Android 4.2 Apps gesucht

DaBigFreak

DaBigFreak

Enthusiast
496
Ey Karamba, dachte ich mir nur, als ich dies Video sah :)

Kommt jemand an die Tastatur heran? Kann man doch sicherlich auch in 4.1 oder 4.0 integrieren, oder?

Android 4.2 Keyboard - YouTube

Zu spät...
https://www.android-hilfe.de/forum/gboard.1219/android-4-2-tastatur.323881.html

Leider startet die Tastatur unter 4.0 nicht, ist einwandfrei in den Optionen eingetragen, lässt sich umschalten, kommt aber bei geforderter Texteingabe nicht zum Vorschein.
Mag da mal jemand nachschauen, woran das liegt? Habe die zip Datei entpackt, dann die enthaltene zip geflasht.

Hier gibt es zunächst einen Unterschied von non-AOSP und AOSP ROMs, aber anscheinend passt es nicht mit der Auflösung des Ace. Bitte könnte sich das mal jemand anschauen?
http://forum.xda-developers.com/showpost.php?p=33480297&postcount=1
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Probier doch mal das im chip-zip enthaltene apk zu installieren.
 
Alles versucht, wirklich alles. Habe inzwischen bestimmt 6 Versionen probiert, non-AOSP, AOSP, chip apk, chip zip...

Es scheint mir eher so zu sein, als dass die Tastatur eine minimale Auflösung benötigt. Da liegt das Ace halt weit unten drunter.
Man überlege, zunächst ist die Tastatur für Nexus Modelle gedacht :p Die haben ja im Vergleich Auflösungen da wird dem Ace ganz schwummrig :D

Also wenn jemand bissl Zeit hat, könnte er die app vielleicht ein wenig umbauen? Ich habe leider überhaupt keinen Plan davon :( Vor allem verspreche ich mir von der Tastatur, dass sie so flink reagiert wie die bisherigen Android-Tastaturen, da swype doch gerade beim Löschen von Wörten richtig ins stocken kommt :(
 
MIt welchem Rom hast du die Tastatur versucht.
So wie ich das verstanden hab läuft die wohl nur auf 4.x
 
:D Naja mit CM7.2, also 2.3.7 :D

Ne, mit der neuen RC3 von Lagloose, 4.0.4 :)
 
Die Tastatur ist ja von 4.2 geklaut. Ist also durchaus möglich, dass in 4.0 eine Software-Komponente fehlt bzw. noch nicht implementiert ist.
Installier doch mal catlog, starte den Mitschnitt und versuch dann die Tastatur irgendwie aufzurufen. Anschließend Mitschnitt stoppen und zB auf pastebin.com einstellen, dann
hier verlinken.
 

Anhänge

  • log1.zip
    5,2 KB · Aufrufe: 95
  • Log2.zip
    7,7 KB · Aufrufe: 103
Zuletzt bearbeitet:
Hmm also ohne große Programmiererfahrung in Android: Mit meinem Ingenieursauge sieht es so aus, als ob die Tastatur kein Wörterbuch finden kann und deswegen aufgibt.
Du könntest als nächsten Schritt versuche, dir irgendwoher ein Wörterbuch zu organisieren.

11-22 11:40:07.489 E/ActivityThread(4791): Failed to find provider info for com.android.inputmethod.latin.dictionarypack
11-22 11:40:07.499 E/BinaryDictionaryGetter(4791): Could not find a dictionary pack
11-22 11:40:07.539 F/libc (4791): Fatal signal 11 (SIGSEGV) at 0x00000000 (code=1)
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Tja, dann geht das Suchen weiter...
 
Hat jemand das Dictionary gefunden? Bei Leuten die ein größeres Handy haben gehts ja aber auch einfach so...

Im XDA wurde mir geantwortet, dass die Tastatur lediglich für ARM7 geeignet wäre...das kann man doch aber umbauen, oder nicht? Braucht die app so viel Leistung?
 
Zuletzt bearbeitet:
DaBigFreak schrieb:
Im XDA wurde mir geantwortet, dass die Tastatur lediglich für ARM7 geeignet wäre...das kann man doch aber umbauen, oder nicht? Braucht die app so viel Leistung?

Uhm na klar das kann es sein , dass ic nciht darauf gekommen bin... das Paket ist für ARM7 kompiliert, wir haben aber einen ARM6-Prozessor im Ace. Umbauen unmöglich, die Tastatur-App muss mit dem Quellcode neu kompiliert werden.
Wenn ich mich langweile lade ich mal das Android Developmen Kit herunter und versuche mich mal. Voraussetzung ist natürlich, dass Google den Quellcode von Android 4.2 freigegeben hat.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Das glaube ich wiederum nicht da die Tastatur kein Teil des AOSP ist.
 
  • Danke
Reaktionen: DaBigFreak
Oh weh, sieht ja nicht gut aus.

Aber ich sehe es gern, dass sich jemand mit Ahnung gefunden hat :)
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.562
magicw
magicw
R
Antworten
5
Aufrufe
8.284
magicw
magicw
Rheingauner63
  • Rheingauner63
2
Antworten
27
Aufrufe
4.025
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten