Code] (101.3 KB, 3967 views)
__________________

Du musst die datei namens upd_1.zip downloaden, sie auf deine sd karte kopieren. Ausschalten, mittels power+homebutton in den recovery modus wechseln und dort update von der sd karte auswählen und die upd_1.zip datei auswählen und installieren und danach rebooten
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.691
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.023
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.060
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten