Odin Multidownloader langer update Versuch(2.3.3 auf 2.3.5)

S

sepz

Erfahrenes Mitglied
27
Hallo,
ich hatte/habe vor mein Samsung Galaxy Ace(Android 2.3.3) auf Android 2.3.5 up zu daten.
Dazu habe ich folgende Anleitung gefunden nach der ich vorgegangen bin: android-galaxy.info
Ich habe Odin 4.38 installiert und bin nach Anleitung vorgegangen. Die ersten Schritte haben alle geklappt und am Handy steht "Downloading" und die Zeit im Odin läuft und läuft,
jedoch dauert der Vorgang nun schon ca 120Minuten.
Nach längerem suchen stellte ich fest das meistens 30-60Minuten für diesen Vorgang angegeben wird. Ich frage mich nun ob ich den Vorgang abbrechen soll und falls möglich das update anders durchführen soll(hatte es erst mit Kies versucht, blieb aber erfolglos) oder ob ich noch weiter warten soll.
Eventuell kann der ein oder andere hier aus Erfahrung sagen ob noch etwas passieren könnte nach 120Minuten oder es eher unwahrscheinlich ist.

Mit freundlichem Gruß

sepz
 
Hallo

Ich frage mich wieso du dann hier landest wenn du auf so einer Seite deine Infos holst?

Du kannst dieses Update abbrechen, mit Odin dauert das Maximal 5min und keine 30 oder gar 120min, solche Infos sind reiner mist ....

Ich hoffe das er beim Bootloader Falshen nicht abgebrochen hat, sonst ist dein ACE gebrickt und damit komplett Tot!

Ace aus machen und versuchen wieder in den Download Modus zu kommen und nach der Anleitung von unten gehen!

Hier Hast du eine Anleitung
https://www.android-hilfe.de/forum/...n-mit-nur-einer-datei-one-package.184339.html

Und hier Firmwares deiner Wahl
https://www.android-hilfe.de/forum/...ot-cwm-akku-in-und-apps-geloescht.197675.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkt7-2-3-6-vom-xx-yyy-2011.190366.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...2/die-xwkpn-2-3-3-vom-xx-yyy-2011.172193.html
https://www.android-hilfe.de/forum/...6-und-xwkb7-2-2-1-vom-xx-yyy-2010.198427.html
oder
Original Firmwares für Samsung Ace auf Android-Hilfe.de

Gruß

Frigo
 
  • Danke
Reaktionen: sepz
Hallo und vielen Dank erstmal für die schnelle und hilfreiche Antwort!

Ich habe mir mal die Anleitung und die in der Anleitung verweisten Links durchgelesen und mir das Stock Rom Android 2.3.6 inkl. Root, CWM.... sowie 2.3.6 ohne Veränderung aus deinen Links geladen.
Ich habe alles nach Anleitung umgesetzt und bekomme im Message-Fenster von Odin unten links nun andere Ausgaben als bei meinem ersten Versuch.
Jedoch bleibt nach 30Minuten die letzte Message noch
Code:
<1> setup connection...
<1> odin mode.. check plcatform verification

Und es gibt keinerlei Änderungen.
Ich habe es mit beiden Versionen(also die veränderte und die unveränderte) probiert.
Das ACE startet zwischendurch auch nicht neu, es bleibt "Downloading..." auf dem Display zu sehen.

Breche ich den Vorgang nach einer gewissen Zeit ab kann ich mit dem ACE ohne Probleme mit der alten 2.3.3 booten.

Mit freundlichem Gruß

sepz
 
Hallo

Hast du Samsung Kies oder einen Alternativen Treiber installiert?
Wenn nein dann mache das Bitte... der bzw das muss installiert sein!
Wechsel den USB Port am PC und entferne die SIM und SD Karte!
Samsung Kies darf nicht gestartet sein!!!
Benutze Bitte die Odin Version von mir..
Starte Odin als Administrator bzw mit Admin Rechten
und versuche dann neu zu flashen!

.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: sepz
Hallo,

ich war kurz vor dem Verzweifeln, da ich alles nochmal so gemacht habe wie du beschrieben hast.
(Kies hatte Service im Autostart ich dachte darin lag der Fehler), und ein Wechsel des USB-Ports blieb auch erfolglos.
Dann als letzten Versuch habe ich einfach einen anderen PC benutzt und siehe da es hat direkt und innerhalb sehr kurzer Zeit funktioniert!
Ich danke dir sehr für deine Hilfe, dank dir habe ich nun die 2.3.6 funktionierend auf meinem ACE :).

Besten Dank...

Mit freundlichem Gruß

sepz
 

Ähnliche Themen

rsboxing
Antworten
1
Aufrufe
1.554
magicw
magicw
L
  • lagger200
Antworten
3
Aufrufe
1.207
Jangrie
Jangrie
papacheata
Antworten
4
Aufrufe
2.237
papacheata
papacheata
Zurück
Oben Unten