Bootloop, Brick und andere Gründe für den Nicht-Start des OS

1. Nein, man kann nicht sagen, dass es durch ein Upgrade entstanden ist, da Samsung die Modifikationen ja mit speziellen Untersuchungen sehen kann.
2. Bei ALDI ist man auch nicht so blöd. Die sehen das oft auch schon auf den ersten Blick, ob da noch alles original ist (bei LIDL hat man mein HUAWEI Ascend Y200 erst mal untersucht und dann erst zurückgenommen)
3. Das hier ist Betrug und ist illegal!!!
 
To98 schrieb:
3. Das hier ist Betrug und ist illegal!!!

richtig - und das werden wir hier auf keinen Fall unterstützen

closed
 
  • Danke
Reaktionen: syscrh
Hi!
Rom: Stock
Ich habe mittels CWM ein Backup gemacht und wollte dieses nach einem FirmwareUpdate per Kies wieder herstellen (bei anderen Handys von mir funktioniert das problemlos).
Allerdings befindet sich das Hendy nach dem Restore im Bootloop.

Wie kann ich das wiederherstellen? Der Teil mit den Daten würde mir schon reichen.
 
Wenn Du Dich vorher eingelesen hättest, dann wüsstest Du, dass man das Backup beim Gio nicht wiederherstellen kann. Außerdem hättest Du erfahren, dass man dann am Besten die Stock ROM mit ODIN flasht und dann CWM installiert, über das man dann das Backup wiederherstellen kann.
 
Ich habe jetzt die StockRom mit Odin geflasht, das CWM installiert und dennoch kann ich das Backup von CWM nicht mehr herstellen.
Kann man da noch irgendwas machen?
 
Irgendwo habe ich mal so eine zip gesehen, aber die hätte man vorher flashen müssen. Du kannst mal versuchen etwas brauchbares aus dem zip Archiv und den Image Dateien rauszuziehen. Ich kann Dir allerdings nicht sagen wie oder ob das überhaupt geht. Image Dateien öffnen geht bei mir auf jeden Fall (Arch Linux), aber ob da dann auch die Daten drin sind?
 
Hallo,
ich habe ein samsung galaxy gio mit dem betriebssytem android 2.3.6
wenn ich es einschalte fängt es ganz normal an und stoppt dann bei :
Galaxy Gio GT-S5660
kann es sein dass, das betriebssytem gelöscht ist? Wenn ja, kann man über die sd-card ein neues aufspielen?
Das gio ist gerootet und über systemmenü ( lautstärke+ homebotten+ sperrtaste) formartiert.
vielen dank im voraus
Flimmy 123
 
Einfach die Firmware via ODIN neu aufspielen. Wie das geht steht in der FAQ und wurde hier schon 1000 mal geklärt.
 
Hi :)

Ich habe vor einiger Zeit einen Thread aufgemacht, da mein SG Gio bei einem Update via Odin gebrickt wurde/ist(?).

Damals war es so das ich nach Custom Roos etc. die Orginale Version des OS wieder draufspielen wollte. Da sich aber bei Odin nach einiger Zeit nichts tat bzw. der Akku leer ging, habe ich das Handy vom PC getrennt, seit dem nichts mehr.

Kein Zeichen, kein Download Modus (in keiner art) kein nichts, tot.

Ich dachte es wäre komplett schrott bzw. ist es.

Ich habe jetzt einige Threads gefunden in denen eine Lösung besteht, wenn das Handy mit dem PC verbunden wird und Kurzzeitig erkannt wird. Mein Handy allerdings wird dauerhaft als Samsung CDMA Technologies angezeigt?

Nur von Odin wird es nicht erkannt.

Und der Akku lädt auch, also es wird warm.

Heißt das jetzt noch das ich eine Chance habe oder nicht?

MfG :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
ich habe den CyanogenMod auf meinem Gio installiert. Aber wenn ich es Start bleibt es beim Ladebildschrim stehen der Blaue Kreis um das Logo dreht sich jetzt seit 2Std. was kann man da tun?

Danke im Voraus
 
Nochmal alle Partitionen formatieren und die ROM neu flashen. ;)

MfG
ThatGangsta
 
Danke hat geklappt

Danke :D
 
Hallo, bin neu hier und habe riesen Problem. Mein Sohn hat sinnigerweise während eines Softwareupdate das Handy, ein Galaxy Gio, vom Strom getrennt, das heißt den Akku rausgenommen, weil er plötzlich Angst bekam, das alle seine Nummern weg sind. Echt dämlich, ich weiß. Jetzt geht gar nichts mehr. Das Display bleibt dunkel. Da ich nicht sehr erfahren bin im Umgang mit Smartphones, brauche ich dringend Hilfe ob da noch was zu machen ist. Was für ein Update er genau machen wollte und welche Androidversion er vorher drauf hatte weiß ich nicht.
 
Erst einmal tief durchatmen...
1. Die Nummern sind jetzt wirklich weg
2. Kommst Du noch in den Downloadmodus (Lautstärke runter+Home+Power gleichzeitig drücken und halten.)? Wenn ja, dann ist das ein sehr gutes Zeichen. Wenn nicht, dann ab zur Reperatur.
3. Falls Du in den DL-Modus noch kommst, dann liest Du Dir erst mal die FAQ durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...edingt-lesen-die-faq-fuer-das-gio.122469.html
4. Nachdem Du das gemacht hast, liest Du diesen Teil der FAQ mehrmals ganz gründlich durch: https://www.android-hilfe.de/forum/...die-faq-fuer-das-gio.122469.html#post-1686839 und lädst die entsprechenden Dateien herunter
5. Entweder Du versuchst den Flashvorgang selbst oder Du meldest Dich hier vorher noch einmal

!!!ACHTUNG!!! Man kann durch Fehler bei den Schritten sein Gio irreparabel zerstören!!!

Zur Erklärung: Mit den oben genannten Schritten spielst Du die Firmware auf das Gio manuell auf. Falls Du keinen Windows-Rechner hast, dann musst Du Dir eine Demoversion von Windows 7 runterladen und die installieren oder Du leihst Dir einen Windows-Rechner.

Viel Glück!
 
So Downloadmodus funktioniert noch. Habe mir die Faq durchgelesen. Habe jetzt Probleme über die Links die Dateien zu bekommen. Nach längerem Suchen habe ich als Gingerbread Firmware folgende ZIP Datei gefunden: GT-S5660_XSE_1_20111206145534.zip. Ist die richtig? Als Odin habe ich folgendes: Downloader_v4.42.rar. Was mit OPS File gemeint ist macht mir noch immer Probleme. Was ist das und wo bekomm ich das her? Wenn ich den Link anklicke meckert Hotfile immer, egal ob über Internet Explorer oder Google Chrome. Danke schon mal für die Hilfe. cheint zwar ein Risiko zu sein, aber besser als wenn das Handy sonst auch nicht mehr funktioniert. Habe jetzt auch den OPS File glaub ich. Folgende RAR Datei: S5660_GIO_v1.0.rar. Wenn entpackt sieht das so aus: S5660_GIO_v1.0.ops.
 
Zuletzt bearbeitet:
Klar hast du eine Chance Epitony, wenn du zum Handyladen gehst. ;)

-----

Wenn ich mein "GIO" ausschalte (oder es ausgeht) und dann versuche es einzuschalten, kommt da nur die leere Batterieladeanzeige und geht wieder aus (AKKU VOLL!). Wenn ich in den ClockworkMod gehe und dort "reboot" auswähle, startet das OS ganz normal. Kann ich das irgendwie beheben? Es nervt echt sehr! Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.

Danke im Voraus. :mellow:

MFG Masterbilo69
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
so, funktioniert anscheinend nicht so richtig. Habe das Handy jetzt geschlagene 1,5 Stunden schon am Rechner. Habe mich, meine ich genau an die Anleitung gehalten, aber es wird nichts blau und das Handy startet auch nicht neu. Wie lange dauert das denn im allgemeinen?
Jetzt erscheint im Display nur noch das Samsung Logo und oben links in der Ecke ein Kasten aus Sternchen mit der Meldung Emergency Dload Mode (ARM9 Mode). Hilfe, ist jetzt alles im Eimer? Oder kann ich doch noch was retten? Odin bleibt jetzt bei <1> setup connection... hängen.
Dies ist die Meldung die im ganzen angezeigt wird nachdem ich auf Start geklickt habe.
Download Start...
<0> Create File...
<1> StartThread Detected : 1
<2> StartThread Detected : 0
<3> StartThread Detected : 0
<4> StartThread Detected : 0
<5> StartThread Detected : 0
<6> StartThread Detected : 0
<7> StartThread Detected : 0
<8> StartThread Detected : 0
<1> setup connection...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht gut...
Was hat denn ODIN vorher angezeigt? (Also bei dem Flashversuch, der anscheinend fehlgeschlagen ist.)
Gab es da Fehler?


@masterbilo69: Entweder hast Du Dreck im Micro-USB-Anschluss oder Du hast einen defekten Akku oder Du hast einen Softwarefehler (dafür bräuchte man aber genauere Angaben zur Software).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein eigentlich nicht. Es kam mir eher so vor als hätte Odin zwar angefangen aber dann einfach nicht weitergemacht. Fehlermeldungen gab es keine. Nur knapp 2 Stunden kam mir etwas lange vor. Da wo die Zeit läuft der grüne Strich wurde auch gar nicht größer. Kann ich jetzt noch was retten?
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
1
Aufrufe
4.536
Onslaught
Onslaught
R
Antworten
5
Aufrufe
1.901
RELAXXD
R
E
  • Angepinnt
  • email.filtering
Antworten
0
Aufrufe
1.612
email.filtering
E
Zurück
Oben Unten