Fragen & Diskussion rund um die Aktivierung des Root-Accounts

Dexxmor schrieb:
einer der gründe für mich zu rooten ist der LBE privacy protector, damit kann man nachträglich den apps bestimmte sachen verbieten wie zB bei der facebook app das sie kostenplichtige anrufe starten darf oder das apps deinen standort abfragen dürfen.


Meinst du das App LBE Privacy Guard https://market.android.com/details?id=com.lbe.security&hl=de


Ja mit DT app2sd script (ist in vielen/allen customroms enthalten) damit hab ich alles auf die sd verschoben und habe 148 mb frei (bei ca. drölftausend apps^^)


Ok das heißt mit Odin flashen und da traue ich mich noch nicht ran........... :unsure:
 
fcb1978 schrieb:
Meinst du das App LBE Privacy Guard https://market.android.com/details?id=com.lbe.security&hl=de





Ok das heißt mit Odin flashen und da traue ich mich noch nicht ran........... :unsure:

jop genau, den mein ich^^ und zum flashen das wichtigste war doch zB bei der gingerreal rom das der bootloader von 2.3 dabei ist, die rom ansich wird dann über CWM (NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das CWM aus dem market ) eingespielt (obwohl ich mir nicht sicher bin ob die offiziele stock 2.3.3 geht) also flashen mit odin musst du da nicht
 
Dexxmor schrieb:
jop genau, den mein ich^^ und zum flashen das wichtigste war doch zB bei der gingerreal rom das der bootloader von 2.3 dabei ist, die rom ansich wird dann über CWM (NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! das CWM aus dem market ) eingespielt (obwohl ich mir nicht sicher bin ob die offiziele stock 2.3.3 geht) also flashen mit odin musst du da nicht


könntest du mir die anleitungen verlinken..............etwas für noobs vielleicht bin noch neu in dem thema.
 
Hallo,
ich habe mich im FAQ über das Rooten ein wenig erkundigt. Eine Frage habe ich jedoch. Welche wichtigen Apps laufen denn nur, wenn das Smartphone gerootet wurde?
 
Titanium Backup! Die App rettet mir regelmäßig den Allerwertesten und ich würde sowas von abkotzen ohne die App.


Wenn die nicht so ultimativ zu empfehlen wäre, dann hättest jetzt von mir erstmal die Gegenfrage bekommen, welche Apps in deinen Augen denn wichtig sind. Wichtig ist ja Definitionssache. ;) Aber Titanium ist der ultimative Grund zum Rooten.
 
Hallo,
habe eine eine Frage zum Rooten..Welche Anwendungen laufen denn nur mit einem gerooteten Gerät?
 
Titanium Backup z.B. oder diverse Apps die Apps auf ne SD schieben koennen
 
Hi,
Es ist nicht nötig, zwei Themen zu erstellen. Daher habe ich sie zusammengeführt.
 
Nutzer schrieb:
Hallo,
ich habe mich im FAQ über das Rooten ein wenig erkundigt. Eine Frage habe ich jedoch. Welche wichtigen Apps laufen denn nur, wenn das Smartphone gerootet wurde?

Hallo!

Die besten Vorteile:

- man kann ein Backup seiner Apps machen z.B. mit Titanium Backup
- man kann (russische) Standardapps gefahrlos löschen
- mehr interner Speicher (Link2sd (root) oder App2sd (kein root))
- manche Apps benötigen Root-Rechte, wie z.B. Root Explorer oder Titanium Backup
- mehr Zugriff
- uvm.

Und das sind NUR die wichtigsten Gründe!
-------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich:
DU bist der Administrator von deinem Android-Smartphone und hast so viel mehr Zugriff auf dein System. Dies ist vergleichbar mit dem Windows-Administrator.
-------------------------------------------------------------------------

Wer es unbedingt braucht, kann sein Androiden rooten. Die Anfänger jedoch sollten die Finger davon lassen!
Wenn man mit seinem ROOT nicht zufrieden sein sollte und wenn man seine Garantie zurückerlangen möchte, kann man sein Gerät auch schnell und einfach wieder unrooten.

Hoffe, ich konnte helfen:smile:
Tobi 97
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Nutzer
Tobi 97 schrieb:
Ich persöhnlich empfiehle das rooten!:thumbup:

Wieso empfiehlst du das jedem? Nicht jeder bzw. besser gesagt die wenigsten Leute brauchen Root-Rechte. Und man kann sehr viel Schaden damit anrichten.
Außerdem geht die Garantie flöten.

Daher:
Ich empfehle dem Normalo-User die Finger vom Rooten zu lassen!
 
flo-95 schrieb:
Wieso empfiehlst du das jedem? Nicht jeder bzw. besser gesagt die wenigsten Leute brauchen Root-Rechte. Und man kann sehr viel Schaden damit anrichten.
Außerdem geht die Garantie flöten.

Daher:
Ich empfehle dem Normalo-User die Finger vom Rooten zu lassen!

Hallo Flo!

Ich weiß, dass jeder selbst entscheiden soll, was er für richtig hält. Du hast schon Recht mit dem Normalo-User.
Ich korrigiere hiermit meine Meinung:
Wer es unbedingt braucht, der kann es ruhig machen. Aber die Anfänger in Sachen Android die sollten die Finger davon lassen.
Letztendlich muss jeder selber entscheiden, ob er root braucht oder nicht!
LG :D

Tobi 97
 
Ist doch ganz einfach: Wer es braucht, kann es auch verwenden, wer nicht weiss, wie er das macht, braucht es auch nicht und wer nicht weiss, wofür das gut ist, braucht es auch nicht.

Bye, Klaus
 
Tobi 97 schrieb:
Hallo!

Die besten Vorteile:

- man kann ein Backup seiner Apps machen z.B. mit Titanium Backup
- man kann (russische) Standardapps gefahrlos löschen
- mehr interner Speicher (Link2sd (root) oder App2sd (kein root))
- manche Apps benötigen Root-Rechte, wie z.B. Root Explorer oder Titanium Backup
- mehr Zugriff
- uvm.

Und das sind NUR die wichtigsten Gründe!
-------------------------------------------------------------------------
Unterm Strich:
DU bist der Administrator von deinem Android-Smartphone und hast so viel mehr Zugriff auf dein System. Dies ist vergleichbar mit dem Windows-Administrator.
-------------------------------------------------------------------------

Wer es unbedingt braucht, kann sein Androiden rooten. Die Anfänger jedoch sollten die Finger davon lassen!
Wenn man mit seinem ROOT nicht zufrieden sein sollte und wenn man seine Garantie zurückerlangen möchte, kann man sein Gerät auch schnell und einfach wieder unrooten.

Hoffe, ich konnte helfen:smile:
Tobi 97

ich hab es gerootet und link2sd installiert. ich weiss aber nicht wie man alle apps auf die sdcard schiebt. ausserdem kommt da eine meldung zu beginn, dass irgendeine datei nicht gefunden wurde..
 
Was für eine Firmware Version hast du?
Link2SD scheint noch nicht fehlerfrei auf Gingerbread zu laufen.
Wenn du Froyo hast, Link2SD benötigt eine ext Partition auf der SD Karte, damit es funktioniert.
Mit einem Programm wie z.B. Minitool Partition Wizard lässt es sich recht einfach machen.

Tap-a-talked from my Galaxy Ace
 
ich hab gingerbread 2.3.3 drauf.. da ist von irgendeiner fehlenden zweiten partition die rede..
 
Schau mal, ob dir dieser Thread weiter hilft: [OFFURL="https://www.android-hilfe.de/root-hacking-modding-fuer-samsung-galaxy-ace/142552-apps-auf-sd-card-verschieben-mit-gingerbread-2-3-a.html"]Apps auf SD-Card verschieben mit Gingerbread 2.3[/OFFURL]

Wenn nicht poste bitte dort weiter, welche Probleme du hast. Da bist du dann genau richtig und dir wird auch schnell geholfen werden können. Aber vielleicht reichen dir die Infos und Schilderungen dort schon weiter.
Für grundsätzliche Fragen wie Partitionierung dann aber bitte erstmal die Sufu nutzen. Da findet man ne ganze Latte an Threads.
 
Hi,
ich habe mein galaxy ace anders gerootet.
Es ist sehr einfach und geht sehr schnell!
Hier der Link: YouTube - Broadcast Yourself
Zwar was lang aber es lohnt sich ;)
Downloade die Datei und dann machst du die folgenden schritte:

1.Handy in den usb modus bringen.

2.root.zip auf sd karte speichern.

3.handy verbindung trennen und ausschalten.

4.Handy in den Recovery modus bringen (Home Taste und Power taste gleichzeitig drücken und warten bis da steht: Samsung galaxy ace)

5.mit den lautstärke tasten runter und hoch gehen sodass du auf update from sd card kommst.

6.root.zip auswählen und den HOME Button klicken.

7. Schon fertig :) Nurnoch reboot system now klicken und es startet neu und du hast Superuser installiert und kannst Root explorer und weiteres benutzen ;)

8.Viel Spaß :D

MFG,
TheKonni14
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
1.679
Ice-Only
I
J
Antworten
5
Aufrufe
3.017
mardon
mardon
droid_52
  • droid_52
Antworten
4
Aufrufe
3.051
droid_52
droid_52
Zurück
Oben Unten