Zurück zum Originalzustand (~Samsung-OS)

Damit hat man aber keine garantie mehr. Ist jedem selbst überlassen.
 
Ja da haste Recht, aber wenn man dir Garantie gerade nicht brauch dann kann man es ja drauf lassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eure Posts sind eigentlich für die "Wurscht", denn er wollte eigentlich nur wissen wie er zurück kommt. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Community!
Seit bereits ein paar Wochen funktionierte die USB-Verbindung zwischen PC und Smartphone nicht mehr.

Das Problem
Seit 1 Woche funkioniert der USB-Port an meinem Samsung Galaxy Ace(S5830) nicht mehr. Die Verbindung zum PC(mithilfe des USB-Kabels USB-Stecker-A mit USB-Stecker-Micro-B) funktioniert nicht mehr und auch das Ladekabel lädt das Smartphone nicht mehr auf.
Hab noch 44% Akku.
Das Smartphone muss also zur Reparatur...

Das Handy wurde bereits ge'flashed und ge'rooted..
Dadurch fällt natürlich die Garantie weg.
Allerdings kann man sich ja die Garantie - sozusagen - wieder zurückholen, indem man, das Smartphone komplett auf die Werkseinstellung zurücksetzt.
Das Problem ist jetzt aber, wie stell ich das ohne USB-Verbindung an?
Flashen geht ja denke ich nur per USB via Odin :/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Odin funktioniert nur per USB, ja..

Ich denke mal laut:
- eine Stocklite oder Ähnliches per CWM flashen
- root entfernen
- CWM entfernen <- weiß wer ob man das ohne Odin entfernen kann?


Was mir noch eingefallen ist:
Sollte der USB-Port hardwaremäßig defekt sein, kann dir Samsung glaub ich nicht ohne Weiteres die Garantie verweigern, da das Rooten / Software verändern ev. gar nichts damit zu tun hat.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Selbst wenn du die Stocklite flashst wird man das bemerken da die soweit ich weiß ein anderes Filesystem als das StockRom verwendet.
Ja es gibt eine zip für das StockRecovery.
 
Könntest du mir das genauer erklären? Wo bekomm ich die her, und wie funktioniert das dann?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die zip wird ganz normal per CWM geflasht nach einem reboot hast du dann wieder das E3 Recovery.
Allerdings hast du dann immer noch kein Stockrom auf dem Telefon.
Hier die StockRecovery_S5830.zip
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mir ist jetzt keine Möglichkeit bekannt.
Kannst du das Telefon noch laden denn wenn ja geh ich nicht von einem defkten USB-Anschluss aus
 
Laden funktioniert nicht, am PC wird das Handy nicht erkannt etc..

Kann man das noch reparieren? Eventuell ja in diesen Handy Läden.. wenn es nicht all zu teuer wäre..
 
Ja das währe noch eine option.
Aber ob CustomRom hin oder her ob dir aber die Reparatur bei einem Hardwareschaden deswegen verweigert werden kann kann ich nicht beurteilen.

Verschiedene Ladegeräte oder USB-Kabel hast du versucht?
 
Ja hab ich.. ich war ja Gestern noch in nem Handyshop, und da wurde mir gesagt dass im Akku eine Zelle geplatzt ist, deswegen war der auch so gebogen, und so schnell leer...jedenfalls wurde der Akku getauscht, das Problem besteht aber weiter, mir wurde gesagt dass aufgrund des Akkus dieser Schaden verursacht worden ist.. naja

Ich versuchs jetzt einschicken (zurück zu Amazon)..wenn das nichts wird, schau ich im Handy shop vorbei, und die sollen sich dass mal anschauen


Hab das StockRecovery installiert, hab Stocklite oben, starten kann ichs, aber da kommen dann fehlermeldungen wie "The process .... has stopped unexpectedly please try again" :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Na, dann würde ich doch mal einen factory reset machen. ;) Schließlich sollen die ja ohnedies nicht Deine Daten usw. erhalten.
 
Also ich hab ein kleines Problem. Es geht darum das meine Mutter das alte Galaxy Ace von meinem Bruder bekommen hat, da er sch eines Handy geholt hat. Er hat aber den schlaumeier raushängen lassen und hat ein anderes Betriebssystem drauf gemacht. Lange Rede kurzer Sinn... Kann ich das Handy wieder auf Androis zurück flashen? Und wenn ja wie geht das?
lg und danke im voraus:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vielen Dank :), ich hoffe das es klappt! :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein jetzt nicht mehr das hättest du direkt nach dem Schaden machen müssen.
 
Moin zusammen und schönen Samstag bei schlechtem Wetter ;)

Ich hab vor ner Weile viel an meinem Ace rumgespielt, mir alle möglichen FWs draufgespielt usw...
Irgendwann liefs aber immer unrunder, ich hab aber nicht groß die Zeit mich näher damit zu beschäftigen und irgendwas zu fixen, deswegen würd ich gern auf die Original-FW zurück, quasi so, dass das Ace so ist, wie wenn mans kauft.
(Am liebsten auf der neusten Version...)
Ich bin aber mittlerweile so raus aus der ganzen Geschichte, dass ich kp mehr hab, wie ich das anstell. Könnt ihr mir da mal auf die Sprünge helfen?

Danke schonmal und schönen Samstag noch! =)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ähnliche Themen

wicked_dude
Antworten
10
Aufrufe
2.611
email.filtering
E
somebody
Antworten
22
Aufrufe
8.084
mardon
mardon
somebody
Antworten
369
Aufrufe
71.734
sacair
S
Zurück
Oben Unten