Welche Apps aus der Systempartition kann man löschen, welche sollte man nicht?

ist dir dein wetter soo wichtig????

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das past zwar jetzt nicht so 100%tig hier rein, aber ich bin grade etwas am bauen :tongue:

Damit kann man die System App seiner wahl löschen, dazu sind dann
nicht mal Root Rechte von nöten ;)

ace_app.jpg
 
Na, das rooten ist ja nicht das Problem, ich bin nur immer So unsicher, was ich jetzt gefahrlos rausschmeißen kann und was nicht.

Und den freien systemspeicher möchte ich natürlich auch nutzen und das funktioniert nicht, solange ich die apps dort nicht wieder mit dem market verknüpfen kann um diese updaten zu können.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Soweit ich weiß, kann man mit "Titanium Backup" die Market-Links nachträglich verknüpfen!
 
Funktioniert das auch wenn die Amps im /System Ordner liegen?
Beispielsweise wenn ich den go launcher da rein packe und touchwiz lösche, kann sich go dann trotzdem normal updaten wenn ich da verknüpfe?

Hat das mal jemand erfolgreich ausprobiert? So könnte man sich quasi ohne viel Stress auf Basis der stock Rom eine kleine eigene Rom basteln.

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Hier mal eine Liste von Apps die man aus dem KT7 Rom löschen kann.

Bei Google Mail sollte man aber überlegen, da ich nicht weiß wie weit
da andere Apps wie Market mit dran hängen!

Hab Alle Apps selbst gelöscht gehabt und getestet ob Fehler auftauchen!
( Außer Google Mail )

apps_löschen.jpg
 
Das sollte auch mit Systemapps klappen - auswählen kann man zumindest welche. Probiert habe ich es aber nur mit ner "User-App". Dies hat Problemlos funktioniert.

Hat das mal jemand erfolgreich ausprobiert?
Wie heißt es so schön? Versuch macht klug - und irgendwer muss es ja mal testen!! :D:D:winki:
 
Alles klar, dann erkläre ich mich demnächst mal bereit im Namen der Wissenschaft das Forum versuchskaninchen zu spielen. Viel mehr als dass ich neu flächen muss sollte ja nicht passieren.

Frigo, tausend dank für die Liste. Aber mal neu doofe frage ... Wenn ich die Mail app lösche, meine gmx Mail app läuft dann trotzdem noch oder?
Genauso wenn ich alles was zum social hub gehört runterschmeiße, die facebook app kann dann auch noch Kontakte synchronisieren oder? Was tun denn diese ganzen sns Services, die offenbar zum social hub gehören? Oder die besser nicht entfernen?

Vielleicht haut es ja hin mein eigenes abgespektes stock Rom mit dem go launcher zu bauen, kann das wenn es sauber läuft dann auch gerne zur Verfügung stellen wenn Interesse besteht.

Vielen dank für eure Hilfe übrigens, ihr seid echt klasse :)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
GMX und Facebook sind alles eigene Apps
die sich wenn nur in einen anderen App mit einbinden!

Die SNS Sachen würde ich nicht entfernen wenn du ein
Stock Rom haben möchtest, das gleiche gilt für das
Samsung App, dadrüber kommen ab und zu auch mal
System Updates zum Rom!
 
Hatte halt gelesen, dass die sns Sachen zum social hub gehören (steht in der Liste auf der ersten Seite) und mich deshalb gefragt.

Die Samsung app will ich eben wegen den Updates eh behalten.

Was ist eigentlich mit der stock sms app? Ich les überall die sollte man nicht rauskicken weil sie automatisch in den Speicher geladen wird und beim fehlen der app permanent nach ihr gescannt und so der akku leergesaugt wird, aber go sms hat doch sogar einen Menüpunkt "stock sms uninstalled" ??

Hilft wohl nur testen, bzw. erstmal einfrieren oder? (sträube mich noch etwas gegen 5 tacken für die TB vollversion)

Gesendet mit der Android-Hilfe.de-App
 
Das ist z.B. so ein App was ich wirklich nicht löschen würde, das ist richtig mit dem ganzen System verbunden und fragt doch auch den Netzstatus ab!

Das dieses App dann immer wieder vom System gesucht wird, wundert mich nicht,
das ist bestimmt nicht nur in einer jar/odex Datei mit eingebunden!
 
Guten Morgen,

Ich würde gerne wissen welche Apps man Löschen kann mit Titanium
und bei welchem man es sein lassen sollte (bei den system standart apps)

Wäre um eure Antworten dankbar

Meine -> Android version
 
Zuletzt bearbeitet:
Dickedi Moinsen.
Wenn du nur löschen willst um Speicherplatz frei zu machen, muss ich dich leider enttäuschen.
Systemapps liegen auf der Systempartition und da nutzt freier Speicher nur bedingt weiter. ;)
 
hallo,

habe nach der Anleitung mein Ace gerootet. So konnte ich die Apps vom Telefonspeicher mit Link2SD auf die SD Karte verschieben. Wie bekomme ich z.B. das HRS hotel App oder das Samsung App weg?? Wo lösche ich die? Habe da nix drüber gefunden.

MFG
 
Die Samsung App und Die Hrs Hotel App bekomme ich leider nicht gelöscht
 
wenn du dein Telefon gerootet hast bekommst du die auch mit Titanium Backup gelöscht.
Oder du benutzt einen Filebrowser der Rootrechte bekommen kann z.B. ES File Explorer dann in den Einstellungen einen Hacken bei "bis zu Root", "Root-Explorer" und "Dateisystem einbinden" setzen.
Dann wechselst du nach /system/app und löschst deine APPS die du nicht brauchst
 
  • Danke
Reaktionen: untermieter83
hat mit es alles geklappt. danke

Gesendet von meinem GT-S5830 mit der Android-Hilfe.de App
 
Ich habe für mein Samsung galaxy ace eine Speicherkarte gekauft und die sachen von der alten auf die neue Speicherkarte gemacht.Als ich dann im Handy war hatte ich einige sachen doppelt ,apps die schon auf den Handy waren als ich es damals gekauft habe.Und dann habe ich immer von den doppelten 1 gelöscht und jetz fehlen diese apps z.b diese Telefon app von der Menüleiste unten wie bekomme ich alles zurück habe auch schon zurückgesetzt und so ist aber immer noch so.

:thumbsup:
:wubwub:
 
Hast du noch den Standartlauncher?
Versuch doch mal aus der "Appreserve" (also dort, wo alle Apps stehen, die du nicht auf dem Homescreen hast) die Apps wieder auf den Homescreen zu ziehen. Ich hab den golauncher, daher kann ich es nicht genauer beschreiben.


Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief's ganz flüssig.
[Paul Breitner]
 
  • Danke
Reaktionen: GalaxyAcer

Ähnliche Themen

LittleBitterCup
Antworten
5
Aufrufe
3.296
LittleBitterCup
LittleBitterCup
R
Antworten
5
Aufrufe
8.276
magicw
magicw
Ace Nutzer
  • Ace Nutzer
Antworten
7
Aufrufe
1.189
Hatshipuh
Hatshipuh
Zurück
Oben Unten