Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Wenn ich ehrlich bin versteh ich nicht ganz alles was man mit dem root anstellen kann. Kann mir jemand die wichtigsten punkte hier zusammenfassen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Habe auch noch eine Frage.

Titanium Backup meint, dass ich keine Root-Rechte habe, aber ich habe mein Handy gerootet. Ich habe ClockworkMod Recovery draufgespielt, nur draufgespielt und noch nichts damit gemacht. Also was mache ich falsch?
Gruß
 
Hi,

wie hast du gerootet? Und findest du die App "superuser" auf deinem Handy?
 
Hallo ichhalt!

Die besten Vorteile:

- man kann ein Backup seiner Apps machen z.B. mit Titanium Backup
- man kann (russische) Standardapps gefahrlos löschen
- mehr interner Speicher (Link2sd (root) oder App2sd (kein root))
- manche Apps benötigen Root-Rechte, wie z.B. Root Explorer oder Titanium Backup
- mehr Zugriff
- uvm.

Und das sind NUR die wichtigsten Gründe!
-------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich:
DU bist der Administrator von deinem Android-Smartphone und hast so viel mehr Zugriff auf dein System. Dies ist vergleichbar mit dem Windows-Administrator.
-------------------------------------------------------------------------

Ich persöhnlich empfiehle das rooten!:thumbup:
Wenn man mit seinem ROOT nicht zufrieden sein sollte und wenn man seine Garantie zurückerlangen möchte, kann man sein Gerät auch schnell und einfach wieder unrooten.

Hoffe, ich konnte helfen:smile:
Tobi 97
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: schobbe
Ja das half mir sehr hat zugleich neue fragen aufgeworfen...was können rooms.? Und gibt es ("gute") fürs galaxy ace.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Und was sind (russische) standart apps.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Tobi 97 schrieb:
- du kannst custom roms aufspielen

Ich persöhnlich empfiehle das rooten!:thumbup:

Custom ROMs lassen sich auch ohne Root-Recht aufspielen ;)

Ich persönlich empfehle das Rooten für den Normalo-User NICHT!

ichhalt schrieb:
Und was sind (russische) standart apps.?

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App

Beim Flashen einer Nicht-deutschen Firmware sind russische Apps vorinstalliert.
 
Ich weiss nicht, ob ich was misverstanden hab, aber Apps 2 SD funktioniert auch ohne Root.

Letztendlich ist es nicht zwingend notwendig zu rooten, wenn man mit seinem stabil laufenden Handy zufrieden ist sowieso nicht. ROMs sind ja letztendlich auch nur "Spielereien" ;) Also Otto Normalverbraucher, die sowas so wie so nicht gerne rumspielen sollten sich das nochmal ueberlegen. Muss halt letztendlich jeder selber entscheiden..
 
Custom ROMs lassen sich auch ohne Root-Recht aufspielen ;)
----------------------------------------------------------
Ohh! :blink:

Sorry! :(

Mein Fehler! :crying:
 
Ich weiss nicht, ob ich was misverstanden hab, aber Apps 2 SD funktioniert auch ohne Root.
----------------------------------------------------------------------
Hallo Jangrie!

Ja, das stimmt!

Aber App2sd ist ja fast das gleiche, wie Link2sd. Der einzige Unterschied ist, dass Link2sd Root-Rechte benötigt und auch Apps, die normalerweise nicht auf SD verschiebbar sind, sich nun trotzdem auf die SD verschieben lassen können.
Ich habe nur App2sd mit aufgelistet, damit man weiß, mit welcher App Link2sd zu vergleichen ist. Ich weiß schon, dass App2sd kein ROOT voraussetzt! ;)
LG:smile:

Tobi 97
 
Hat sich erledigt ;) Sorry

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hallo ichhalt!

Ich habe dir per PN eine vereinfachte Anleitung fürs Rooten geschickt ;)
LG

Tobi 97
 
Morgäääähhhhnnnn zusammen,


ich habe mir gerade die FAQ für unser Ace durchgelesen.

Dort wird ja erklärt wieso man Rooten sollte und wieso nicht.Ich habe da ein paar Apps die einen Root voraussetzen um die App im vollen umfang zu nutzen. Ich habe das Ace Neu und noch 22 Monate Garantie .Würdet ihr trotzdem empfehlen zu Rooten??
Ich habe FW 2.3.3 damit scheint der Vorgang relativ einfach.
Und wenn ich unroote sieht man das später noch ,das es gerootet war?


Danke im voraus!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich würde es empfehlen. Mit einem root bist du der Admin über dein Handy.
Hier findest du alle Prozesse, die du ohne Gefahr löschen kannst mit z.B. Titanium Backup.
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
fcb1978 schrieb:
Morgäääähhhhnnnn zusammen,


ich habe mir gerade die FAQ für unser Ace durchgelesen.

Dort wird ja erklärt wieso man Rooten sollte und wieso nicht.Ich habe da ein paar Apps die einen Root voraussetzen um die App im vollen umfang zu nutzen. Ich habe das Ace Neu und noch 22 Monate Garantie .Würdet ihr trotzdem empfehlen zu Rooten??
Ich habe FW 2.3.3 damit scheint der Vorgang relativ einfach.
Und wenn ich unroote sieht man das später noch ,das es gerootet war?


Danke im voraus!!!


Hallo!

Die besten Vorteile:

- man kann ein Backup seiner Apps machen z.B. mit Titanium Backup
- man kann (russische) Standardapps gefahrlos löschen
- mehr interner Speicher (Link2sd (root) oder App2sd (kein root))
- manche Apps benötigen Root-Rechte, wie z.B. Root Explorer oder Titanium Backup
- mehr Zugriff
- uvm.

Und das sind NUR die wichtigsten Gründe!
-------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich:
DU bist der Administrator von deinem Android-Smartphone und hast so viel mehr Zugriff auf dein System. Dies ist vergleichbar mit dem Windows-Administrator.
-------------------------------------------------------------------------

Ich persöhnlich empfiehle das rooten!:thumbup:
Wenn man mit seinem ROOT nicht zufrieden sein sollte und wenn man seine Garantie zurückerlangen möchte, kann man sein Gerät auch schnell und einfach wieder unrooten.

Hoffe, ich konnte helfen:smile:
Tobi 97
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978
fcb1978 schrieb:
Und wenn ich unroote sieht man das später noch ,das es gerootet war?

Hallo, erneut!

Nein, man sieht nicht, dass es gerootet war. Außer wenn du noch auf deinem Ace ein paar Rootapps installiert hast. Dann hätte man einen Verdacht.
LG :D

Tobi 97
 
Tobi 97 schrieb:
Hallo!

Die besten Vorteile:

- man kann ein Backup seiner Apps machen z.B. mit Titanium Backup
- man kann (russische) Standardapps gefahrlos löschen
- mehr interner Speicher (Link2sd (root) oder App2sd (kein root))
- manche Apps benötigen Root-Rechte, wie z.B. Root Explorer oder Titanium Backup
- mehr Zugriff
- uvm.

Und das sind NUR die wichtigsten Gründe!
-------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich:
DU bist der Administrator von deinem Android-Smartphone und hast so viel mehr Zugriff auf dein System. Dies ist vergleichbar mit dem Windows-Administrator.
-------------------------------------------------------------------------

Ich persöhnlich empfiehle das rooten!:thumbup:
Wenn man mit seinem ROOT nicht zufrieden sein sollte und wenn man seine Garantie zurückerlangen möchte, kann man sein Gerät auch schnell und einfach wieder unrooten.

Hoffe, ich konnte helfen:smile:
Tobi 97




Ich habe es gerootet ging alles super schnell :thumbup:

Blöde Frage ..............kann ich mir den externen Speicher(sd karte 8 gb) zu nutzen machen und den internen speicher erweitern?
 
fcb1978 schrieb:
Würdet ihr trotzdem empfehlen zu Rooten??

einer der gründe für mich zu rooten ist der LBE privacy guard, damit kann man nachträglich den apps bestimmte sachen verbieten wie zB bei der facebook app das sie kostenplichtige anrufe starten darf oder das apps deinen standort abfragen dürfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: der der'l8 und fcb1978
@ Dexxmor: Danke für den Tipp mit dieser App. Sowas hat mir noch gefehlt. Man hat ja manchmal 'ne App die man nützlich findet aber den Sinn der einen oder anderen Berechtigung nicht nachvollziehen kann. Kann mit der AH.de App kein Dankebutton nutzen, aber wenn der Rechner mal wieder an ist wird der Knopf noch gedrückt. ;-)
 
der der'l8 schrieb:
@ Dexxmor: Danke für den Tipp mit dieser App. Sowas hat mir noch gefehlt. Man hat ja manchmal 'ne App die man nützlich findet aber den Sinn der einen oder anderen Berechtigung nicht nachvollziehen kann. Kann mit der AH.de App kein Dankebutton nutzen, aber wenn der Rechner mal wieder an ist wird der Knopf noch gedrückt. ;-)

kein ding, die app ist echt sinnvoll und spart einem auch droidwall, damit man manchen apps das internet verbieten kann.
 
fcb1978 schrieb:
Ich habe es gerootet ging alles super schnell :thumbup:

Blöde Frage ..............kann ich mir den externen Speicher(sd karte 8 gb) zu nutzen machen und den internen speicher erweitern?

Ja mit DT app2sd script (ist in vielen/allen customroms enthalten) damit hab ich alles auf die sd verschoben und habe 148 mb frei (bei ca. drölftausend apps^^)
 
  • Danke
Reaktionen: fcb1978

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.678
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.017
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.051
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten