Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Design ist doch sooooo irrelevant bei ner ROM.

Deswegen hast du doch ein Android Gerät.

Für CM gibt es hunderte Themes. DU kannst ALLES ändern... Musst nur wissen wie.
 
Hey Leute,
habe mit CM 5 backup mit alter Firmware 2.3.6 gemacht und möchte wieder alles so haben wie es vorher war, dass ich alle Daten wieder so habe wie ich das hatte.
Habe jetzt CM 9 auf meinem Ace bin aber nicht so zufrieden.
Es sei denn es wäre irgendwie möglich CM 9 zu behalten und die alten Dateien von dem Backup wieder draufzuspielen.
Vielen Dank im vorraus!!
Gruß
GalaxyAceI
 
Daten kannst du nicht aus dem CWM-Backup extrahieren es sei denn du hättest alles mit Titanium Backup gesichert.
Damit du dein Backup wieder benutzen kannst musst du:
1. mit Odin das orginale Stockrom 2.3.6 flashen
2. CWM flashen
3. alles wipen
4. das per CWM gemacht Backup zurückspielen
 
Danke erstmal!!
habe 2.3.6 geflasht per odin werde jetzt noch CWM flashen und das Backup draufmachen werde mich dann melden obs geklappt hat!
hätte aber eine frage noch wie funktioniert denn des mit titanium backup??
Hat alles geklappt DANKE!!!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Com !

Ich habe hier ein kleines Problem mit meinem Galaxy Ace S5830. Hab heute mal aus reiner Neugier Android ICS 4.0 auf dem Ace installiert. Hab damit mal ein bisschen rumgespielt und es hat mir nicht gefallen. Gibt es da ne möglichkeit wieder auf 2.3.6 zu kommen ?

Bitte um schnelle Hilfe




Grüße
 
Das hilft mir aber irgendwie nicht weiter :)
 
Titanium backup kann nur Apps und die dazugehörigen Einstellungen speichern..
 
Danke!!!
Also keine SMS????
 
Das geht mit MyPhoneExplorer
 
Habe den Thread in das bereits vorhandene Thema eingegliedert.
Das nächste mal vorher die Forensuche benutzen, das Ace ist mittlerweile schon lange auf dem Markt, da sind neue Fragen selten.

Und für SMS Backups, einfach mal nach "SMS Backup" im Playstore suchen ;)
 
Kann ich mit den Programmen die SMS wieder auf mein Handy spielen???
 
Ich benutze SMS Backup damit kannst du deine SMS sichern und zurück spielen

Gesendet vom ACE
 
Danke!!
 
Hallo Leute,
nachdem ich hier jetzt ne weile mitgelesen habe, hatte ich mich michmit meinem Ace an einem Fw update / flash versucht. Mein Ace kam mit der Version 2.3.6 aber leider njur mit Sprache Koreanisch und Englisch ich brauchte aber Deutsch und Dänisch an schriftzeichen....

Also gut hatte mir dann von samfirmware die Deutsche Version DBT S5830XWKTR S5830DBTKT4 geladen und geflascht. Leide habe ich seit dem das sehr bekannte Problem das mein Wlan die treiber nicht mehr läd auch nicht nach Reset durch Code eingabe zum nachladen usw...kommt immer treiber nicht ladbar.

Hatte dann auch Fw versionen 2,3,3 usw versucht doch bleibt das Problem immer das selbe...es funzt alles bis auf das Wlan.... ich suche jetzt seit 3 Tagen die FAQ und das Internett ab nach anderen Lösungen bin aber zu blöde da etwas brauchbares zu finden ausser andere Version aufspielen (half ja auchnix bei mir) oder verschiedene codes wie zb. *#*#526#*#* doch es bleibt immer bei : Driver loading unsuccessful


Hat von euch jemand eine Idee was ich falsch mache oder wie ich ne Version auf das Ace bekomme wo alles wieder funzt?
Habe die Fw versionen bis jetzt via Odin aufgespielt, leider sagt Kies mir mit den Anderen FW versionen auch immer nur das die nicht unterstützt werden egal welche Version von woher auch immer....
Hoffe das mir da wer weiterhelfen kann...besten Dank schon mal & gruß Intru
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe Deinen Beitrag jetzt erst einmal hierher verschoben, wobei mir immer noch nicht klar ist, was Du nun eigentlich willst.

Ob ein Gerät per off-line-Flasher (~Odin) oder einem der beiden on-line-Flasher (~Kies & (F)OTA) mit einer anderen Version der (Gesamt)Software bestückt wird, ändert ja am Ergebnis nichts, und natürlich erst recht nichts an der damit übertragenen Software.

Bist Du also mit einer (Gesamt)Version oder einer ihrer Einzelkomponenten nicht zufrieden, flashst Du eben einfach eine andere. Dass da angeblich gar keine passen soll, kann ich nicht so recht glauben. Stets vorausgesetzt natürlich, dass Du auch wirklich ein Software flashst, die zu Deinem Modell passt. Guck also bitte mal unter dem Akku nach der Modellbezeichnung. Schließlich sind für den koreanischen Markt bestimmte Modelle selten mit jenen ident, die für den Markt von Europa bis Indien bis Südafrika bestimmt sind.

Ach ja, und es gibt keine "deutsche", "dänische" oder sonstige OS-Versionen, sondern lediglich solche für bestimmte Großregionen / Kontinente, wie z.B. "Nordwesteuropa". Diese beginnen mit XW, teilweise mit XX. Welches CSC-Package da mit rein gepackt wird ist vollkommen unerheblich, das dieses lediglich für viele kleine Einstellungen am OS zuständig ist, von denen man gute 98% auch nachträglich auf x-beliebige (Regional)Werte abändern kann.

Wenn man solche "Probleme" wie in Deinem Fall hat, sollte man nach dem Flashen auch stets sauber beginnen; also mit einen factory reset und ohne das Zurückspielen bisheriger Einstellungen!

Zur Frage der Aktualisierungsberechtigung eines Gerätes seitens der beiden on-line-Flasher habe ich schon zig-fach ausführliche Beiträge hier im Forum verfasst. Wenn Dich dieses Thema wirklich "schärft", suche einmal danach. Ist Dir der Product Code Deines Gerätes allerdings unbekannt, kannst Du Dir diese Mühe auch gleich ersparen. ;)
 
Ok, vielen Dank email.filtering.
Das beantwortet mir doch schon meine Frage und wird wohl erklären warum das mit dem Fw update und dem Wlan nicht funzt.

Den Aufkleber unter dem Akku kann ich nicht lesen da dort alles auf Koreanisch steht.... das einzige was ich lesen kann sind die Zahlen über und unter dem Strichcode.

Nach deiner guten Erklärung und mit dem Wissen das unter den Einstellungen- telefoninfo bei Basisbandversion eben etwas anderes stand, denke ich mal das da dann wohl eben bei den FW-Packeten wo "deutsch usw als Sprache mit drinnen ist" eben andere Einstellungsparameter für das Wlan sind als es eben in der Original Korea Fw waren.

Ich habe die Fw geändert weil eben bei der originalen Fw die auf dem gebraucht gekauften Telefon drauf war eben viele Funktionen wie Radio, Sprachen (die ich dringend benötige ) nicht drauf waren. Ich dachte wo ich gesehen habe das als Sprachen nur Koreanisch und Amerikanisches Englisch zur Auswahl standen das ich das einfach duch ein Factory reset auf mehr Spachen " zurück "setzen könnte....blieb aber leider bei den beiden Sprachen.

Deswegen habe ich mir eine Fw gesucht wo eben D & Dk mit im Sprachen packet dabei sind, aber da ist es tatsächlich so das alles am Telefon funktioniert bis auf das Wlan... das kann einfach keine Treiber laden egal welche Fw version man aufspeielt und egal welche codes man zum nachladen / neuladen eingibt.
Kann aber auch sein das es einfach an Mir liegt und ich dazu einfach zu blöde bin das ordentlich hinzubekommen denn alles was komplizierter ist "wie einzelne Komponenten auszutauschen" traue ich mir nicht zu.

Ich dachte deswegen einfach das gesamt Packet Fw drauf und es sollte gut seien... war aber halt nicht so, OK.

Sollte sich jemand anders einmal am Telefon vesuchen wollen werd ich ihm gern das Telefon zuschicken und mich im Erfolgsfall gern auch dafür erkentlich zeigen... Vielen Dank für Deine / Eure sehr gute und schnelle Hilfe :thumbup: gruß Intru
 
Jetzt sag schon, was steht denn am Aufkleber unter dem Akku für eine Modellbezeichnung.

Wenn ich eine reelle Chance sehe das Ding zu flashen, kann ich das gerne machen.
 

Ähnliche Themen

wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.619
email.filtering
E
somebody
Antworten
22
Aufrufe
8.096
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.837
sacair
S
Zurück
Oben Unten