Lockscreen und Homebutton funktionieren nicht mehr!

C

cth123

Neues Mitglied
0
Hallo,
ich habe seit gestern ein kleines Problem mit meinem Galaxy Ace.
Also ich habe es gerootet gehabt. Und dann war ich wahrscheinlich nicht sehr intelligent und habe glaube ich ein paar Systemanwendungen per Link2SD zu einer UserApp gemacht und die dann auf die SD-Karte verschoben :-/
Jetzt ging gestern Abend das Handy nicht mehr richtig an. Es kam nur noch dieser Boot Bildschirm mit dem Samsung Schriftzug. Wenn dann eigentlich die PIN Eingabe folgen sollte, kam der Boot Bildschirm nochmal. Das habe ich dann wieder hinbekommen, indem ich per Recovery Mode auf Werkseinstellung zurückgestellt habe.
Jetzt geht eigentlich alles soweit wieder,
AUßER:
Der Homebutton funktioniert gar nicht. Also wenn ich in einer App bin und den Homebutton drücke passiert gar nichts. Aber dieser zurück Touchknopf und links vom Homebutton der Menüknopf leuchten auf. Nur ich komm halt nicht irgendwie zurück auf den Homebildschirm
UND:
Ich kann das Handy nicht mehr sperren. Wenn ich den Sperrknopf drücke, geht zwar der Bildschirm aus. Aber wenn ich ihn dann nochmal drücke, kommt nicht wie sonst der Lockscreen sondern der normale Homebildschirm. Oder die App, die ich zuletzt offen hatte. je nach dem.
Das stört schon ziemlich. Ich habe es auch schon mit einer Softwareaktualisierung probiert. Aber es funktioniert einfach nicht. Der lockscreen kommt nur wenn ich das Handy neu starte und dann nach der PIN Eingabe. Aber dann nicht mehr.
Kann mir da jemand helfen wie ich das wieder normal bekomme? Ich habe die Vermutung das ich durch Link2SD irgendwelche wichtigen Datein dafür verschoben habe oder so.
Bitte helft mir.
MfG
cth123

Der ursprüngliche Beitrag von 16:03 Uhr wurde um 17:03 Uhr ergänzt:

kann mir keiner helfen? :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja ich würde mal sagen neu flashen ist angesagt.
 
Versuch doch mal in Link2SD die verschobenen bzw. verlinkten Dateien wieder auf das Gerät zu schieben.

Wenn das nichts bringt: siehe red-orb
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
965
catey
C
BlackBox420
  • BlackBox420
Antworten
8
Aufrufe
2.032
zaffaste
zaffaste
LittleBitterCup
Antworten
20
Aufrufe
4.431
LittleBitterCup
LittleBitterCup
Zurück
Oben Unten