GApps = Google-Apps fehlen

Rheingauner63

Rheingauner63

Neues Mitglied
0
Hallo Leutz!
Hab mein Handy gerootet, clockwork 5.0.2.6 mit CM7 20121021 Nightly Cooper geflasht-
Hab google play.apk installiert, kann aber keine google Konto einrichten!?
Wenn ich Play starte, kommt die Frage, ob ich einen Account einrichten will.
dann passiert aber nix mehr, App schließt. In der Systemsteuerung kann ich in der Kontoverwaltung nur einen Exchange-Account kriegen.
Was kann ich noch tun?
bin schon soweit dass ich zurück ins Original flashen will. geht das nur mit Odin, oder kann ich einfach auf die gleiche Weise zurücksetzen wie beim custom?
danke für Eure Hilfe!
De Rheingauner:thumbup:
 
Werds direkt austesten.
Hab den Market als Widget platziert, das lässt sich nicht mehr entfernen!? Bewegt sich auch nach längerem Druck nicht.
PS Wo ist denn der "Danke" Button hier? ich seh nix.

Edit: Hat funktioniert! Jetzt könnt ich ne Gebrauchsanweisung für CM gebrauchen, bis ich alles finde..
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

da ich neu hier bin und dieses Forum seit meinem ersten Android Phone nutze, komme ich jetzt nicht umhin ein Problem zu erleutern welches ich jetzt mit meinem Samsung Ace habe.

Ich habe mein Samsung Ace gerootet und CWM 5.x installiert. Dieses lief bis dahin Problemlos. Jetzt habe ich danach mir die Cyanogen Mod 7.2 installiert. Das Problem was ich ich habe ist eigentlich ganz einfach und ich denke ich übersehe nur etwas. Nach installation der Gapps hatte ich auch wieder den Playstore. Anmelden suchen usw funktioniert super.

Jetzt das Problem: Sobald ich versuche etwas aus dem Playstore zu laden ( Beispiel Connect Bot ) kommt die Fehlermeldung "ConnectBot" konnte aufgrund eines Fehlers nicht heruntergeladen werden. Wie kann dieser Fehler zustande kommen ? Achja was mich auch stutzig macht , ist das es im Menu nicht PlayStore sondern Market heisst und er auch nicht die anstalten macht auf den PlayStore zu updaten.

Danke schon mal für die Hilfe .

PS: Die Suchfunktion hat mir leider nicht weitergeholfen , falls das Thema schon existiert bitte ich um Entschuldigung.

PPS : Super Forum hier welches mir schon sehr oft geholfen hat, macht weiter so.

Gruss Sebastian
 
Hallo erst mal.

Wieso stellst du deine Farge nicht im CM Thread?
Ein paar Infos mehr sind schon gefragt.
Was für eine Version von CM hast du genommen
Welche G-Apps hast du verwendet
 
OK Gut
Als erstes lädst du dir die aktuelle nightly gerunter da die Stable Sicherheitsprobleme hat.
Als zweites benutze bitte diese G-Apps
Und dann alles nochmal flashen
 
Werde es ausprobieren , ich danke dir auf jeden fall. Wenn ich Probe habe melde ich mich noch mal

Gruss Sebastian
 
Ja mach das
 
So , danke noch mal für die Hilfe. Es funktioniert jetzt alles bestens, kann also geschlossen werden.

gruss Sebastian
 
Gut freut mich
 
Hallo zusammen.

So langsam geht mir der Kaffee aus. Seit 2 Tagen versuche ich dieses blöde Handy(Samsung Gt-s 5830) zum laufen zu bringen und nichts aber auch garnichts funktioniert.
Naja doch telefoieren und Sms/Mms schreiben das kann ich aber wer tut das heute noch. ;)
Ich habe kein Google Mail drauf kann aber ohne dieses kein Google Play Store nutzen. Ohne Playstore bekomme ich laut aller foreninfo die ich gefunden habe und laut google aber kein google mail und und und.
Ich habe das Handy auf dem Flohmarkt gekauft also keine ahnung was mit dem Ding angestellt wurde. Die einzigen sachen die Installiert sind sind Apollo,Browser,Dateimanager,Downloads,DSP Manager, E-Mail,Galerie,GooManager,Kalender,Kamera,Rechner,Soundrekorder,Taschenlampe und das wars.
Habe das Handy schon auf Werkseinstellungen zurück gesetzt und alles mögliche versucht.
Wenn ich in den Einstellungen auf Kontohinzufügen gehe kann ich nur E-Mail und Microsoft Exchange anwählen und das wars.
ICh kenne das von meinem bisherigen Handy dem Samsung GT-I5510 so das man in den einstellungen unter konten das google mail konto eingeben kann und dann läuft alles . Aber ich habe bei dem Ace nirgends die möglichkeit mein blödes GoogleKonto einzurichten. ICh werde noch verrückt mit diesem blöden Ding.
Kann mir jemand von euch helfen?
Ach ja verbindung über kies auch fehlgeschlagen. Kein verbingungsaufbau möglich. 5510 fragt mit kies verbinden oder nur umt irgendwas verbingung und das 5830 sagt Nütsch Nix garnix.
Kaffee leer Haare alle ausgerauft und meine Nerven irgendwann zwischen vorgesten und heute verloren. :cursing:

HIIIILLLFFFEEE
 
Apollo hört sich ziemlich nach Cyanogenmod an :winki:
 
Du hast offensichtlich ein Handy mit Custom und ohne Gapps gekauft.
Da bleibt nur bei Sammobile eine offizielle Software für Dein Handy runter zu laden und per Odin zu installieren.
 
Ja, oder vielleicht endlich mal die GApps einspielen. ;)
 
Ich Danke euch für die Antworten.
Also ich Frau, blond und habe überhaupt keine ahnung von Flashen Rooten oder sowas. Ich dachte Handy, Samsung, kenn ich wird laufen. Nun denke ich scheiße warum hab ich keinen Kerl. :biggrin:
ICh werde mir mal den Link an schauen und hoffen das ich das hin bekomme.
Ach ja hier noch mal paar Daten. Nicht anschreien wenn ich was dummes schreibe wie gesagt ich habe keine ahnung von der Technik.

Modell is klar GT-S5830
Android Version 4.2.2
Baseband Version S5830XWKP8
Kernel Version 2.6.37.6-KackenKernel+olddroidubuntu1
PAC Version 22.0.0
AOKP version cooper_jb-mr1_build-1
CyanogenMod Version 10.1.0RC0-GT-S5830-cooper
ParanoidAndroid Version 3.10
Build Nummer pac_cooper-userdebug4.2.2JDQ39eng.olddroid.20130323.014603 test-keys

Der ursprüngliche Beitrag von 04:53 Uhr wurde um 05:13 Uhr ergänzt:

Habe mir jetzt die Firmware bei Sammobile runtergeladen. Das Problem. Ich kann das Handy doch nicht mit der Kies verbinden und da stand was das das für die Kies ist. Ich hab USB-Debuggingund ADB über Netzwerk aktiviert

Der ursprüngliche Beitrag von 05:13 Uhr wurde um 05:19 Uhr ergänzt:

Und treiber sind auch installiert aufm Lappy
 
Also wenn ich debugging deaktiviere dann sagt er kein verbindungsaufbau möglich. Wenn ich es aktiv habe dann sucht er aber sucht und sucht und sucht und das stunden lang ohne erfolgt. Windows gibt mir aber ab und an die meldung die insatllation vom handy ist fehlgeschlagen
 
Mit Kies geht da gar nichts, da Du auf dem Gerät den CyanogenMod als ROM drauf hast. Dir bleibt nur die Möglichkeit das Handy mit Odin zu flashen. Dazu benutze bitte die oben verlinke Anleitung.
 
Ahhh supi. Danke Dir. War etwas verwirrt weil ich dem tip mit sammobil nach gegangen bin und die datei nur für kies zu haben war ;)




Der ursprüngliche Beitrag von 10:22 Uhr wurde um 11:36 Uhr ergänzt:

Sooo ich habs geschafft. Noch mal ein ganz dickes Dankeschön an alle
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
  • LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.133
dansch
D
R
Antworten
5
Aufrufe
8.273
magicw
magicw
DaBigFreak
  • DaBigFreak
Antworten
14
Aufrufe
1.998
somebody
somebody
Zurück
Oben Unten