Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

oder so^^
 
danke flo und dexxmor
 
Hi zusammen,

selbstverständlich habe ich mich mich hier

https://www.android-hilfe.de/forum/...dingt-lesen-die-faq-fuer-unser-ace.99704.html

vorher belesen, habe dennoch aber ein paar Fragen und wäre über erhellende Antworten sehr dankbar ;)

1.) Welche Apps kann man gefahrenlos aus der Stockfirmware entfernen ?

2.) Kann man mit einem gerooteten Ace bereits ein neues Theme aufspielen, oder muss man dafür flashen ?

3.) Habt ihr schon erfolgreich Gingerbread 2.3.3 mit dieser Methode

xda-developers - View Single Post - [TUTORIAL] How to flash and root Samsung Galaxy Ace S5830

ge- und entwurzelt ?

4.) Hat ein gerootetes Ace nochmehr Vorteile als in der FAQ erwähnt ?
 
Hi,

1. Bei Google Apps sollte man vorsichtig sein und z.B. Telefon-App, SMS-Apps etc. sollten auch nicht gelöscht werden. Vorher aber unbedingt ein Backup machen!
2. Ein Theme wird per Recovery installiert. Dabei ist egal, ob du Root hast oder nicht.
3. Das ist ja die Methode wie in der FAQ beschrieben und die funktioniert wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: amandier
Danke für die schnellen Antworten ;)

Zu 2.) Heisst das, man muss für die Installation eines Themes weder rotoen noch flashen, sondern nur in den Recovery Mode ?

Wenn dem so ist, gibt es dazu auch eine Anleitung ? Konnte in der FAQ nämlich leider nichts finden ...
 
Willst du ein UOT-Theme oder eins von den xda-developers anwenden?
EDIT: Oder von payback hier aus dem Forum?
 
Gute Frage,

bin mir nicht so sicher wo da die Unterschiede liegen :rolleyes2:

Wäre interessant welche Themes sich am leichtesten installieren lassen und
ob es da Performance Unterschiede gibt ... Werden bei manchen Themes einfach z.B. nur Grafik-Elemente drüber gebügelt, etc. ...
 
Also UOT-Themes kannst du selbst nach deinen eigenen Wünschen gestelten, jedoch können nur Icons, Animationen und die Statusleiste verändert werden. "Professionell" gemachte Themes können das komplette Design verändern.

Die Installation ist eigentlich die selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: amandier
Mkay ... dann wären wohl nur "professionelle Themes" interessant , ansonsten wäre der Unterschied zu Launchern ja eher marginal,denn UOT ist dann ja sicherlcih sowas wie Panda&co.

Aber wie funktioneirt denn nun diese besagte Installation von professionellen Themes ?
 
Also du suchst dir z.B. von hier ein Theme für deine Firmware aus und installierst sie nach Anleitung. Meistens muss nur eine zip-Datei heruntergeladen und auf die SD-Karte kopiert werden. Dann aus dem Recovery-Menü heraus per "install zip form SD Card" installieren.
 
Danke für den Tip ;)
Aber nur um das nochmal klar zu stellen: Für eine Theme Installation muss das Handy weder gerootet, geflasht oder sonstwie modifiziert worden sein ?

D.h. es funktioniert mit einer unangetasteten stockfrischen und originalen Samsung-Firmware (2.3.3) ?
 
EDIT: Sorry, ich war gerade etwas neben der Spur. Viele Themes bei xda brauchen ein deodextes System.
 
  • Danke
Reaktionen: amandier
NP... So fleissig wie du mir antwortest kann das schonmal vorkommen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: amandier
OT: Dann erst recht vielen Dank...drücke dir die Daumen für deine Bewerbung :smile:
 
  • Danke
Reaktionen: flo-95
Es kann sein das ich mich einfach zu dumm anstelle aber ich habe auch wirklich noch kaum erfahrung und auf eurer hompage die übersicht noch nicht ganz....
Zu meiner bitte...
Ich bin galaxy ace besitzer und habe vom root gehört...wiso macht man das .? Und kann jemand ne unkomplizierte anleitung hier posten weil ichs bei den vielen bei den vielen beiträgen nich mehr blicke :S
Danke im vorraus


Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Danke euch beiden ! :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.673
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.015
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.049
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten