Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Soweit ich weiß, sind die russischen Apps in allen Firmwares von samfirmware.com enthalten.

Nein, der Root lässt sich nur durch erneutes Flashen entfernen. Die zip dient ja nur zur Installation, nicht mehr.
 
So,Ich sag mal DANKE DANKE DANKE.

Nur noch 1 Frage.

Ich hatte gestern die Firmeware aufgespielt heute kommt über kies ein Update auf 2.3.3

Wenn ich das ander ACE jetzt auch Flashe müsste ja auch hier das Update über kies kommen oder?

Ich will halt beide ACES auf dem gleichen stand haben.

Ist nur Komisch das kies mir für das " originale "kein Update auf 2.3.3 anbietet.


Aber Ok nochmal Danke für alles

Evel.
 
Bietet Kies dir tatsächlich ein Update an oder sagt es nur, dein Handy wäre auf der aktuellsten Firmware?
 
Nein,

Ich hatte die Firmware geladen und hatte 2.2.1 dann drauf.
Habe heute dann alle Apps usw. installiert dann wollte ich über Kies meine Kontakte wieder einspielen die ich verloren hatte.

Ich habe also Kies gestartet und dann das Handy ans USB.
Kies hat kurz nicht reagiert und dann sage es auf 1 mal das ein Firmware update bereit ist und ob ich updaten will.

Ich habe ja gemacht nach Sicherung der Daten und ca.20 Minuten hatte ich das Update drauf und war bei 2.2.3

Bei dem geflashten ACE sagt Kies das ich jetzt die aktuelle Firmeware habe bei Originalen sagt Kies das kein Update möglich ist komisch oder?


Evel
 
Welche Länderkennzeichnung zeigt Kies dir an (dort, wo die aktuelle FW angezeigt wird)?
 
Aktuelle PDA:KPE Phone:KPE CSC:KPE (SER)
Neuste PDA:KPE Phone:KPE CSC:KPE (SER)
 
Und bei dem Ace, das kein Update bekommt?
 
Wie gesagt bei dem das kein Update bekommt ist die Original bei Kauf aufgespielte Firmeware drauf.

Kies sagt mir

PDA:KB7 Phone:KB1 CSC:KB6 (DBT)

Diese Geräteversion kann nicht aktualisiert werden.

Warum eigendlich?

Die Länder sind dann SER und DBT oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, es kommt darauf an, welche Länderkennzeichnung die Geräte haben. Die Updates werden nicht überall gleichzeitig ausgerollt.
 
Ich kann weder SER noch DBT in meiner Liste Finden.

Wenn ich das noch nicht geflashte flashe bekommt es auch das Update oder wenn nicht bin ich voll gearscht ich versuche es halt mal.

Evel
 
SER und DBT in welcher Liste?

Also wenn du dich an die Anleitung hältst, kann beim flashen nicht viel schief gehen. Und auch falls du später Probleme haben solltest, weigert sich Samsung meistens nicht, trotz eigenem Flashen zu reparieren.
 
Naja das ich es gleich kille glaub ich nicht.

Aber,Meine Frau killt mich wenn was nicht geht.:wubwub:

Ich wollte gestern ja nur mein gecrashtes Handy zum laufen bringen mehr nicht.

Die ganze Nummer ist eigendlich eher ein Zufall.
Wenn es nach mir ginge hätte ich lieber die Soft die drauf war trotz ihrer Fehler und gewartet.
Jetzt flash ich das ander halt auch damit ich keine abweichungen der beiden habe.
Übrigens jetzt brüllt mich Kies gerade an das das 2te jetzt auch das Update auf 2.2.3 bekommt.

Dann wird es wohl heute allen mit der Soft so gehen.

Ob Samsung mir wohl die originale Firmeware Schickt damit ich sie mit Odin aufspielen kann will kein SER sein.:biggrin:
 
Hallo,

erstmal vielen Dank an alle, die hier Tutorials schreiben und helfen, ist echt super hilfreich das Forum.

Ich habe nun das Problem, dass ich unter 2.3.4 nicht mehr rooten kann.
Vorher habe ich unter 2.2.1 gerootet, dann auf 2.3.4 geflasht und wollte jetzt wieder rooten, um mein Backup einzuspielen, allerdings bleibt SuperOneClick jetzt immer bei “Running Pseuter” hängen, da passiert auch nach einer Viertelstunde warten nichts mehr.
Nun habe ich über google schon ein paar gefunden, die das gleiche Problem haben, aber eine Lösung konnte ich leider nicht finden. :(
Wäre super, wenn mir jemand weiterhelfen könnte , denn irgendwie muss es ja funktionieren, haben hier ja offensichtlich viele schon erfolgreich gemacht.

USB Debugging ist aktiviert und neugestartet habe ich das ACE auch schon!

Danke im Vorraus :)
 
Oups, peinlich ;/

Dir ganz vielen Dank für die schnelle Hilfe
 
Hallo Leute :thumbsup:

wer es noch nicht gesehen hat wie man ein Galaxy Ace rootet für den habe ich dieses Video gemacht,
in der Videobeschreibung ist der/die Link/s der/die benötigt wird/werden ^^

wer sein Galaxy Ace nur Rooten und nicht wieder endrooten will brauch natürlich nur die eine Datei =)

[YT]http://www.youtube.com/watch?v=EJ5nB1ujSNs&feature=player_profilepage[/YT]

Viel Spaß und Erfolg

euer BESCHDE (youtube Bleiboy)
 
Hab dein Entsperrmuster gesehen... *hackhack* :p

Habs zwar schon gerootet aber mit deiner Variante gehts schneller. Find ich gut. :thumbsup:
 
Wäre noch gut, wenn du die Datei hinzufügen könntest.

Die update.zip für das Rooten unter 2.3.3 und 2.3.4 findet man ja hier samt Anleitung:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Wenn du die .zip für das Rooten unter 2.2.1 auch hast, kann man sie ja auch in die FAQ aufnehmen.
Es sei denn, die gleiche .zip funktioniert auch mit 2.2.1, wenn das jemand bestätigen könnte.
 
Also laut der Beschreibung unter dem Video (das Video hab ich nicht gesehn, nur den Ton gehört (auf meinem Tab geht mit Honeycomb noch kein flash ^^)), muss man die upd_1.zip einfach in update.zip umbenennen und per Recovery installieren.
 
Ich habe es nun auch mal gewagt und mich auch genau an diese Video-Anleitung gehalten. Doch bei Telefoninfo steht weiterhin...

Android-Version 2.2.1

Basisbandversion S5830XXKA6

Buildnummer FROYO.XWKA9

Was habe ich denn falsch gemacht? :(
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.691
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.023
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.060
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten