GApps = Google-Apps fehlen

Hallo zusammen!

Ich denke, dies ist ein altes Thema, aber nach 3 Tagen googlen habe ich keine brauchbare Lösung gefunden, immer wieder Tipps, die zu nix geführt haben.
Also: nach Rooten und Flashen meines S5830I auf JellyBlast (3.0.3) habe ich keine Play-Dienste mehr aufm Gerät. Installieren per playstore funzt nicht mit der Fehlermeldung:"nicht mit anderen apps mit der gleichen gemeinsamen nutzer-id kompatibel".

Gibt es eine Lösung für dieses Problem, oder muss ich auf die Annehmlichkeiten des Youtube - Accountes und dergleichen verzichten, bis ich ein neues Handy gekauft habe?

Wäre froh um Hilfe. Danke im voraus.
 
Hast Du denn überhaupt schon die GApps eingespielt?


Ach ja, und herzlich willkommen im Forum!
 
danke!

Gapps sind mittlerweile aufgespielt, das Witzige ist nur, dass jetzt kein Google Konto mehr aufm Gerät drauf ist und eines zu erstellen ist auch nicht möglich, weil das Google Konto in der Liste der Konten fehlt. Habe ich etwa die falschen gapps installiert?

Das ist der Dateiname der zip-Datei, die ich runtergeladen habe, falls das was hilft:
"gapps-jb-20121011-signed"
 
Hast Du denn überhaupt ein JB auf Deinem Gerät? :confused: Das gibt's doch fürs Ace-I gar nicht!
 
Entschuldige mal, es ist zwar gerade Fasching, aber deswegen ist immer noch nicht jeder der mit einer Feuerwehruniform herumläuft auch wirklich Feuerwehrmann! Wenn Jellyblast also nur ein JB simuliert (in diesem Falle optisch emuliert), dann wirst Du mit den GApps für JB dort wohl nicht weit kommen. Oder sehe ich das jetzt falsch? ;)
 
Richtig soweit bin ich mittlerweile auch gekommen, meine Frage wäre daher, welche Gapps ich nun benötige, oder gibt es für Jellyblast gar keine Gapps?​
Bitte um Nachsicht, bin noch nicht so ein Profi im Androidgeschäft.​
Und Feuerwehrmann bin ich aber ein richtiger, nur so am Rande, und kein Faschingsnarr:winki:.​
 
Du brauchst immer die zum OS und dessen Android-Version passenden GApps. Das wird wohl GB sein, aber ließ Dich mal bei der OS-Version schlau; sollte ja dran stehen.
 

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.137
dansch
D
R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
14
Aufrufe
2.003
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten