Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Die Prozedur habe ich schon hinter mir. So in etwa steht das ja auch hier im FAQ:
https://www.android-hilfe.de/forum/...ie-faq-fuer-unser-ace.99704.html#post-1369944

Allerdings startet das Ace wie auch in der FAQ beschrieben ab und an mal neu, wenn man irgendwelche Aktionen durchführt, die SU-Rechte erfordern. Beim Ace meiner Freundin ist das zum Beispiel der Fall, wenn sie die Hosts für AdFree updatet... Vielleicht tritt das ja bei der oben genannten Methode nicht auf.
 
Bei mir tritt der fall vom neustarten nicht auf.
Es läuft ganz normal wie vorher als wäre alles normal nur halbt das es gerootet ist ;)
Ich kann den root empfehlen ;)
 
HI,

ich hab die neue Methode zum rooten bei meinem Ace ausprobiert und es funktoniert alles wie es soll.

Der einzige Reboot den ich noch bekomme ist wenn ich bei Adaway oder bei Adfree die Host Daten aktualisiere das das Handy automatisch neu startet.

Kann den Root sonst nur empfehlen.

lg Boy1979
 
  • Danke
Reaktionen: ABBolle
Vielen Dank fürs Testen. Das ist auch genau der Reboot, den ich bisher beim Ace meiner Freundin mit dem Root per zip-Datei festgestellt habe... Dann lohnt sich jedenfalls der Aufwand nicht, das Device noch einmal neu zu rooten.
Welche Android Version hast du denn damit gerootet? 2.3.3?
 
ABBolle schrieb:
Vielen Dank fürs Testen. Das ist auch genau der Reboot, den ich bisher beim Ace meiner Freundin mit dem Root per zip-Datei festgestellt habe... Dann lohnt sich jedenfalls der Aufwand nicht, das Device noch einmal neu zu rooten.
Welche Android Version hast du denn damit gerootet? 2.3.3?

Hi nein ich hab mir die 2.3.5 KS2 draufgeflasht gehabt, und da hat alles supi funktioniert bis auf den Reboot bei den AdBlockern.

Hab mir jetzt heute mal CM7 raufgeflasht schaun wir mal wielange das bei mir durchhält. :rolleyes2:

lg Boy1979
 
Hi, hab das so per Anleitung gemacht, und es hat leider nicht funktioniert :(
habe auch firmware 2.3.4 ...
 
Gabs ne fehlermeldung oder ähnliches?
eventuell musst du erst noch im recovery die system und data mounten
 
Wegi schrieb:
Hi, hab das so per Anleitung gemacht, und es hat leider nicht funktioniert :(
habe auch firmware 2.3.4 ...

Du mußt die Zip Datei in update.zip umbenennen, dann funktioniert das auch, hat mich am anfang auch ein bisschen Zeit gekostet.

lg
 
Boy1979 schrieb:
Du mußt die Zip Datei in update.zip umbenennen, dann funktioniert das auch, hat mich am anfang auch ein bisschen Zeit gekostet.

lg

Nein, muss man eigentlich nicht (bei 2.3-Firmwares)... :huh:

Sent from my unknown Device
 
flo-95 schrieb:
Nein, muss man eigentlich nicht (bei 2.3-Firmwares)... :huh:

Sent from my unknown Device

Hatte auch 2.3.5 oben, aber ohne umbenennen ist es bei mir nicht gegangen.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
ich konnte auch unter 2.3.5 ohne umbenennen rooten, bin einfach nach FAQ vorgegangen

Gruß
Sprinter
 
Sprinter_HH schrieb:
ich konnte auch unter 2.3.5 ohne umbenennen rooten, bin einfach nach FAQ vorgegangen

Gruß
Sprinter

Komisch :confused2:. Naja aber ich hab jetzt cyanogenmod oben und bin mehr als zufrieden damit.

lg
 
Ich wäre jetzt auch beinahe am Versuch gescheitert die aktuelle S5830XWKS9 zu rooten..

Weil man ein was UNBEDINGT beachten muss..
Habe vorher immer aus Routine zuerst die ClockworkModAce.zip im Recovery Modus installiert (damit man den ausführlichen Recovery hat mit Backup Funktion).
Danach wollte ich die upd_1.zip installieren und hatte dabei diese Fehlermeldung PB124743.jpg

Wem das also auch passiert ist der probiert bitte diesen Weg:

Noch einmal über ODIN neu flashen.
Danach nochmal in den Recovery Modus, und zuerst die upd_1.zip zum rooten installieren.!
Und dann erst bei Bedarf die ClockworkModAce.zip.
 
schon mit Gingerbreak probiert?

Gruß,
OptimusPrimedeluxe
 
Ja, also ich hab es auch mit der V1 und der neuen V2 probiert aber keinen Erfolg gehabt..
Hatte immer gesagt "not enough Space zu write Su.apk" oder so etwas

Wollte es ja aus neugier mal versuchen aber wie gesagt bin ich fast verzweifelt..

Vielleicht lags ja auch am Clockworkmod 4.0.0.9 der wohl etwas manipuliert hatte was dazu nötig war
 
Die Rootmöglichkeit mit der zip Datei funktioniert nicht mit CWM, sondern nur mit der Stock Recovery.
Wenn man schon CWM hatte, konnte man Root durch installieren des CF-Root Kernels erlangen, welcher aber anscheinend nicht mit den aktuellen 2.3.5 Firmwares zu laufen scheint.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Hatshipuh schrieb:
Die Rootmöglichkeit mit der zip Datei funktioniert nicht mit CWM, sondern nur mit der Stock Recovery.
Wenn man schon CWM hatte, konnte man Root durch installieren des CF-Root Kernels erlangen, welcher aber anscheinend nicht mit den aktuellen 2.3.5 Firmwares zu laufen scheint.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace

Der kernel soll nicht laufen? Komisch bei mir lief er mit XXKpo, ks3 und etz auch mit ks9 allesamt android 2.3.5 , also laufen tut er. Und ja IMMER zuerst die update.zip installieren und DANACH CWM flashen. Die zip ist nicht kompatibel mit cwm sondern nur mit der stock recovery.

Sent from my GT-S5830 using Tapatalk
 
Dann melde dich mal bei redmaner und dem Macher der Blockbuster ROM, beide hatten nach meinen letzten Kenntnissen Probleme, den Kernel in ihre 2.3.5 basierten ROMs einzubauen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
Also ich habs jetz bei 2.3.4 mit sowie ohne umbenennen versucht, es hat nicht funktioniert. Hat jemand ne Idee, was ich sonst noch machen könnte ?
 
Also mit der Methode aus der FAQ muss es mit einer 2.3 Stock ROM ohne CWM eigentlich funktionieren..
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.687
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.021
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.057
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten